• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann gut sein.

Moin Moin !

Kleiner Zwischenbericht Vergleich Server zu den Schule-ist-aus-Zeiten :)

Gestern nachmittag, EU-Server, dasselbe Drama wie am Vortag: sang- und klanglos mit den "ich-fahre-einfach-umher-Truppen" untergegangen. So gut wie null Taktik, viele Camper.

Gewechselt auf US, Uhrzeit dort zw. 06.00 - und 09.00 Uhr (pi mal Daumen). Wesentlich besser gelaufen, 8 von 10 Gefechten gewonnen. Viele Strategen unterwegs, und auch mit meinem Noob-Englisch grob verstanden, was die so vorhatten. 2 Deutsche kennengelernt, es wird wesentlich mehr geschrieben als auf dem EU-Server, insbesondere lese ich kaum was "Deutsches" (und die Leute hören auch zu).

Größtes Erfolgserlebnis:

Eigentlich ein "ich sterbe ganz schnell" Level. Letzter der Liste mit einem Lighttank, irgendwas mit 38t. Darüber nur krasse Teile, u.a. 5 x Level 10 Tank, andere Seite natürlich genauso. Hab mich so gut es ging überall rangepirscht, ausrichten konnte ich mit meiner Mickey-Maus Kanone eh nichts.
Abgekürzt :.............kurz vor Schluss gab es noch 1 Level 10 auf meiner Seite (und mich) und 3 Level 10 auf der anderen Seite. Irgendwie kam ich mit Vollgas (62 oder 68 km/h) an Zweien vorbei, die zwar schossen....aber nicht trafen :D
Es blieb ja eh nichts, ausser zu versuchen, die Basis einzunehmen. Ich kam an....und niemand da :p:p:p
Zurück kam auch niemand (mein Level 10 bewachte mich vom einem Hügel aus) und zur eigenen Basis konnten oder wollten die das nicht schaffen....zu langsam. MÖÖÖP

Hab' mich gefreut wie ein kleiner Schneekönig. Der letzter der Nahrungsliste hat den Sieg geholt ! Ich wurde sogar gelobt. SO macht das echt Bock, auch wenn es vermutlich ein Einzelfall war.

Wollte ich nur mal kundtun...lustig, wie man sich über solche Sachen freuen kann.

Dierk

Zuletzt bearbeitet:
Dierk-mit-e schrieb:
Gewechselt auf US, Uhrzeit dort zw. 06.00 - und 09.00 Uhr (pi mal Daumen). Wesentlich besser gelaufen, 8 von 10 Gefechten gewonnen. Viele Strategen unterwegs, und auch mit meinem Noob-Englisch grob verstanden, was die so vorhatten. 2 Deutsche kennengelernt, es wird wesentlich mehr geschrieben als hier in -D- (und die Leute hören auch zu).
...

Du solltest fairer Weise schreiben: -EU-
Auf dem Server sind nicht nur Spieler aus -DE- dabei und darin liegt auch ein Problem. Die US Server haben eine gemeinsame Sprache, Englisch. Aber die Osteuropäer schreiben seltenst mal auf English und wenn man sie drum bittet, wirds ignoriert und eh das eigene Ding durchgezogen. Tja, defeat. :freak:

blackraven schrieb:
Du solltest fairer Weise schreiben: -EU-
Auf dem Server sind nicht nur Spieler aus -DE- dabei und darin liegt auch ein Problem. Die US Server haben eine gemeinsame Sprache, Englisch. Aber die Osteuropäer schreiben seltenst mal auf English und wenn man sie drum bittet, wirds ignoriert und eh das eigene Ding durchgezogen. Tja, defeat. :freak:

Du sprichst mir aus der Seele. Häufigstes erstes Wort im Chat ist "siema" (in allen Wandlungsformen). Wieviel ein "hi everyone" doch angenehmer wäre.

@ meine fiese Verschwörungstheorie:

...hat gestern wieder Nahrung bekommen. Am Montag lief mein 3-tages-prem aus. Seitdem bin ich keine Runde gefahren. Gestern wollte ich zumindest den AMX13 90 doppeln. Gleich das erste Match war ein Win und lief super. Toptier 8 (in MM stand ich lustiger Weise über unserem Lorraine). Ich habe in Summe 23 Schuss in die Vollen angebracht und 2 Kills erzielt. Ziele: Panther (fast alleine runtergeschossen), 2x Tiger II, KV, KV3.

Ausbeute des Gefechtes: knapp 1500 XP (doppelt) und 18700 credits (!!!)

Jetzt mal ehrlich. Für solche Matches hab ich am WE an die 50k erhalten. Man entwickelt schon ein gewisses Gespühr für das Einkommen der Runde. Dieses Ergebnis repräsentiert es in keinster Weise.

Die Runde im T82 danach ging ähnlich erschreckend aus. 6 hits, 4 Kills + Sieg waren im Endeffekt 7k credits und 897 XP (doppelt).

Ich bin wirklich ein Freund von Objektivität aber diese Runden lassen mich zweifeln. Sagen wir so, diese "Drosslung" nach einer Premphase ist mir nicht das erste mal aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
blackraven schrieb:
Auf dem Server sind nicht nur Spieler aus -DE- dabei und darin liegt auch ein Problem.

BitFox schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele. Häufigstes erstes Wort im Chat ist "siema" (in allen Wandlungsformen). Wieviel ein "hi everyone" doch angenehmer wäre.

Früher wusste man, dass man sich von Spielern fernhält die Dark, Shadow und/oder eine beliebige Anzahl an X im Namen tragen. Heute gilt das immer noch. Nur die Chose kann man darauf erweitern, dass man sich zusätzlich noch von Spielern fernhält die keinen Vokal im Namen tragen, Siema sagen oder Franzosen sind.

Und was ist daran schlimm? Gut, man versteht es halt nicht, aber mein Gott, kann man es denen vorwerfen? Zumeist können eh einige auch englisch, sodass man im Notfall eh kommunizieren kann.

Siema sagen oder Franzosen sind.

Das pauschalisiert zu sehr finde ich. Idioten gibt es überall, genauso wie fähige Spieler. Ich konnte in Randommatches durchaus auch mit Leuten, die ein PL im Nick hatten oder auf sonstige Weiese ihre osteuropäische Herkunft kundtaten, sehr gut kooperieren und so zum Sieg beitragen, so ist das nun auch wieder nicht. Auch wenn die meine Chatnachrichten nicht verstanden, so haben wir uns dennoch schlicht den Rücken gegenseitig freigehalten und kooperiert.

Zuletzt bearbeitet:
BitFox schrieb:
Ausbeute des Gefechtes: knapp 1500 XP (doppelt) und 18700 credits (!!!)

Jetzt mal ehrlich. Für solche Matches hab ich am WE an die 50k erhalten. Man entwickelt schon ein gewisses Gespühr für das Einkommen der Runde. Dieses Ergebnis repräsentiert es in keinster Weise.

Mit Premium wären das also unverdoppelt 1.125 XP geworden. Und dafür willst du am WE noch 50K credits erhalten haben. So viel hab ich am Dienstag mit dem AMX13 75 nicht bekommen, als ich mit 1.996XP aus meinem bis dahin besten Gefecht mit dem Teil rausgegangen bin. Mit Premium.

Schau Dir am besten noch mal paar Replays vom Wochenende an, vielleicht ist ja eins dabei wo du überlebt hast. Und diszipliniere mal Dein Gespür, es scheint dich auf den Arm nehmen zu wollen :p

Fetter Fettsack schrieb:
konnte in Randommatches durchaus auch mit Leuten, die ein PL im Nick hatten oder auf sonstige Weiese ihre osteuropäische Herkunft kundtaten, sehr gut kooperieren und so zum Sieg beitragen

Jepp, man darf halt nicht zur falschen Zeit spielen wollen. Nachts ist das manchmal etwas anstrengend, wenn viele unterwegs sind die außer "fuck u, nazi!" nur polnisch oder tschechisch sprechen. *g* (und das matchmaking dazu auch noch etwas wunderlich ist)
Aber bei uns gibts auch Zeiten, wo nur merkwürdige Leute spielen. ^^
Insgesamt klappt es aber trotz allen Sprachbarrieren recht gut, finde ich.

Hmm, also mit dem Killerargument "nazi" wurde ich bislang nur ein einziges Mal konfrontiert.^^

Fetter Fettsack schrieb:
Und was ist daran schlimm? Gut, man versteht es halt nicht, aber mein Gott, kann man es denen vorwerfen? Zumeist können eh einige auch englisch, sodass man im Notfall eh kommunizieren kann.
...

Es grenzt jeden aus der es nicht versteht aus. Tragisch wäre übertrieben, unhöflich ist es aber allemal. Ich halte mich im Chat auch an Englisch. Und die paar Brocken die zur Kommunkation notwendig sind kann man von jedem (der auch fähig ist dieses Spiel zu bedienen) wohl erwarten?

Bei der Verständigung fängt sozialer Umgang einfach mal an. Aber naja, wenn es nach mir geht würde ich auch Team"killer" (ab 3 Schuss auf Verbündete), sowie Spam-Kiddies des Spieles verweisen.
Ich sehne mich zurück nach LAN-Zeiten in denen noch keiner die Klappe aufgerissen hat weil die Konsequenzen einfach präsent waren. Netzanonymität fördert all zu oft die Spacken unter uns.

Ja, die Sache ist halt: was sollen die machen, die sich mit ihren Freunden absprechen wollen, aber kein Englisch können? Ich rede auch öfters auf Deutsch im Chat irgendwelchen Unfug mit Platoonkollegen, das werden die Polen und Tschechen wohl ebenso halten. Versteht man es halt nicht, na mei.^^

Ich sehe es insofern nicht so tragisch, weil es ein Spiel ist, wo viele Leute auch einfach einmal abschalten wollen. Da bringt es idR nichts, ihnen Vorschriften machen zu wollen. Damit sind schon viele gescheitert.

Hehe, ich wurde sogar mal von einem polnischen Hardcore-Deutschhasser aus dem eigenen Team abgeknallt mit den Worten:"die, fucking nazi!", als ich einen anderen Deutschen zurückgegrüßt hatte. Aber sowas passiert eigentlich nur nachts in t1 und t2 Gefechten. (Ja, ich mag meinen kleinen Leichttraktor - immernoch! :-) )
In höherstufigen Gefechten hatte ich derlei Probleme noch nicht.

Ich halte mich im Chat auch an Englisch.
Jo, bis auf ein freundlichen "Moin!" wenn man gegrüßt wird, schreibe ich auch nur in Englisch.
Ist sonst doch irgendwie unhöflich.
Allerdings kann ich verstehen dass Leute die schlicht kein Englisch können auch irgendwie kommunizieren wollen.
Es gibt traurigerweise ja auch genug erwachsene Deutsche, die nicht genug Englisch für einfache Absprachen können. Keine Ahnung wie intensiv das in Osteuropa auf allgemeinbildenden Schulen gelehrt wird.

Richtig, es ist antrengen und selbst für die ungeübtesten englisch Schreiber gibts die Minimap und die "F"-Tasten. Gegen eine Begrüßung auf der Landessprache ist ja nichts einzuwenden, danach "sollte" es aber allgemeinverständlich weiter gehen. Und eben das Kommunikationshindernis ist es, was das Spielen auf dem -EU- Server ggü. dem -US- Server schwieriger macht.

Spammer und "ich schieße einfach mal blöd durch die Gegend"-Spieler sind anstrengend.
Diese Beschwerdefunktion ist auch mehr eine fas und dient der Beruhigung.
Man kann ja in keinster Weise nachvollziehen, ob die Bescherde auch zu einem Ergebnis geführt hat, oder doch?

das konnte man bisher noch nie. auch bei wow konnte man sich beschweren. ob das bei was raus gekommen ist konnte man genauso wenig nachvollziehen, es sei denn man hat sich über nen spielernamen beschwert und kurz drauf gabs den namen so nicht mehr ;)

Dierk-mit-e schrieb:
Moin Moin !

Kleiner Zwischenbericht Vergleich Server zu den Schule-ist-aus-Zeiten :)

Gestern nachmittag, EU-Server, dasselbe Drama wie am Vortag: sang- und klanglos mit den "ich-fahre-einfach-umher-Truppen" untergegangen. So gut wie null Taktik, viele Camper.

Gewechselt auf US, Uhrzeit dort zw. 06.00 - und 09.00 Uhr (pi mal Daumen). Wesentlich besser gelaufen, 8 von 10 Gefechten gewonnen.
...
Ich will dir jetzt nich ans Bein pinkeln, oder gar deine Stimmung drücken, aber dennoch:
Was meinst du haben sich die Leute gedacht die bei den 8 Gefechten auf der Gegenseite waren? Das selbe wie du zuvor: "Drama". Man sieht also das auch auf dem anderen Server gespielt, gewonnen und verloren wird, genauso wie bei uns. Denkst du also wirklich es spielt sich da besser? Es gehen immer 30 Leute in ein Game und nur 15 stehen auf der Gewinnerseite, selbst wenn alle 30 keine Taktiker sind. ;)
Größtes Erfolgserlebnis:

Eigentlich ein "ich sterbe ganz schnell" Level. Letzter der Liste mit einem Lighttank, irgendwas mit 38t. Darüber nur krasse Teile, u.a. 5 x Level 10 Tank, andere Seite natürlich genauso. ...
Das kann nicht sein, laut des Kampfmechanismus kann es nur Tier13 gefechte geben, sprich max 4 T10 je Seite. Aber da hab ich einen Tip für dich:
http://wiki.worldoftanks.eu/Battle_Mechanics

Hab mich so gut es ging überall rangepirscht, ausrichten konnte ich mit meiner Mickey-Maus Kanone eh nichts.
Abgekürzt :.............kurz vor Schluss gab es noch 1 Level 10 auf meiner Seite (und mich) und 3 Level 10 auf der anderen Seite. Irgendwie kam ich mit Vollgas (62 oder 68 km/h) an Zweien vorbei, die zwar schossen....aber nicht trafen :D
Es blieb ja eh nichts, ausser zu versuchen, die Basis einzunehmen. Ich kam an....und niemand da :p:p:p
Zurück kam auch niemand (mein Level 10 bewachte mich vom einem Hügel aus) und zur eigenen Basis konnten oder wollten die das nicht schaffen....zu langsam. MÖÖÖP

Hab' mich gefreut wie ein kleiner Schneekönig. Der letzter der Nahrungsliste hat den Sieg geholt ! Ich wurde sogar gelobt. SO macht das echt Bock, auch wenn es vermutlich ein Einzelfall war.

Wollte ich nur mal kundtun...lustig, wie man sich über solche Sachen freuen kann.

Dierk
Nichts desto Trotz möchte ich dir zu deinem tollen Spiel gratulieren und wünsche dir viele erfolgreiche Schlachten, wenn auch ich nicht daran glaube, dass man auf dem US Server mehr gewinnt, bzw. das Spielen ein anderes ist. ;)

PS: Das wichtigste Gebot ist immer noch:
Sei dir darüber bewusst welchen Panzer du fährst und handle dementsprechend! :)

Zuletzt bearbeitet:
@fidschi

Keine Angst...so schnell fühle ich mich nicht "nassgemacht" :)

Sicher hast Du mit einigen Ausführungen recht, zweifelsfrei. Aber wenn ich auf dem EU-Server (zu meinen Spielzeiten) wirklich fast nur verliere, macht es einfach keinen Spaß. Da hilft es mir auch nichts, wenn ich "der letzte Spieler" auf dem Feld bin (ohne zu campen !) und dann trotzdem zerschossen werde.

Ich habe halt die (subjektive) Meinung, dass es zu meinen Spielzeiten auf dem US-Server einfach besser für mich läuft. Ich teste das ja weiterhin auf beiden und kann ja immer entscheiden, wo ich in Zukunft daddeln möchte.

Mit den Tanks kann ich mich schon vertan haben, niemand ist perfekt und ich sitze auch nicht mit dem Kugelschreiber in der PC bein zocken. :D
Ansonsten stimmt die Schilderung aber, ich war eigentlich wirklich nur Kanonenfutter, in wahrsten Sinne des Wortes.

Und das Ding fand ich auch interessant, auch wenn es bei mir Newbie nach den paar Runden wohl nichts aussagt:

http://wot-news.com/index.php/stat/calc/en/

Dierk auf EU: Bad Player (Efficienca rating 569.63)
Dierk auf US: Good Player (Efficiency rating 1244.65)

Egal...Hauptsache es macht Spaß.

Dierk

S!lent Death schrieb:
Damit wäre dann ja auch erwiesen wie Sinnfrei dieses Rating ist ^^

Ähm,...nein?! In diesem Fall würde es EU nur ein gesamtheitlich hohes Spielerniveau bescheinigen :D und die Amis als Deppen bestätigen(lol).

Naja,...was auch immer dieses Tool ins Rating einbezieht ich bleibe ebenfalls skeptisch. Hat dazu jmd nähere Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben