• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, mit etwas vorwissen gehts dann doch leichter.

Der Ingame-Voice Chat geht normal, ich glaub blos nicht das der groß benutzt wird. Eventuell in Kompanie-Gefechten.

Clan ist immer gut, man hat halt schnell Anlaufpunkte um 1-2 Leute für Zug-Gefechte zu finden. Bin aber auch recht spät erst zu HCB gestoßen (Ist ja immerhin ein Mulitplayer Spiel, das macht allein einfach weniger Spass als in der Gruppe ;) ).

Dierk-mit-e schrieb:
Lohnt es sich eigentlich, einem Clan beizutreten ? Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich mit totalen Besserwissern und Klugsch..... meine Probleme habe, dafür bin ich schon zu alt. :)
"Es wird so und so gemacht...wie ich es sage....sonst fliegst Du aus dem Clan."
NEIN DANKE, dafür habe ich keinen Bedarf.

Dann dürfte Dich dieser Thread (hier klicken) interessieren, denn die Heeresgruppe Computerbase ist vermutlich genau das, was Du suchst.

dem stimm ich da einfach mal voll und ganz zu ;)

Naja, ein paar Regeln gibt es schon einzuhalten, insbesondere wenn in der Kompanie mitfährt (es sagt einer die Taktik an usw.). Allerdings gibt es keine Aussagen wie: "Du musst dann und dann online sein", "Du musst Training machen" oder "Du musst das und das fahren" etc. ...

Ansonst ganz einfach locker bleiben und nen guten Umgangston mitbringen (von dem Ragechat im Spiel abgesehen :D).

Huhu !

Ja, den Thread habe ich mir schon angesehen, ich hadere noch mit mir. In dem WoT-Forum wird man ja mit Angeboten überhäuft und man weiss gar nicht, wo es "Sinn" macht.

Regeln, Hinweise, Taktik etc. pp. ...nehme ich gerne an, war bei WiC genauso und hat mir viel gebracht.
War dann oft selbst der "Anführer" in der Schlacht und Erfahrung habe ich nun mal schon mit 100erten von Games.

Und zu dem "Du musst....." und "dann musst Du"...sagte meine Oma immer:

"Das Einzigste, was man muss, ist Sterben".

Wie wahr....Dierk

Habt ihr die frechen AMX 13er satt? Wollt ihr euch an den Mistviechern rächen? Möchtet ihr, daß deren Fahrer vor Frust in die Tischplatte beißen? Dann habe ich hier zwei Panzerempfehlungen für euch: T14 und Churchill. Beide sind dick gepanzert, haben aber relativ schwache Kanonen, die aber eine sehr hohe Feuerrate haben. Der geringe Durchschlag spielt gegen die AMX keine Rolle, die Wiederholfrequenz schon! Und im Gegensatz zu den AMX hat man auch kein Magazin, sondern kann das Dauerfeuer aufrecht erhalten. Der Churchill macht auch dem Lorraine noch das Leben zur Hölle :D

Man könnte gegen die AMX auch einfach in der Gruppe fahren und sich gegenseitig decken, dann haben AMX fahrer keinen Spass mehr (oder wenn dann nur ganz kurz).

Vielleicht wirken sich die AMX so auch positiv auf das Gameplay aus, wenn eine kritische Masse an Spielern das realisiert haben.

Man könnte gegen die AMX auch einfach in der Gruppe fahren und sich gegenseitig decken, dann haben AMX fahrer keinen Spass mehr
Genau so machen wir das immer im Zug :D Keiner fährt alleine und selbst wenn eine Armada aus 4 AMX auf die Stahlwand aus Tiger 2 fährt, bleibt von ihnen nicht mehr viel übrig ;)

@Dierk

Du kannst ja uns gerne erstmal beitreten. Bei uns gibt es erstmal keinerlei Zwänge. Nicht immer kommt man mit allen Personen klar, jeder hat ne eigene Persönlichkeit - das bekommt man aber erst mit, wenn man mit den Leuten quasselt.

@Techno
Einfach die Teile rammen, wenn man es schafft :D Ausserdem konzentrieren viele jetzt ihr Feuer auf die Teile ;)

kein wunder bei der masse aus AMX 13 90 die einem immer über die Füße fahren ;)

Aber trotz allem finde ich die gar nicht so "unrobust" diese Mistfliegen ;) Schon nervige Teile diese kleinen Franzosen...

Ich musste einmal richtig grinsen, als ich den Turmdrehkranz eines AMX 90 zerschossen hatte. Er war dann richtig hilflos gewsen, denn er Stand auch mit dem Rücken zu mir :p

Aber wie viele Modulschäden kriegt der AMX denn nun wirklich? Theoretisch müsste er ja genauso anfällig wie ein Panther sein.

also ich empfinde die franzosen bis jetzt als recht schwach, mit dem panther II jedenfalls, die hohe Feuerrate können die franzosen nur selten ausspielen da ich eben einfach nach einem Schuss wieder in Deckung fahre und der franzose bis er an mir dran ist so mindestens 2 Treffer kassiert bei denen er keinen Vorteil hat, der panther ist auch noch mobil genug so das mich keiner von denen umzirkeln kann.

Ich hatte jetzt vlt. 1-2 mal das ich wirklich geowned wurde, aber das hatte ich mit irgendwelchen heavys als Gegner deutlich öfter ^^ hab aber eh das gefühl das die franzosen wohl eher was gegen heavys sind und man sich als med fahrer nicht wirklich vor ihnen verstecken muss.

Als Medfahrer gegen diese Dinger sage ich mal nur "Volle Rammgeschwindigkeit"! Vor allem mit dem E50 ist es sehr grausam für die Teile gerammt zu werden.

Die AMX haben den Motor vorn, also immer schön draufhalten ;)

Der Franzose muss in den Nahkampf, sonst ist seine Kanone ein Witz.
Das ist mit Company Gefechten vergleichbar, wenn man gegen 10 Meds spielen muss,
Alle Zugangswege scouten und durch eine flexible Defensive den Verteidiger Vorteil ausspielen und relativ einfach gewinnen.

Wenn man irgendwo ohne Rückendeckung steht und dann von einem Franzosen zerlegt wird, schreien die N00bs nach einem Nerf, aber da wäre man auch an einem t50-2 gestorben...

In Random-Gefechten kann man auf sein Team nicht vertrauen, also sollte man die "Deppen" im eigenen Team suchen und sie effektiv beschützen, so eine HE-Granate in dem Arsch eines Franzosen macht ganz schön Aua :)

PS: wieder 500g für Hunt us Down bekommen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin !

Gestern war ein besonders guter Tag zum Sterben (Zitat) :)
Leider bin ich gezwungen, zu den "Schule-aus-Zeiten" (15.00 - 18.30 Uhr) zu spielen.

Nur Suicide-Rambos, Camper und AFK-Freaks, bin echt gut bedient. Fast jedes Game ist in die Hose gegangen, und ganz ehrlich, natürlich nur meine Meinung, Teamplay kann man hier mit der Lupe suchen. Ich versuche wirklich alles, um mal ein Match zu gewinnen, unterstütze wo ich kann, scoute, verstecke mich...alles für die Katz.
Ich habe echt kein Problem damit, als Newbie mal den Löffel abzugeben, aber so extrem finde ich schon...ähm....frustrierend.
Durch die Random-Maps, immer wechselnde Mitspieler und nicht benutztem Voice-Chat spielt oftmals jeder für sich.

Da ich ja infolge Unwissenheit das Game zweimal installiert habe (US- und EU) werde ich jetzt wohl nur noch den US-Server nutzen. Aufgrund der Zeitverschiebung sitzt dann anderes "Publikum" am PC und die Sterbequote hielt sich in Grenzen. Ping passt noch, um Lagfrei spielen zu können (120-140).

Ausserdem kennen die die deutsche Taktik (noch) nicht so gut :D

Hoffe, man sieht sich trotzdem mal, ich teste einfach mit beiden Zugängen weiter.

Dierk

Dierk, wir alle hier können Deine Erlebnisse nachvollziehen :) Nur, ob das auf amerikanischen Servern besser ist? Kann mir nicht vorstellen, warum die Amis anders sein sollten...

Ich hab da drüben noch nicht gespielt, aber seine These über das auftreten von Spielern zu gewissen Tageszeiten kann ich durchaus nachvollziehen. So fand ich es meist extrem schwierig, Vormittags gute Spiele zu spielen, genauso um ca. 3 Uhr Nachmittags. Wenn man nur zu solchen "schwachen" Zeiten spielen kann, dann kann durch die Zeitverschiebung so etwas ausgeglichen werden. Leider wird ihm dann verwehrt bleiben, einen "deutschen" Zug zu bilden, da die allerwenigsten wohl einen US-Acc haben.

Ich habe es gestern auch wieder gemerkt und werde wohl nicht mehr vor 22:00 versuchen zu gewinnen.
Ist halt ätzend wenn 5 von 15 Spielern sich eine gesamtes Match nicht bewegen oder ein anfängliches Aufteilen dann zu lasten eines Lemmingverhaltens aufgegeben wird, da alle beim "dicksten" mitfahren wollen und sich dann nur blockieren oder schön einzlend, da versetzt ausknipsen lassen
Man merkt schon einen ziemlich extremen unterschied bei der Spielweise viele Fahrer in Abhängigkeit der Tageszeit. Bzw. auch Urlaubszeit ...

:D Hach, ist das alles wieder schwer :D

@Technocrat

Danke fürs Mitgefühl :)
Doch doch, da sind zu "meinen" Zeiten ganz andere Spieler als hier unterwegs, weil meine Uhrzeit ist dann in US "früh morgens".
Und ich werde anders tatsächlich nicht gleich als Nazi beschimpft, wenn ich mich als "German" oute. Welch' Wunder, ist bei anderen Games krasser.

@Loop
Leider hast Du damit völlig recht. Deutsche Mitspieler bleiben mir dann verwehrt, muss ich aber mit leben, wenn ich nicht nur Kindergarten-Spiele :p am Nachmittag haben möchte.
Ist niemand mit persönlich gemeint !!!

Oder doch lieber weiter WiC daddeln.....obwohl da ja völlig die Luft raus ist und nur noch eine Hand voll Leute online.

:( Dierk :(

Die faulen Eier sollten doch in der Regel gleichverteilt über beide Teams sein. Man sollte dann einfach durch bessere Einzeltaktik das Spiel rumreißen. Wie Kovalski mit seinem M3 Lee gezeigt hat, muss man dafür nicht mal Toptier sein.

Gestern hab ich mir den IS-3 gegönnt. Eigentlich wollte ich noch auf das nächste März-Spezial warten, aber dann war die Versuchung doch zu groß. Bisher bin ich positiv überrascht. Bei den bisherigen Modellen kam nach den ersten Gefechten immer die Ernüchterung, dass die Kiste doch nicht so stark ist, wie es auf der anderen Seite des Kanonenrohrs den Anschein hatte. Der IS-3 hat sich allerdings bisher besser als erwartet geschlagen. Die Panzerung sorgt für unglaublich viele Abpraller. Die Kanone habe ich gleich aus dem IS übernommen (zusammen mit dem Motor). Zwar fehlt es immer noch an Durchschlagskraft gerade gegen andere Tier 8 Heavys, aber für die Seite reicht es immer und in 44000 Exp winken 236 mm Penetration.

Das einzige Modul, welches mir noch schwer im Magen liegt, sind die Ketten. Vom Gewicht her sind sie nicht nötig. Einzig die höhere Drehgeschwindigkeit ist der Rede wert. Letzendlich werde ich sie mir trotzdem holen, um damit den nächsten Pnzer auf Elite zu haben.

Was meint ihr zu Ketten beim IS-3? Lohnt sichs, oder nicht? Und was gibts sonst noch für wertvolle Tipps bei meinem neuen Lieblingsspielzeug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben