• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: World of Tanks - Beta

Hi,

hab da mal ne Frage!
Lohnt sich für den Hetzer die 10,5cm Wumme? Die Lange 7,5cm hab ich momentan, bin auch zufrieden damit.
Nur die 10er macht natürlich deutlich mehr Schaden, ist aber langsamer!

Evtl. hat da ja jemand schon Erfahrungen mit gemacht!

Gruß

Mit HE ganz spassig, erinnert ein wenig an eine Schrotflinte.

hab den hetzer nur mit der 10,5er gefahren sobald ich se hatte. man hat zwar lange ladezeiten aber grad in kürzeren schussdistanzen haut die ganz schön rein. damit kann man auch mal zur not größeren panzern mit glück ordentlcih eins überbraten ;) am besten nur mit HE fahren.

Gibt es hier eigentlich einen CB Clan, wie wir's in EVE oder BFBC2 haben? Wenn nicht, wollen wir einen gründen? Ich spiele das Spiel jetzt schon seit geraumer Zeit (bin einer der ersten Betatester) und finde es immer noch saustark, weswegen ich mir auch garantiert dauerhaften Premimumstatus zulegen werde.

Im Spiel bin ich übrigens Technocrat_Prime.

Edit: Ach ja, mein Prachtfahrzeug zum Protzen: Ferdi mit 100er-Besatzung und 10,5cm; und die 12,8er kommt in Kürze, dann können die ganzen Mäuse und IS 7 mal was erleben!
Ergänzung ()

Terandolus schrieb:
Die man als "Normalo" nicht erwerben kann?
Dann ist das Spiel m.M.n für die Tonne, wenn die Spieler, die bezahlen Vorteile gegenüber den "Normalos" haben.

Die Entwickler sind nicht bescheuert. Man bekommt auch als Geizling 150g pro Tag, das reicht für die paar Schuß Spezialmuni, die man braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Danke!
Dann werd ich das Ding mal ausprobieren, auch wenn mich die niedrige Schussfrequenz etwas abschreckt.

Mal was anderes. Was bringt mir eigentlich ein besseres Funkgerät? Nur vergrößerten Erfassungsbereich der Standorte von Verbündeten? Oder noch was anderes?

"Nur" ist gut. Das alleine ist schon mal nicht schlecht, aber vor allem bringt es Dir den Empfang der Scoutmeldungen, also der Sichtungen der Feindpanzer. Nur wenn sich Dein Funkkreis und der des Entdeckers schneiden wird Dir der Standort des entdeckten Feindpanzers auch angezeigt. Übrigens gibt es für das Entdecken der Feindpanzer auch Punkte (und das nicht zu knapp), aber nur, wenn die Entdeckung auch mindestens einem Teamkollegen gemeldet werden konnte.

Kurz gesagt: ein besseres Funkgerät ist wahrscheinlich das Wichtigste, was Du in Deinen Panzer einbauen kannst.

Na ja, ok. Für Scouts evtl das Wichtigste. Aber Scouting gehört, für mich als Panzerjäger, ja nicht zu meinen Aufgaben. Und bisher hat das Standardgerät auch immer ausgereicht. Außer für die Leute in der letzten Ecke der Karte.
Fragte deshalb, weil das bessere Funkgerät und die 10,5cm an Erfahrung ca. das selbe kosten.

Aber trotzdem Danke für die Info!

Gerade als Panzerjäger (wie ich schon sagte, ich bin'nen Ferdi) solltest Du wissen, welchen Weg der liebe Feind nimmt - rechts oder links um den See? Und sich darauf verlassen, das der Scout ein tolles Funkgerät hat, na ich weiß ja nicht...
Außerdem: wenn DU wen zuerst siehst, bekommst Du umso mehr Punkte, je mehr Leute Du erreichst. Also, ich würde am Funkgerät nicht knausern, zumal gerade bei deutschen Panzern Standardfunkgeräte drin sind, die in (fast) alle Panzermodelle passen - da lohnt sich das Entwickeln.

Hi,

ich will mich auch mal zu Wort melden:

die 10.5 ist für die Füße.

Im Hetzer von mir aus noch in Ordnung, er kann ein wenig Tarnen und als Tier IV ist der dmg schon sehr gut.
Aber dafür trifft man nichts damit, wartet ewig bis man dann doch vor dem 2ten Schuss stirbt und und und...

ich bin schon ein wenig länger dabei, und auch ich habe einen Ferdi mit 12.8 - spiele ich aber kaum noch weils einfach viel viel spaßiger ist mit Tier III - VI zu zocken.

meine Prioritäten an meine Kanone sind ganz klar:

1. durchschlag - ohne durchschlag kein schaden
2. genauigkeit - sonst kein Treffer an weichen Stellen
3. geschwindigkeit - rockt einfach dem gegner alle 3sekunden eine 8.8cm um die ohren zu pfeffern

@Technocrat:

du wirst den leuten 10 mal erzählen können wie man das spiel eigentlich spielen sollte - als antwort bekommst du immer nur

"ja nee funkgerät ist gay - ich will kanone"
"aber die macht keinen dmg"
"aber ich schieße doch auf die weichen stellen" (Jaa, aber wo die perlen wirklich treffen ist ne ganz andere geschichte - darum siehe prioritäten)

Die Leute campen und campen und campen - bis sie aus dem nix zerballert werden weil jemand mit dem "unwichtigen" funkgerät und einem leichten panzer getarnt in nem Busch steht und alles weiterleitet....

Corto schrieb:
1. durchschlag - ohne durchschlag kein schaden

Das gilt NUR für AP Munition! Bei HE machst Du auch Schaden, wenn die Panzerung nicht durchschlagen wird. Allerdings machen die meisten Kanonen wening HE Schaden - aber es gibt auch welche, die mit HE erst richtig fett Schaden reinwürgen. Das beste Beispiel hierfür ist die russische 152mm - in die sollte man gar kein AP reintun sondern nur mit HE beladen. Nach 4-6 Treffern damit ist sogar eine Maus geschrottet. Aber auch die 10.5cm FeH aus Hetzer, StuG und Ferdi gehört dazu.

Gibt sogar einen Ladebildschirm-Tip dazu - lest die doch mal :)

Die Leute campen und campen und campen - bis sie aus dem nix zerballert werden weil jemand mit dem "unwichtigen" funkgerät und einem leichten panzer getarnt in nem Busch steht und alles weiterleitet....

Tjaja, wem sagst Du das? Aber auch dafür hat der Ladebildschirm einen Tip bereit, ein Zitat von Napoleon: "Wenn der Feind gerade einen Fehler macht, soll man ihn auf gar keinen Fall stören - das wäre nicht höflich!". Also: gutes FuG in den Ferdie (warum das wohl 63000 Forschungspunkte kostet) und genießen, wenn die andern Dich als Cheater beschimpfen :)

Zuletzt bearbeitet:

SubZero1987 schrieb:
@bttn

ist das hier ein Forum wo nur du was schreibst aber nicht liest was die anderen Schreiben?

Schreib den Support von WoT! schreib denen das du noch keine bestätigungsmail bekommen hast und die werden den Account für dich freischalten. Hab ich aber auch schon bei Post #152 geschrieben.

Der Button für die Mail an den Support ist lange Zeit deaktiviert gewesen.
Man solle es bitte später versuchen stand da.
Das ging nun schon Tage so und das ist nicht nur bei mir der Fall, Pionierehrenwort. ;)
Support = nicht erreichbar.
Irgendwann ging die Mail raus, aber seit 2 Tagen: 0 Reaktion drauf.

*schulterzuck*
Haben sie eben Pech. Ich muss eh ständig arbeiten. Schlimme Welt :)

@Technocrat

ich meinte eher die "konventionellen" geschütze. Also alles was StuK oder PaK oder KWK ist.
Die Haubitzen sind mit he natürlich effektiver.

wobei, du kannst mir auch nicht erklären warum eine

155mm mit HE und ~ 900 dmg , mit sagen wir mal 6 treffern eine maus schrottet und eine 8.8 mit HE und 300 dmg wenn sie glück hat 1% abzieht?

da macht es irgendwie keinen Sinn - oder muss man eine gewisse "penetration" haben damit der HE schaden durchkommt?

@bttn

hmm nagut

Ich hatte auch einige Probleme mit der Registrierung. Ich hab insg. 6 mal an den Support geschrieben und musste nie länger als 1 Tag warten bis ich ne antwort bekommen hab. Manchmal hab ich sogar nach 30min ne Antwort bekommen.

Corto schrieb:
wobei, du kannst mir auch nicht erklären warum eine

155mm mit HE und ~ 900 dmg , mit sagen wir mal 6 treffern eine maus schrottet und eine 8.8 mit HE und 300 dmg wenn sie glück hat 1% abzieht?

Hm, ist mir noch nicht aufgefallen. Ne 88er mit HE "autscht" auch sehr schön. Vielleicht hattest Du nur Pech beim Schießen? Hab nen VK3601 mit 88er und das geht eigentlich ganz gut mit HE.

Hehe, habe jetzt die 128mm für den Ferdi. Hat sich gelohnt, darauf zu sparen, das Teil macht sogar Löcher in nen IS-7!

Trotzem finde ich ist der T-54 imba.

Also ich habe die 12.8 schon seit Wochen, das hätte ich dir sagen können..

wo warst du die 3 Tage als es 500% xp gab? da kam man direkt durch zum Jagdtiger :D

Viel witziger finde ich allerdings mittlerweile die Tier IV/V Panzer, die gerade genug Durchschlag mitbringen...

FAvorit bis jetzt:

M7 mit QF Six Pounder - 112 durchschlag - 85dmg - 2sec reload

Corto schrieb:
wo warst du die 3 Tage als es 500% xp gab? da kam man direkt durch zum Jagdtiger :D

Nein, zum Ferdinand + KV-3/122 :p
Und M6 und VK3601 und SU85 und Grille hamer ja auch noch :)

Jagdtiger und Ferdi nehmen sich nicht viel, da ist die Forschung woanders besser aufgehoben, zumal mit einem der nächsten Patches ein Spielmodus kommt, in dem man 3 Panzer nacheinander auf's Schlachtfeld schicken kann, wenn man sie denn in der Garage hat.

also der Ferdi ist meiner Meinung nach der beste Deutsche Jadgpanzer. HÄtte der jetzt noch halbwegs vergleichbare Tarnwerte wie das Object 704 oder so dann wär das echt der beste deutsche Jagdpanzer.

ja, die Tarnwerte sind schon mist bei den Deutschen.

Ich würde sogar den Jagdpanther präferieren, wenn dieser nicht gegen is7 kämpfen müsste und sowenig Panzerung hätte...

von seiner agilität zusammen mit Ladehilfe/Zieloptik + langer 8.8 her finde ich den einfach bombe...

Oje, 3 Panzer? alle in einer Fraktion, oder wie?

ich meine wenn jemand da nacheinander mit Is7, Is4 und T54 aufkreuzt macht es das spiel nicht unbedingt besser, aber länger :D Aber dafür muss man schon sehr sehr viel spielen.

leider fallen die tarnwerte ja schon mit dem Jagdpanther rapide ab ;) aber hast recht, mit der langen 8.8er und dem ansetzer geht der schon gut ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben