Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
von dem antec lese ich desöfteren, dass es bei hoher auslastung bereits recht laut sein soll ...
gibt es noch weitere alternativen? ggf. auch für 10€ mehr ...
Bei allen drei Netzteile macht man nichts falsch, aber bei dieser Auswahl
hat das Cougar S 550W allgemein die Nase vorne u.a wegen der Effizenz, etc.
Aber wenn eines der drei Modelle für die Zusammestellung aus der Sigantur
benötigt wird, sind sie allerdings zu fett.
Bei allen drei Netzteile macht man nichts falsch, aber bei dieser Auswahl
hat das Cougar S 550W allgemein die Nase vorne u.a wegen der Effizenz, etc.
Aber wenn eines der drei Modelle für die Zusammestellung aus der Sigantur
benötigt wird, sind sie allerdings zu fett.
Ja demnächst is ja auch ne aufrüstaktion geplant. Dann kommt der Bulli rein mit ner 7870 oder so. Ich dahcte es is besser ne nummer größer zu nehmen als gerade so am leistungsmaximum. weil es dann aj beim nächsten mal aufrüsten etwas eng werden könnte. oder mach ich jetzt nen denkfehler?
Einen groben Denkfehler! Denn im Gegensatz zu den Geforce-Karten bleibt die Leistungsaufnahme der Radeons auf dem gleichen Niveau Man erhält sozusagen mehr Performance/Geschwindigkeit bei gleicher Leistungsaufnahme.
Und wer bisher immer mit einer HD 5850 ausgekommen ist, braucht nicht auf einmal eine Dual-GPU à la HD 6990 kaufen
ja aber ob ich mir nun für 85 euro das cougar 460 sx pcgh-edition kaufe oder für 89 euro das 550 s is doch gehupft wie gesprungen. bei dem einen hab ich ne auslastung von vllt. 55% und ne recht hohe efiziens und bei dem anderen ne auslastung von vllt. 45%. Das ändert doch nix großartig.
Für die jetztige Zusammenstellung reicht ein Netzteil mit 400-450W problemlos aus
und ein E8400 und eine HD5850 agieren ziemlich sparsam bei Last.
Aber noch was zu der anderen Frage:
Bislang sind jegliche Verbrauchwerte, die man für die AMDs neue CPU-Platform
"Bulldozer"und der HD 7870 (ob so eine kommen wird, ist eine andere Sache)
finden kann, reine Spekulationssache.
Es kann sich im Laufe der Zeit noch sehr viel ändern und daher bringt es oft nichts,
für zukünftige Hardware ein sehr dickes Netzteil mit hoher Nennleistung zu holen.
hab nun dank euch ein paar Anreize bekommen und hab mich auf die Suche gemacht.
6 potienzelle Kandidaten sind übrig geblieben
Vielleicht halt einfach per Fingerzeig: Neee.. des geht gar nicht...! ODER des istn super Gerät ;D
---Corsair GS 800W ATX 2.3
(ist gnadenlos überpotent, aber unter 750 bekomm ich bei Corsair nich meine 4pcie nicht) + gute leistung + Led - kein KM - "nur" 80+
---LC-Power LC8750 Metatron Prophecy 750W ATX 2.2
(hier wäre schön wenn Ihr was dazu sagt bin zufällig drüber gestolpert und naja halt LED - trotz 2.2 hats aber alles an Anschlüssen welche ich benötige und ist Effizient, nur was ist mit Qualität und Haltbarkeit/Schutz)
Aber beim LC-Power Metratron 750W ist das Problem, dass es zwei Versionen gibt.
Ältere Modelle kommen von CWT, allerdings handelt es sich um eine ziemlich alte
Platine - müsste PUC heißen -, die so hohe Nennleistung nicht ausgelegt ist.
Neuere, die im Handel befinden, sind von Andyson, die ebenfalls nicht unbedingt
für eine gute Qualität bekannt, wobei diese auch ordentliche Serien haben.
Insgesamt nicht wirklich zu empfehlen.
Lol ^^ Das Antec ist dem Adta auf jedenfall vorzuziehen ... ist dir klar was "laut unter vollast" bedeutet? Vollast = 750 Watt, du wirst nicht mal 500 Watt erreichen also brauchst du dir um die Lautstärke bei Volllast absolut keine gedanken machen.
wollte ihn nur darauf aufmerksam machen, dass das ANtec mit sicherheit nicht laut sein wird bzw. nicht die lauteste Komponente ist (außer vielleicht bei ner Wakü, die er ja nicht hat (warscheinlich) )
Unter Vollast wird doch die Herstellerangabe gemeint = 750 Watt, Maximallast ist die maximale Last die das NT aushält bevor schutzschaltungen greifen = 800+ Watt
oder sehe ich das was falsch. Der bereich 380 - 600 Watt kann höchstens als Las bezeichnet werde, auf keinen fall aber als Vollast (bei nem 750) das wär ja lächerlich