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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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Bessere Ketten= man kommt der Höchstgeschwindigkeit absolut gesehen näher und beschleunigt auch schneller.
 
Da der IS-3 ein Brawler ist und zu wenig anderem taugt, erachte ich die besseren Ketten als zwingend.
 
nja nehmen würd ich sie aber als letztes Modul
 
Fetter Fettsack schrieb:
Bessere Ketten= man kommt der Höchstgeschwindigkeit absolut gesehen näher und beschleunigt auch schneller.

Kannst du das bitte näher erläutern?
 
Mit den verbesserten Ketten ist man meiner Erfahrung nach immer schneller auf maximal möglicher Geschwindigkeit und bei manchen Panzern sind diese auch nötig, damit man überhaupt die volle Geschwindigkeit erreichen kann. Das ist neben der mE ebenfalls durchaus wichtigen Drehgeschwindigkeit ein auch nicht zu vernachlässigender Aspekt.

Sprich: Panzer XY kann theroetisch mit bestem Motor und 100% Fahrer 55 km/h auf der Geraden fahren.

Mit Stockketten schafft er nur 40, erst mit den besseren die 55.


Hoffe das war weniger kryptisch.^^
 
Darius M. schrieb:
Kannst du das bitte näher erläutern?

Ketten sorgen für eine bessere Beschleunigung, und für eine bessere Geländegängigkeit. Du solltest mitbekommen haben dass Dein Panzer langsamer wird wenn du z.B. in sumpfiges Gelände fährst. Dieser Effekt wird abgemildert durch verbessere Ketten.

Ebenso wird ein Panzer generell langsamer wenn du um die Kurve fährst. Was durch verbesserte Ketten auch abgemildert wird.

Du wirst selten auf der Autobahn fahren mit deinem IS-3. In allen anderen Situationen hast du einen Vorteil wenn du die verbesserten Ketten hast.

Nah genug erläutert?
 
Das man erst mit den richtigen Ketten die Höchstgeschwindigkeit erreichen kann, war mir bekannt (z.B. T-50). Beim T-50 war dies aber eine feste Grenze, welche man auch durch bergab fahren nicht überschreiten konnte. Erst mit den neuen Ketten konnte man die maximale Geschwindigkeit erreichen.

Dass das Beschleunigungsverhalten aber nicht nur vom Motor, sondern auch von den Ketten abhängig ist, ist mir neu. Ich dachte, dass sich Ketten nur auf die Drehgeschwindigkeit auswirken. Wieder was gelernt. Vielen Dank dafür.
 
Ich kann es ebenfalls bestätigen. So wirken sich z.B. auch beschädigte Ketten auf die Performance aus.
Bin letztens einen TigerII mit zerschossenem Motor, totem Steuermann und besch. Ketten gefahren. Wobei "fahren" dann das falsche Wort ist.
Da kommt mir in den Sinn: bewegt sich ein AMX40 mit selben Schäden eigentlich noch?
 
Sagt mal, spielt hier jemand nen vk3601?
Habe gerade die l/56 8-8er freigespielt und bin maßlos enttäuscht.
3 Abpraller in Folge aus ~30m seitlich (!) auf einen AMX13-75 in fast perfektem Winkel. :freak:
Ich der selben Zeit hätte ich den auch totrammen können.
Gibts dafür eine vernünftige Erklärung? Bin kurz davor wieder die 75er l/70 aufzuschnallen.

edit:
Hm, nach weiteren ähnlichen Erlebnissen meinten meine Teamkollegen was von:" Welcome to world of weird bounce". Scheint also normal zu sein. *frustriert guck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss Pech gewesen sein, so schlecht ist sie auch nicht. Ich persönlich würde aber eher die 7,5 bevorzugen, die hat eine höhere Kadenz und ein klein wenig mehr Durchschlag.
 
Ne, also die 8,8er ist für sein Tier eine wirklich gute Kanone, welche du drauf lassen solltest. Vor allem mit einer 100% Crew kann sie ihre Fähigkeiten voll ausspielen und mit dem Ansetzer schießt sie auch ziemlich schnell.
 
Muss wohl echt pech gewesen sein. Hab dafür grad mit 3 Schuss aus eher ungünstigem Winkel nen Slugger von 100% zerlegt.
Mal schauen wie sich das entwickelt. Ansetzer habe ich schon, Lüftung gibts in ein paar Spielen, womit die Crew dann schon bei effektiven 100% liegen sollte. (Die 75er ist dann mit der Feuergeschwindigkeit auch echt fiese :-) )
Dann fehlen nur noch die Motoren. Ich würde so gerne meine 20% Überlebensquote steigern. *g*
(Das ist übrigens das mit Abstand suchtgefährdenste Spiel seit Langem . . . ^^)
 
mdave schrieb:
Sagt mal, spielt hier jemand nen vk3601?
Habe gerade die l/56 8-8er freigespielt und bin maßlos enttäuscht.
3 Abpraller in Folge aus ~30m seitlich (!) auf einen AMX13-75 in fast perfektem Winkel. :freak:
Ich der selben Zeit hätte ich den auch totrammen können.
Gibts dafür eine vernünftige Erklärung? Bin kurz davor wieder die 75er l/70 aufzuschnallen.

edit:
Hm, nach weiteren ähnlichen Erlebnissen meinten meine Teamkollegen was von:" Welcome to world of weird bounce". Scheint also normal zu sein. *frustriert guck*


Also ich fahre den zur Zeit auch mit der selben Kanone. Konnte solche Probleme bisher nicht feststellen. Klar kommt man manchmal nicht durch, aber das liegt meist an meiner Unfähigkeit.

Je länger ich mit dem VK spiele und je besser die Crew wird, desto mehr Spaß macht er. Wobei ich mit dem Panzer schon manchmal niedrigstes Tier bin und mich dann echt anstrengen muss.
 
Jopp. :D
 
spacepilot11 schrieb:
Klar kommt man manchmal nicht durch, aber das liegt meist an meiner Unfähigkeit.

I.d.R. schon. Aber 3 Schuss in Folge abprallen im 90° Winkel aus 30m auf ne 20mm Panzerung mit ner Kanone die 132mm Penetration hat . . . man sollte meinen dass das nicht passiert.
Auch Pz IV sollte in Steinwurfreichweite eigentlich kein Problem sein.
Aber was solls, das Ausschalten des Slugger durch seine Frontpanzerung hat ausreichend entschädigt. ;-)
Ein paar Tiger und Löwen habe ich auch schon kräftig geärgert. :D
 
904 Average XP
1819 Damage per Battle
86,6% Hitrate
1,69 DD/DR (was ist das eigentlich?^^)
59,9% Winrate
36,6% Survivalrate

Angesichts meiner übrigen Stats sind das in Relation gesehen gute Werte.^^
 
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