Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
Das NT wird unter Last zwar recht gefordert, aber solange du nicht extrem übertaktest wirds reichen. Bei der zweiten HD4870 musst du jedoch mit einem Adapter arbeiten, weil dein NT "nur" 3 PEG Stecker beherbergt.
So, danke für deinen Link.
Ich habe nochmals ein Kabel gefunden (war beim Maiboard dabei).
So nun meine Frage: Ist dies auch ein Adapter?
Ich bin mir unsicher, weil da fehlt ein Pin also da ist ein Loch in der Mitte.
Ich weiß net, wie ich es beschreiben soll
Dort werden alle 6 Pin benötigt. Aber auf dem Bild sind 6 Kabel zu sehen? 2x orange, 2x gelb und 2x schwarz? Aber wie gesagt: in den meisten Fällen liegt der GraKa einen Adapter bei, andernfalls eins kaufen.
Ne, bei mir lag kein Adaper dabei auch keine Crossfire Bridge.
Ich mal ein Foto, so dass du weißt was ich meine.
Edit:
So Foto ist da, ist leider etwas unscharf aber ich glaube man sieht was ich meine
Der mittlere Pin in der unteren Reihe fehlt, da ist ein Loch wo man durchschauen kann.
425W sind ausreichend.
Laut ist relativ, dass es unter Last stärker aufdreht, ist logisch. Aber es sollte auch nicht unnatürlich schnell sein.
Da haben wir das Glück, dass Enermax so frei war, eine Leitung zum Auslesen der Lüfterumdrehungen beizulegen. Am besten mal mit Speedfan oder so schauen, wie schnell der dreht. Dann kann ich beurteilen, ob das normal ist.
Mit einem 425 Watt Netzteil sollte es noch gehen. Wenn du das Geld übrig hast würde ich aber ein 525 Watt Netzteil holen. Aber es würde auf jedenfall ausreichen
PS: Dein CPU dürfte die Graka limitieren.
Edit: Kann mir noch jemand bei Beitrag 532 helfen?
wegen der CPU das weiß ich, aber es gibt keine alternative, da ich sonst erst n neues mainboard kaufen müsste und dafür langt das geld imo einfach nicht.
die drehzahl des netzteils liegt bei 1300 unter last. mein pc ist aber imo nicht gut gekühlt, hol mir erst n neues gehäuse mit besserer kühlung
Ok, danke dir
War nur ziemlich verunsichert weil beim Netzteil Stecker kein Loch in der mitte war.
Edit:
@ILM
Hast du die Drehzahl mit SpeedFan rausgelesen, ich kapier irgendwie nicht wo diese steht bzw. weiß nicht welcher Fan vom Netzteil ist. Kannst du mir einen kleinen Tip geben?
ich wusste es auch erst nicht, dann hab ich speedfan angemacht, als das kabel vom netzteil nicht drin war, hab mir gemerkt welche fans laut speedfan liefen und dann hab ich das kabel ans mobo gesteckt und nochmal ausgelesen, der neue fan war dann das netzteil