Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
hallo
ich wollte nochmal fragen , welches netzteil soll ich jetzt für meine(gerade angekommene) 8800GTX kaufen?
am besten sollte es bei atelco sein , wenn nicht , welche anderen shops sind empfehlenswert?
das nt sollte 30-45€ kosten.
mfg
Also ich hab jetzt immer noch das beQuiet Dark Power Pro 450W drin.
Ich habe wie angekündigt jetzt bisschen aufgerüstet:
neu Q8400
neu Gainward GTX470
Hauppauge TV-Sat Karte
Creative X-Fi Fatility Champ Series
Wakü
3 HDDs
5 Lüfter inkl Steuerung
4x2GB Ram
Am Wattmeter wird eine Eingangsleistung nur vom System mit max 310 W angezeigt...
Im Idle bewegt sich die Anzeige bei 135 - 145 W. Ich denke das ist ok, vor allem ist es doch gut 5% weniger als mit meinem 'altem' System. (E7300 @3,6Ghz und 8800GTS 512MB)
mit Prime hab ichs laufen lassen.
Auch 3dMark ein paar Mal. Und online CoD, aber Furmark noch nicht.
Mach ich noch...
Hab grad noch die Wakü draufgeschraubt.
EDIT:
Hab grad mal 10 Min Furmak laufen lassen, die Last bewegt sich dann zwischen 340 und 360W. Also schon sehr gut ausgelastet.
Hallo,
meine Frage: Wieviel Watt sollte mein Netzteil haben?
Hardware:
Phenom II X4 955 BE wird übertaktet
Gigabyte GTX460 OC wird weiter übertaktet
OCZ Platinum Serie 4 GB Ram
ASRock M3N78D
WD Caviar Blue 500 GB
1 LG GH22.. Laufwerk
2 Gehäuse Lüfter + Cooler Master Hyper TX3
Gehäuse wird ein Xigmatek Midgard
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, bin aber unsicher was für ein Netzteil ich benötige.
Die Systemanforderung laut Hersteller für die Radeon ist ein 500 Watt Netzteil, ich hab nur das Gefühl, dass das überdimensioniert wäre und 400 oder 450 Watt ausreichen. Was meint ihr?
Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz
Gigabyte GA-870A-UD3
2x 2GB DDR3-1333
Sapphire Radeon HD 6850
2x HDD
1x DVD
3 Lüfter
Hallo, ich habe mich mittlerweile entschieden und wollte noch das Ergebnis berichten. Wie mein System in etwa ausfällt hatte ich hier berichtet. Ich habe mich für das Enermax Modu 87+ EMG800EWT mit 800 Watt entschieden. Gründe: Ich hatte auch bisher immer ein Enermax Netzteil, und es hat nie Probleme bereitet. Zudem gefällt mir der modulare Ansatz sehr. 800 Watt scheinen auf den ersten Blick leicht überdimensioniert, sind aber für die Zukunft eine sinnvolle Investition, wenn mal SLI Betrieb mit zwei Karten anstehen sollte oder überhaupt mehrere CUDA Karten für schnelles und modernes Raytracing eingebaut werden. Zudem hat die Bautiefe des Netzteils eine Rolle gespielt, da ich es in ein bestehendes Gehäuse einbauen werde. Die großen Modelle von beQuiet zum Beispiel hätten von der Bautiefe her gar nicht gepasst (Breite und Höhe hingegen sind ja genormt).
@theory:
400W sind für eine HD 6850 + AMD Athlon II X4 640 voll ausreichend
und die Wattangaben von den Hersteller richten sich an überdimensionierte
Noname-NTs, damit diese die Grafikkarte stabil versorgen können.
Ist ja interessant ... schon wieder wurde ein Xilence empfohlen, die entsprechenden Rückfragen
Big Poelly schrieb:
nun hast du aber ziemlich viele verschiedene Hersteller aufgezählt. (unter anderem ein Xilence? früher galten die als billig, hat sich da was geändert?)
Ich dachte Corsair wäre kein schlechter Hersteller und Frosdedje hat sogar ein Xilence in seine Liste aufgenommen, welches ja nicht als gut gelten kann (oder hat sich da was geändert?)
aber nach wie vor nicht beantwortet, sowie mein Post in dem ich diese Fragen aus eigenem Interesse bereits schon einmal wiederholte offenbar sogar gelöscht!
Was soll das denn bitte??
Die von Big Poelly parallel gestellte Frage zum Corsair wurde schließlich auch beantwortet ...
@CBmurphy:
Ich erkläre es mal:
Die XQ-Reihe ist eine brauchbare Serie von Xilence d.h es kann seine
dedruckten Watt liefern, etc. und die Elektronik stammt vom Hersteller Sirfa.
Zwar nichts Großartiges, aber auch nichts Schlechtes, also OK.
12-16 SATA-Platten, RAID-Controller, E6750, X38-Board - was würdet ihr da so einplanen? Ich denke mal, dass die vielen Platten beim Anlaufen schon etwas problematisch wären für ein Netzteil um die 400W?