• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin laut dem Tool ein schlechter Spieler, also kann das Ding nicht so falsch sein.

Das tool ist allenfalls ein Hinweis auf die stärke eines Spielers, sehr
genau ist es nicht. Habe einen Wert von 1513 laut tool, bräuchte aber
bloss einige IS-7 matches einstreuen und könnte den Wert locker auf
1800 bringen. Die Gewichtung zwischen average damage und average
tanklevel haut nicht so ganz hin mmn. Ihr könnt ja mal mit den Werten
rumprobieren.

Als Indiz sicher nicht schlecht, aber ein detaillierteres Bild kann man sich
immernoch anhand der stats mit seinen eigenen Gedanken machen.

Fetter Fettsack schrieb:
Ich bin laut dem Tool ein schlechter Spieler, also kann das Ding nicht so falsch sein.

Für diese Bescheidenheit gibts eine +1 ... im Menschlichkeits-Index :lol:

Laut den Werten und der nebenstehenden Erklärung bezieht er sich quasi nur auf Durchschnittsschaden, Kills, Sichtungen, Def-Punkte und Eroberungspunkte. Daraus errechnet er einen Effizienzwert des Spielers. Ich würde es eher Aktivitätsindex nennen. Die Skala-Einteilung nach "guter/schlechter" Spieler ist schlichtweg falsch.

Der Wert hat eine gewisse Aussagekraft in Bezug auf die Spielerqualität. Viele Abschüsse, Verteidigungen, Eroberungspunkt sind durchaus gut. Wenn wir nun aber persöhnliche Spielweisen (Supporter, Brawler, Scouter) einbeziehen versagt die Bewertung total.
Prinzipiell kann hier ein durchschnittlicher Spieler mit einseitiger Panzernutzung (Elite-Tank mit günstigem MM) laut Statistik zum WoT-Gott aufsteigen. Stats sind aber eben nicht alles ;)

Ich habe sehr viel TDs gespielt was diese spezielle Statistik anscheinend extrem begünstigt. In die dort genannten Kategorien würde ich mich objektiv aber nicht einordnen.

Hehe, das tool ist lustig. 735 -> below average . . . deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. ^^
Frage mich aber wie ich auf einen durchschnittlichen Schaden von 178 komme. Ich hätte vermutet nach meinen recht erfolglosen PzIIIna/PzIII spielen würde das sehr viel weniger sein. :-)

Ein Panzer, der dazu das ist, im Nahkampf ordentlich auszuteilen. Der IS ist beispielsweise nach meinem Dafürhalten in Hightiergefechten sowas. Einen alleinstehenden TD oder E75 suchen, im passenden Moment längseits gehen und reindrücken, was der Ladeschütze hergibt.^^

Fetter Fettsack schrieb:
Ein Panzer, der dazu das ist, im Nahkampf ordentlich auszuteilen. Der IS ist beispielsweise nach meinem Dafürhalten in Hightiergefechten sowas. Einen alleinstehenden TD oder E75 suchen, im passenden Moment längseits gehen und reindrücken, was der Ladeschütze hergibt.^^

... Spieler die JEDEN Panzer auf diese Art und Weise nutzen würde ich auch als "brawler" bezeichnen, hihi. Halt einfach Nahkampf-Prügelknaben. Im Englischen gibt es eben dieses eine schöne Wort dafür.

VK3601, KV13 sind für mich typische Panzer dieser Kategorie wobei man sie auch anders nutzen kann. Der AMX40 ist ein unfreiwilliger..was kann er sonst!? (mMn). Die IS-Reihe füllt die Rolle mit am besten aus, wie FF schon sagte.

@Hirschwolf: Du hast recht. Die Franzosen generell. Wobei ich immer auf einen "Tank"-Kameraden (im Sinne von Panzer mit Nehmerqualitäten) hoffe und als reiner Feuerunterstützer im Nahkampf agiere. Zur Not teilt der Franzos aber auch ALLEIN gut bis zum Ableben aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Dierk-mit-e: Klar, jeder darf gerne Spielen wo und wie er will. :)
Danke für den netten Link, demnach wäre ich ein Great Player. ....geht runter wie Öl. :D

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 239
JimNastik schrieb:
aber ein detaillierteres Bild kann man sich
immernoch anhand der stats mit seinen eigenen Gedanken machen.

Kann man nicht, teamorientierte Spieler haben immer schlechtere Stats als statsversessene Egoisten. Einen Paß zu blockieren, Arty zu spielen, einem Heavy den Rücken freizuhalten, Bedrängten zu helfen, zu scouten oder auch nur die Basis zu verteidigen führt halt immer zu weniger Damage und Kills als auf dem Schlachtfeld nach lohnenden Opfern zu suchen.

Und ich bin der Meinung, das Deine Meinung nichts mit der Realität zu tun hat. Und vor Duellen hast Du bisher gekniffen, also können wir das auch nicht klären, deswegen schlage ich auch vor, Du begräbst das Thema wieder - oder schreibst mir PNs. Das nervt dann niemanden.

Also zumindest Scouten schlägt sich wohl in den Stats nieder. Das Aufdecken der Gegner wird eigens gewertet (siehe WoT-Spielerprofil) und erfolgreiches Scouting im Verlauf der Runde sieht man an den einzelnen Panzer-Stats. Wenn also einer mit dem M5 600 Average XP hat, dann weiß man: aha, der versteht sein Handwerk.

Alternativ kann man auch sagen: Leute, die im M24 Chaffee über 900 Schlachten haben und noch immer bei knapp 600 average rumgrundeln, sind weniger gut.^^

Das weiß ich, aber ab einem gewissen Wert kann man schon sagen, dass er zumindest nicht völlig unfähig ist.^^

Fetter Fettsack schrieb:
904 Average XP
1819 Damage per Battle
86,6% Hitrate
1,69 DD/DR (was ist das eigentlich?^^)
59,9% Winrate
36,6% Survivalrate

Angesichts meiner übrigen Stats sind das in Relation gesehen gute Werte.^^

Deckt sich bis auf den Schaden und die Winrate mit meinen Stats:

2079 DPB
1019 avg XP
86,3% Hitrate
1,95 DD/DR
70,1% Winrate (bei 87 Games, von denen 50% Motorengrind waren)
36,7% Survivalrate

Wenn ich das mal mit meinem E-50-Werten vergleiche:

1863 DPB
715 avg XP
86,4% Hitrate
1,23 DD/DR
55,2% Winrate
35,1% Survivalrate

Da wird doch klar, warum der Lorraine eigentlich ein T9 Tank sein sollte^^

Btw: Ein Lorraine braucht auf gerade Strecke 8s von 0 auf 60. Ein E-50 weit über 30s(!!)! Selbst ein AMX 13/90 beschleunigt langsamer als ein Lorraine, lol!

Gut, bei 90 Spielen waren meine Stats auch noch besser. :D
Ich hab hab schon über 260 damit, z.T. in Kompanien, wo man aus diversen Gründen nicht immer abräumen kann/darf.

Gut, dann gibts meine Lorrainestats auch noch:

-bei 271 battles (~150 davon ohne Premiumacc.)

2016 DPB
895 avg XP
82% Hitrate
2.1 DD/DR
68% Winrate
55% Survivalrate

Anderen T8 med zum Vergleich habe ich nicht, aber denke mal
der Lorraine ist nicht unbedingt balanced wenn man ihn zu
benutzen weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück