Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
thegmbh
Lt. Junior Grade
hallo zusammen,
ein freund von mir hat (so wie ich) eine 280 gtx von msi. er bringt demnächst mal siene grafikkarte mit und wir wollten sie dann bei mir einbauen und sie beide mal im sli testen. habe nun aber ein paar fragen. die erste ist langt mein 650 watt netzteil überhaupt? habe dieses hier: http://www.ciao.de/Corsair_TX650W_St..._Watt__7744579
wenn es reichen würde wie schließe ich dann die grafikkarte an den strom an? sehe keine weiteren stromstecker für eine grafikkarte mehr !?
und noch eine frage.... das board dürfte ausreichen, um beide im sli zu betreiben `?
(siehe signatur)
thx a lot!
gmbh
ein freund von mir hat (so wie ich) eine 280 gtx von msi. er bringt demnächst mal siene grafikkarte mit und wir wollten sie dann bei mir einbauen und sie beide mal im sli testen. habe nun aber ein paar fragen. die erste ist langt mein 650 watt netzteil überhaupt? habe dieses hier: http://www.ciao.de/Corsair_TX650W_St..._Watt__7744579
wenn es reichen würde wie schließe ich dann die grafikkarte an den strom an? sehe keine weiteren stromstecker für eine grafikkarte mehr !?
und noch eine frage.... das board dürfte ausreichen, um beide im sli zu betreiben `?
(siehe signatur)
thx a lot!
gmbh
Stefan Payne
Banned
1. ja, sollte reichen.
2. Mit den entsprechenden Steckern??
2. Mit den entsprechenden Steckern??
Frosdedje
Admiral
Zwei GTX 280 brauchen zwei 8pin-Sromanschlüsse (hat das Corsair-NT)
und zwei 6pin-Stromanschlüsse, was mit Molex-Steckern zu machen wäre.
Und 54A bei der +12V-Schiene würde zwei GTX 280 und das
System in der Signatur noch packen können.
und zwei 6pin-Stromanschlüsse, was mit Molex-Steckern zu machen wäre.
Und 54A bei der +12V-Schiene würde zwei GTX 280 und das
System in der Signatur noch packen können.
Zuletzt bearbeitet:
Frosdedje
Admiral
Genau zwei dieser 4pin auf 6pin-Molex-Stecker, die es für paar
Euros zu kaufen gibt, werden noch benötigt.
Und das Corsair-Nt bietet die nötige Anzahl an diesen 4pin Molexanschlüsse an.
Euros zu kaufen gibt, werden noch benötigt.
Und das Corsair-Nt bietet die nötige Anzahl an diesen 4pin Molexanschlüsse an.
thegmbh
Lt. Junior Grade
1 - an welches 4 pin molex ich es dann anschließe ist egal ?
2 - mein board dürfte mit den steckplätzen auch keine probleme machen oder ? also auf der packung steht 3 x pcie 16x
3 - ensteht da nicht eine sehr große hitze wenn die beiden grakas direkt übereinander liegen ?
2 - mein board dürfte mit den steckplätzen auch keine probleme machen oder ? also auf der packung steht 3 x pcie 16x
3 - ensteht da nicht eine sehr große hitze wenn die beiden grakas direkt übereinander liegen ?
M
Mr. Apprentice
Gast
Ich stell meine Frag dann auch mal.
Also ich hab vor in naher Zukunft mal einen ganz neuen PC mir anzuschaffen und bin echt ratlos was ich da für ein Netzteil nehmen soll.
Ich schreib jetzt einfach mal CPUs rein die meiner Leistungsklasse und meinem Budget entsprechen.
i7 860, den ich bei Bedarf auch auf >3,6GHz takten will.
Grafikkarte geht in Richtung HD5870, vllt auch noch dazu eine nVidia für Physx, wenn ich da günstig an eine rankomm.
Ich hab hier im Forum mal jemanden gesehen, der hat mit einem i7 920@4GHz und einer GTX280 im Prime+FurMark Dauerschleife mehr als 500Watt gebracht...
Davor dachte ich dass 500Watt gut ausreicht aber das hat mich jetzt ein wenig aus der Bahn geworfen.
Mir ist es wichtig dass ich mir bei meinem Netzteil dann keine Gedanken mehr über Anschlussmöglichkeiten und Leistung machen muss.Des soll dann auch eine Weile in Betrieb sein.
Ich selber hab mal nach einem Corsair HX650 geschaut, was ja auch ganz ok ist aber da hab ich mal gelesen das sei doch recht laut...
Das Budget für das Netzteil ist 100€.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der HX und TX Serie? Die TX kostet nähmlich viel weniger.
Kabelmanagement ist Pflicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Mr. Apprentice
Also ich hab vor in naher Zukunft mal einen ganz neuen PC mir anzuschaffen und bin echt ratlos was ich da für ein Netzteil nehmen soll.
Ich schreib jetzt einfach mal CPUs rein die meiner Leistungsklasse und meinem Budget entsprechen.
i7 860, den ich bei Bedarf auch auf >3,6GHz takten will.
Grafikkarte geht in Richtung HD5870, vllt auch noch dazu eine nVidia für Physx, wenn ich da günstig an eine rankomm.
Ich hab hier im Forum mal jemanden gesehen, der hat mit einem i7 920@4GHz und einer GTX280 im Prime+FurMark Dauerschleife mehr als 500Watt gebracht...
Davor dachte ich dass 500Watt gut ausreicht aber das hat mich jetzt ein wenig aus der Bahn geworfen.
Mir ist es wichtig dass ich mir bei meinem Netzteil dann keine Gedanken mehr über Anschlussmöglichkeiten und Leistung machen muss.Des soll dann auch eine Weile in Betrieb sein.
Ich selber hab mal nach einem Corsair HX650 geschaut, was ja auch ganz ok ist aber da hab ich mal gelesen das sei doch recht laut...
Das Budget für das Netzteil ist 100€.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der HX und TX Serie? Die TX kostet nähmlich viel weniger.
Kabelmanagement ist Pflicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Mr. Apprentice
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne
Banned
Also das HX650 würd ich nicht nehmen, das Antec Truepower New 550W ist da weit besser, alternativ was 80+ Silber oder Gold zertifiziertes.
Alternativen:
550W Cougar-S (oder aufs SX warten), Enermax Pro87+ mit 500W (oder das Modu).
Alternativen:
550W Cougar-S (oder aufs SX warten), Enermax Pro87+ mit 500W (oder das Modu).
M
Mr. Apprentice
Gast
Hmm...also ich will da dann aber absolut null sorgen haben, dass ich zu wenig Anschlüsse hab.
Ich war grad in einem PC Laden meines Vertrauens und da hat man mir zum HX750 geraten, und im Moment tendier ich auch dahin.
Ich bin irgendwie der Meinung, dass alles unter 600Watt für mich irgendwann mal zum Limitierenden Faktor wird...
Und wie gesagt, noch eine Physx Karte ist auch wahrscheinlich, d.h. GTS250.
Ich war grad in einem PC Laden meines Vertrauens und da hat man mir zum HX750 geraten, und im Moment tendier ich auch dahin.
Ich bin irgendwie der Meinung, dass alles unter 600Watt für mich irgendwann mal zum Limitierenden Faktor wird...
Und wie gesagt, noch eine Physx Karte ist auch wahrscheinlich, d.h. GTS250.
Frosdedje
Admiral
Einen LC-Power Netzteil ist eher dafür gedacht,
ein PC mit einen Feuerwerk in die Luft zu jagen.
Das Ding gegen ein gutes 300-350W NT austauschen wie z.b
das Seasonic S12II-330Bronze und dann stimmt alles.
ein PC mit einen Feuerwerk in die Luft zu jagen.
Das Ding gegen ein gutes 300-350W NT austauschen wie z.b
das Seasonic S12II-330Bronze und dann stimmt alles.
Stefan Payne
Banned
Beileid, schmeiß weg und kauf was anständiges, z.B. ein 400W Cougar Power.dahelmi schrieb:ich habe ein Power LC420H dieses hat sogar 420 Watt sehe ich grade.
Das ist der übliche Unsinn der PC-Läden...Mr. Apprentice schrieb:Ich war grad in einem PC Laden meines Vertrauens und da hat man mir zum HX750 geraten, und im Moment tendier ich auch dahin.
Und warum willst 'ne PhysX Karte einbauen?!
Gibts schon ein Spiel, für das es sich lohnen würde?
Mir wär da keins bekannt, ergo ists Blödsinn, für 90% aller am Markt erhältlichen Spiele.
Ergo: kauf dir ein gutes ~500W Gerät, z.B. Antec TruePower New 550 oder Cougar-S550.
Knaecketoast
Lieutenant
Intel Core 2 Quad Q6600 - 3Ghz, bald 3,6Ghz
4x DDR2
1 HDD
2x DVD
Geforce 8800GT OC - BALD HD 5850
3 Gehäuselüfter
ASRock P45DE
4 USB-Geräte
Welches NT? Sollte Platz nach oben lassen.
Preislich max. 70€, viell. mit Kabelmanagement?
4x DDR2
1 HDD
2x DVD
Geforce 8800GT OC - BALD HD 5850
3 Gehäuselüfter
ASRock P45DE
4 USB-Geräte
Welches NT? Sollte Platz nach oben lassen.
Preislich max. 70€, viell. mit Kabelmanagement?
FSS
Lt. Commander
dahelmi schrieb:ich habe ein Power LC420H dieses hat sogar 420 Watt sehe ich grade.
Das Netzteile hat keine 420 Watt. Auch wenns draufsteht.
Frosdedje
Admiral
@Knaecketoast
500-550W passen als Netzteil für das System wie z.b
das Arctic Cooling Fusion 550R 500W, be quiet Straight Power E7 500W, etc.
500-550W passen als Netzteil für das System wie z.b
das Arctic Cooling Fusion 550R 500W, be quiet Straight Power E7 500W, etc.
M
Mr. Apprentice
Gast
Also ich hab mir das HX750 davor schon angeschaut.Und Physx Spiele gibt es.Ob das wenige sind oder nicht ist mir egal, wenn ich es als sinnvoll sehe dass ich mir mal eine nVidia Karte als Erweiterung kauf, dann ist das meine Sache.Und ich weiss nicht...wie gesagt im Forum hat jemand mit einem i7@4GHz und einer(!) GTX280 über 500Watt gebraucht.
Ich will dass das Netzteil 0 limitiert, gar nichts, des soll nie auch nur annähernd zuviel Arbeit haben deswegen finde ich dass 500Watt auch wenns Cougar ist wenig ist.
Ich will dass das Netzteil 0 limitiert, gar nichts, des soll nie auch nur annähernd zuviel Arbeit haben deswegen finde ich dass 500Watt auch wenns Cougar ist wenig ist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.