[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ihr habt recht. Ist mir gar nicht aufgefallen :freak:

Ich habe jetzt ein Foto angehängt.
also ganz ehrlich, ich würde da kein cent mehr reinstecken wenn dann kauf dir eine gebrauchte Geforce 6600 GT, Radeon X1950 Pro usw gibt es meist ab 20€
Da ich momentan nur den Computer zur Verfügung habe, möchte ich damit noch Spiele spielen können. Kann man mit einer 6600 GT aktuelle Spiele bzw. Spiele wie bei er HD 3850 spielen?
Kann ich mit dem PC überhaupt aktuelle Spiele spielen? Was für ein Netzteil bräuchte ich für die anderen Grafikkaten?

Anhänge

• CIMG2793.JPG
    CIMG2793.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 431
Mit 1GB RAM und ner AGP-Grafikkarte siehts schlecht aus für aktuelle Spiele.

Gibt es noch eine AGP-Grafikkarte mit der man aktuelle Spiele spielen kann? Was für eine Grafikkarte kann man noch für diesen alten PC (P4) benutzen? Wie sieht es mit dem Netzteil aus?
Mit 1GB RAM und ner AGP-Grafikkarte siehts schlecht aus für aktuelle Spiele.
Würde es etwas ändern RAM nachzurüsten?
Brauch ich ein neues Netzteil für eine neue Grafikkarte?

@marv-123:

Ein System mit Pentium 4 Prozessor aufzurüsten ist seit mehreren Jahren nicht mehr sinnvoll. Vielleicht bekommst du günstig einen gebrauchten Intel Core 2 Duo und ein P35/P45-Board inkl. 2-4GB RAM, was einen ordentlichen Leistungsschub mit sich bringen würde. Die Grafikkarte müsstest du ebenfalls erneuern. Mit dem Netzteil sollte eine HD5670 noch drinliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich nur den Prozessor nach zurüsten? Da die hd 5670 PCie ist(hab bei ebay und google nichts gefunden). Oder muss ich das ganze Mainbord wechseln? Würde man mit einer hd 3850 und einem Intel Core Duo aktuelle Spiele spielen können? Oder gibt es eine hd 5670 für agp? Könnte man mit einer hd 5670 und dem neuem Prozessor aktuelle Spiele spielen?
Danke für eure Antworten

Nebst neuem Prozessor und schnellerer Grafikkarte ist auch ein Minimum von 2GB RAM (bei Vista 4GB) erforderlich, um aktuelle Spiele spielen zu können.

Also brauche ich damit ich aktuelle Spiele spielen kann:
  • Arbeitsspeicher nachrüste (auf 2GB)
  • Prozesser wechseln (z.B.Intel Core Duo)
  • Neue Grafikkarte
  • Eventuell neues Netzteil
?
Würde ich mit einer Hd3850 und den oben genannter Hardware spielen können? Oder bräuchte ich mindestens eine hd 5670? Ist die hd 5670 agp? Sonst bräuchte ja ein neues Mainboard. Ein neues Netzteil bräuchte ich nicht? Danke...

Hallo

Kann ich mit einem 350W FSP Netzteil von Ende 05/Anfang 06 einen AMD Athlon X2 5600+(Windsor kern, 89W TDP soweit ich weiß) und eine 9600gt betreiben?

Das Netzteil hat an 12V einmal 10 und einmal 15A und kommt aus nem fertig PC, hat aber nie pobleme gemacht (musste aber auch nie mehr als ne 8600gt mit gleichem Prozessor bedienen)

@marv-123: ich fürchte du solltest dir auch ein neues mainbaord mit pci-e kaufen;)
aber der rest stimmt schon, die 3850 würde zwar gehen, aber viel leistung hast du da nicht...
ein neues netzteil brauchst du dann aber auch.
@darkholz: es sollte reichen, die betonung liegt auf sollte, es wird auf jeden fall sehr knapp

Segelflugpilot schrieb:
@marv-123: ich fürchte du solltest dir auch ein neues mainbaord mit pci-e kaufen;)
aber der rest stimmt schon, die 3850 würde zwar gehen, aber viel leistung hast du da nicht...
ein neues netzteil brauchst du dann aber auch.
Wenn ich ein neues Mainboard mit Core Duo Prozessor und eine pci-e Grafikkarte kaufen würde, was für ein Netzteil bräuchte ich dann?

Da ich mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen wollte, und mich leider nicht gut mit Netzteilen auskenne, wollte ich mal fragen welches ich mir kaufen sollte. Mein System sieht bis jetzt wie folgt aus:
- AMD Phenom II X6 1090T
- ATI 5870
- 500GB HDD
- 2 DVD Brenner
- 4GB DDR3 1333 Ram, 1.5V
Ein 500W Netzteil sollte eig. ausreichen, aber könnte ruhig etwas mehr sein, für den Fall dass ich später nochmal nachrüsten will, außerdem bin ich mir noch mit der Grafikkarte ziemlich unschlüßig.
Also was für Netzteile könnt ihr mir da empfehlen?

Für die HD5770 reicht ein 400W-Netzteil aus. Für eine GTX 460 ist ein 450W-Netzteil besser geeignet ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben