• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technocrat schrieb:
Mich beschleicht daher der Verdacht, das WG die Panzer alle ganz gut hingekriegt hat und es in Wahrheit keine richtig schlechten Panzer ab Tier II gibt, sondern bloß Leute, die mit bestimmten Panzern nicht klarkommen.

Im Prinzip hast du recht! Aber mal ehrlich, der JgPzIV ist wirklich unpassend bewaffnet. Der hat 'nen tollen Tarnwert, ne gute Panzerung und ein genial niedriges Profil. Aber das bringt ja alles nichts, wenn jeder Gegner der min. T4 ist zu gut gepanzert ist... Da wuerden schon 20mm mehr Pen nen riesigen Unterschied machen.
 
ich mocht den jgdpz4 auch ned... war froh als dann der JP in der garage stand. wobei ichs mir schlimmer vorgestellt hatte, in der Beta kam ich mit dem 4er überhaupt nicht klar, jetzt in der live version wars jetzt nicht ganz so dramatisch. jedoch war das erste was ich gemacht habe, das ding zu verkaufen ;)
 
Technocrat schrieb:
Ich fand ja die Aussage deutsche TDs hätten keine Pene etwas befremdlich, denn mehr als bei Ferdi und JT mit 12,8 gibts im ganzen Spiel nicht :)

Das stimmt, allerdings ist der Weg dorhin sehr beschwerlich, während man im russischen Tree richtig Spaß hat mit Su76, Su85B und Su85.
 
Mal ne kurze Zwischenfrage: kommt ihr im Moment ins Spiel rein? Wenn ja, hats bei mir was gerissen...
 
Also ich kann mich korrekt und ohne längere Wartezeit einloggen ;)
 
Wenn du eine Mod installiert hast, kann es beim Einlogen Probleme geben, einfach die letzte deinstallieren, falls vor kurzem eine installiert.
 
Danke!
 
Also ich hätte mir nach all den Kommentaren mein erstes Gefecht mit dem Jagdpanzer IV stressiger vorgestellt. Nicht mal einen Kratzer hab ich abbekommen...
 

Anhänge

  • shot_024.jpg
    shot_024.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 199
  • shot_025.jpg
    shot_025.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 191
Der Panzer ist auch nicht schlecht - bis auf die Penetrationswerte der 88er....


Mit den 132mm kommt man bei Gegnern bis Tier 6 auch gut klar, ab T7 wird es dann schwieriger. Richtig problematisch sind T8 oder gar T9 mit denen man auch oftmals zusammengeworfen wird.

Frontal braucht man nichtmal versuchen Schaden zu verursachen.


edit: Die SU85-B ist als T4 Jagdpanzer waffentechnisch unmerklich schlechter ausgestattet...
 
Zuletzt bearbeitet:
wiesel201 schrieb:
Also ich hätte mir nach all den Kommentaren mein erstes Gefecht mit dem Jagdpanzer IV stressiger vorgestellt.

Da war der Matchmaker scheinbar gnädig gestimmt. Bis auf den Type 59 und IS3 waren das ja relativ harmlose und verwundbare Gegner.
Gelegentlich habe ich das auch mal, da kann man dann ordentlich abräumen.

Na was solls, Meckern hilft ja doch nicht.
Wenigstens habe ich es noch nie geschafft mit dem Ding Miese zu machen. Ich bin mal gespannt, ob das mit der 8-8er so bleibt.
 
Du vergisst den Panther II...;)

Aber egal, denen stand ich auch nicht gegenüber. Ärgerlich war nur, dass ich einen Jagdpanzer IV von 100% Stück für Stück runtergeschossen habe, aber die letzten 20% hat jemand anderes mir dann abgenommen. Aber egal, 1.133 Schaden im ersten Gefecht, da wollen wir mal nicht meckern. Wird schon noch schlimmer kommen. Auf jeden Fall haben sich die 200.000 Extra-Kredits für die Auflastung gelohnt. Sonst hätte ich nicht mal ein Tarnnetz an Bord nehmen können. So konnte ich alles, was ich auf dem StuG III hatte gleich einbauen. L/70, großer Motor, "großes Funkgerät"...:D
 
Och, seitlich geht Panther II gut. Nur hat der etwas viel Strukturpunkte für die 75er. Aber ordentlich wehtun kann man dem auch. :-)

Ja, total lächerlich mit der Last.
Ich stelle mir das immer so vor: Panzer steht beim feld-Versorger. Selbiger versucht dem Kommandanten zu erklären, das er kein Tarnnetz auf seinen 25t Panzer werfen kann, weil das die zulässige Gesamtmasse überschreitet. Sowas kanns nur bei Deutschen geben!
"Ja, also wenn das Laufwerk für diese Last nicht zugelassen ist, dann gehen wir lieder ohne Tarnung ins Feld. Ordnung muss sein!" :D

Aber wo ich vorhin schonmal ab Lästern übers Matchmaking war: gerade eben hatte das gegnerische Team 2 Züge, wir keinen. Ein Zug bestand aus 3 Löwen. Ich konnte dann zeitig ein neues Match spielen. ;-)
 
@Fetter Fettsack
Ja, scouts sind wichtig für ein Team. Insbesondere in CWs. Aber...

Fetter Fettsack schrieb:
Durch diese Vorteile ist es ihnen jetzt schon möglich, bei gutem Stellungsspiel lange zu überleben.
das zeigt doch schon, dass lights nicht wirklich effektiv sind. Man geht in der Regel gar nicht davon aus, dass sie ein ganzes Spiel überleben, sondern nur möglichst lange.

Wenn man sie nun aber mit merklich mehr HP ausstatten würde, was du ja zu fordern scheinst, dann wären die in Händen von guten Spielern schlicht OP und damit ein großes Frustpotenzial für schlechtere Spieler. Ich persönlich denke daher, dass die schon so passen, wie sie sind.
Oh mein Gott, nein! Nicht mehr hp. Es ist so schon ein Balancing Witz, dass ein AMX 13 90 nahezu die gleichen hp wie ein t7 heavy hat. Aber was ich mir wünschte: Die Aufgaben der scouts müssen besser entlohnt werden. Das kann man entweder durch mehr xp / credits erreichen oder durch kleinere tier-Differenzen.

Was den Tierspread anbelangt: ich bin eigentlich mit dem T-50-2 froher, in T10 Battles zu kommen als in T8 oder T7, denn dort gibt es auch ordentlich an XP, weil dort viel mehr Schaden pro Schuss rausgehämmert wird, etwa wenn man für die Arty gut scoutet und die auch trifft.
Man stirbt trotzdem schneller mit t5 light in einem t10 match als in einem t8 match. Meiner Erfahrung nach kriegt man zwar mehr xp durch das Feuern der Verbündeten, aber insgesamt die höhere Effizienz hat man, je länger man überlebt.

Zu der Diskussion, dass ja eigentlich kein Panzer schlecht sei und es doch sehr vom Spieler abhängen würde:
Ja, es hängt vom Spieler ab, aber manche Nachteile kann man einfach nicht neglieren. Selbst bei adäquater Spielweise kann ein T20 nicht so gut wie ein Panther sein. Das ist auch der Grund, wieso man in Kompanien bei t6 größtenteils nur Teams bestehend aus kv3 und bei t8 is3 sieht. Es gibt einfach Panzer in diesem Spiel, die durch ihre Eigenschaften das Können der meisten Gegenspieler aufheben.
 
das zeigt doch schon, dass lights nicht wirklich effektiv sind. Man geht in der Regel gar nicht davon aus, dass sie ein ganzes Spiel überleben, sondern nur möglichst lange.

Meiner Erfahrung nach kriegt man zwar mehr xp durch das Feuern der Verbündeten, aber insgesamt die höhere Effizienz hat man, je länger man überlebt.

Ich sprach von der Effizienz für das Team, nicht von jener für einen selber. Daher ist es mE nicht so wichtig, wie lange man selber überlebt, sondern, dass man in der Zeit, in der man lebt, seinem Team möglichst dienlich ist. Dass das leichter geht, wenn man länger lebt, stimmt, aber eben nicht in jedem Fall.
 
thes33k schrieb:
Es gibt einfach Panzer in diesem Spiel, die durch ihre Eigenschaften das Können der meisten Gegenspieler aufheben.

Ja - aber nur, weil sie Eigenschaften haben, die Otto Doof versteht und somit auch nutzen kann. "Große Wuimme" versteht der dümmste Neanderthaler, aber eine präzise, aber schwache Wumme kann nur von einem Topspieler genutzt werden, weil nur der weiß, wo er hinschießen muß. Deswegen sind Panzer mit Eigenschaften, die dummen Spielern entgegenkommen, populärer. Das heiß aber noch lange nicht, das die Panzer besser sind.
 
Deswegen geht den armen IS4 so oft die Munition aus :)
(Ist aber wie so oft Glückssache, in einem Match prallt alles ab, im nächsten kommst es einem so vor, als würde jeder mit Gold schießen, ist aber relativ selten, normal kann einem nur die Arty gefährlich werden.)

Man muss noch zwischen CW und Random unterscheiden.
Eine Maus hat in CW ganz andere Aufgaben, es wird sowieso meistens mit Gold geschossen, da zählen HP oft mehr als Panzerung. Oder ein 5er E-100 HE Assist.
Auf einigen Maps können paar Mäuse alle Zuwege dichtmachen, falls der Taktiker das wünscht.

Es gibt Panzer, die stärker sind, ob das der Fernkampf ist, Nahkampf, starke Seiten-Panzerung usw.
Die Frage ist, kann ich mein Spiel dem Gegner aufzwingen oder nicht, das ist wie im Boxen, sobald man einen mit hoher Reichweite in den Nahkampf zwingt, bekommt er Probleme.

Grundsätzlich kann man mit jedem Panzer Erfolg haben,
Ich hab eigentlich mit jedem Tank Krieger geschafft, sogar mit dem JP(!) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher den JPz1, oder? ;)
 
Dieses "Schmuckstück" wurde zur Hälfte mit Free-EXP übersprungen :)
Falls du den JagdPz4 meinst.
Hatte nicht viele Kämpfe mit ihm.
Da war 5 das beste Ergebnis.

Sogar mein M5 hat 2 Krieger bei 62 Gefechten, max war 8...
Ich bin einfach ein schlechter TD Fahrer, zu ungeduldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint den Jagdpanzer I, also den ersten deutschen TD mit der Tierstufe 2.1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben