[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dachte ich auch xD meies ist kaputt gegangen und das jetzt ist auch schon wieder kaputt xD hab ein M4A89GTD also 115€ Board und trotzdem Müll xD

hatte davor ein MSI und war zu 100% zufrieden, und hab mir shcon wieder ein neues MSI bestellt, keine Lust mehr auf Asus ... musste mir deswegen sogar ne etwas schlechtere Soundkarte kaufen xD aber Asus wird von mir jetzt zu 100% boikotiert, so ne drecksmarke geworden

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon eine etwas längere Geschichte, Probleme habe ich mit dieser Konfiguration seit Tag 1...
Also Software kann es meiner Meinung nicht mehr sein, hab windows jetzt schon 3 mal neu installiert, und das Problem ist von Anfang an da, ohne irgendwelche Treiber zu installieren.

Anfangs hatte ich auch während Spielen Probleme, unter anderem GPU aussetzer , Mausverbindung ging verloren wurde nach 3 Sekunden aber wieder gefunden und halt Freezes. Als ich dann das Ram richtig eingestellt hab/neuesten USB Treiber installiert habe , war nur noch das Problem mit den Freezes bei Online Streams/Youtube Videos.

Ein weiteres Problem war dann ein paarmal, dass der Rechner nicht startete weil irgendein Problem mit USB war, "USB Device over current status detected
The System will Shut Down after 15 sec."
Das habe ich gefixed durch lockern der Motherboard schrauben, also meiner Meinung ist es entweder RAM, Netzteil oder eben Mainboard, am ehesten meiner Meinung ist das Problem beim Mainboard, dann Netzteil/Ram, falls noch jemand was weiss, ich bin für jede Ratschläge offen, habe leider keine andere Hardware die passt, um einzelteile effektiv auszuschliessen.

also mein erster Tipp wär immernoch das Mainboard ^^ meines kam auch defekt aus der schachtel xD sowas gibts also definitiv bei Asus. Von der stärker sollten 400Watt locker reichen, allerding kein billiges bequiet nehmen, nur die darkpower serie. Das ist immer das Problem ... da kann man dann schlecht weiterhelfen, da könen wir nut "mitraten". ALso Ram würse ich mal ausschließen, da kannste es höchstens mal mit nur einem Riegel versuchen als auch verschiedenen SLots. Alternativ könntest ud höchstens bei Amazon ein neues Netzteil als auch Mainboars bestellen und dann den "nichtdefekten" teil einfach zurückschicken (oder auch nem anderen Händler in der Nähe)

Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
Ram: Buffalo FireStix FSH1333D3G 2GB Module *3
Dram Timings von CPU-Z:

DRAM Frequency: 668.9 MHZ
FSB Dram: 3:10
Cas: 7.0
Ras To Cas: 7clocks
Ras Precharge: 7 clocks
Cycle Time: 20 clocks
Bank Cycle Time: 33 clocks
Command Rate: 2T
Channels: Dual
NB Frequency: 2006.7 MHZ
Ergänzung ()

Ist verrückt, im Windows und in Games, keine Probleme, hab den Rechner im moment laufen, wenn ich aber jetzt wie gesagt einen Stream öffne, dann nach gewisser Zeit 100% Crash, ich verstehs nicht, software kann es wirklich nicht sein, flash aktuell, catalyst VIELE versionen versucht, und nur die aktuellsten Mobo treiber installiert, also von asus Seite. Aber wie gesagt auch ohne alle Treiber kommts zum crash, es kann nur hardware sein, aber wieso nur bei streams, was passiert bei streams/youtube videos, was sonst nicht gebraucht wird???
Ich denke das ist die Hauptfrage...

Habs jetzt mal eingestellt, aber was sind deine Gründe dieser Konfiguration?

Hier im Anhang ein Bild meiner Bios Ram Times, welche davonist TwR?
Ram

https://picasaweb.google.com/charel.lies/Ram?feat=directlink
Prime muss ich noch probieren.
Ergänzung ()

Hab prime durchlaufen lassen, mit der aktuellen konfig, siehe bios bild, lief soweit ich das sehen kann durch ohne fehler. Kenne mich mit dem Programm aber nicht aus, sollte da eine Meldung erscheinen?

PS: also ich persöhnlich fände is sinnvoll den Netzteilthread nicht mit "einem anderen Thema" mehr oder weniger zu blockieren! :) Geh ma doch lieber woanders hin bzw. kann Charel ja einfach einen neuen aufmachen in einem "Probleme" Forum, das NT Ist wirklich nicht geeignet, ist ja ein "Kaufberatungs-Thread)

Ich kann mcih immernoch nicht für ein Netzteil entscheiden :
Sys:i2500k
4gb corsair
6950 2gb
scythe mugen rev 2.0

Mein Fav. bis jetzt ist Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber.
Gibt es gute Alternativen?
was ist mit dem Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+? das is sogar 20 € günstiger.

okay danke =) so fällt mir meine entscheidung viel leichter.

Edit: Eine Frage noch: Wie siehts mit dem flashen zu einer 6970 aus und ich würd gern die CPU übertakten per Multiplikator. Reicht da auch das NT oder sollte ich zu einem anderne Greifen?

Zuletzt bearbeitet:
nimm dann lieber ein 500 oder sogar 600. Meine devise ist: Wer eine so teure Graka und so nen teuren Prozessor hat, der sollte die 20€ mehr für ein richtig gutes Netzteil auchnoch aufbrignen könenn .. wär einfach zu schade wenns am Ende dann doch nicht reicht. Außerdem reicht ein gutes Netzteil sicher 2-3 Jahre und soltle einen möglichen ubgrade auchnoch aushalten!

PS: morgen soll der postbote hier was bringen, bin ja so aufgeregt xD

hi! :)

planung:
intel i5 2500k (OC wenn möglich auf mind. 4ghz mit luftkühlung)
2x geforce gtx 560ti

welches netzteil?
minimum 600w?

@uNki:

Ideal wäre ein gutes Netzteil mit 600-650W.

Meine Empfehlung: Corsair TX V2 650W - Gut verarbeitet, stabil, leise, effizient und dazu noch preiswert :)

danke, das kommt mir preislich auch ganz gut entgegen :)
dachte, dass man hier wieder ein nt für 120€ braucht :)

http://geizhals.at/a584935.html wäre auch eine Alternative. Allerdings gild bei Netzteilen ... eher auf der sicheren Seite zu sein! Wenn du "nur" vor hast zu spielen &/oder Arbeiten reichen 600 vollkommen, allerdings kanns bei Benchmarks schon etwas änger werden wen prozi@OC + 2x 560i voll ausgelasten werden.

Wenn du allerdings die empfohlenen NTs nimmst dann geht der Rechner höchstens aus ... aber danach wieder an :) außerdem halten sie warscheinlich für ein paar Minuten weit mehr als die 600 Watt aus, wir bei ANtec sogar extra als "DauerbelastunG" angegeben und nicht als Spitzenbelastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben