Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
Sofern noch aktuell: das Corsair ist - obwohl streng genommen nach wie vor kein schlechtes Netzteil - mittlerweile "in die Jahre gekommen". Ich würde es mir heute nicht mehr kaufen. Für ~60€ findet man aktuellere Netzteile.
Kommt immer auf das Netzteil an und die Leistungsverteilung.
Aber generell würde ich mir da nicht unbedingt große Gedanken machen, weil der P4 ein alter Stromschlucker ist und ein moderner Prozessor die PSU nicht überfordern sollte.
Auf diese Wattrechner ist nicht wirklich so verlass. Außerdem kommt es auch extrem aufs Netzteil draufan. Bei Netzteilen ist die Marke extrem wichtig. Ein LC-Power 500W und Tagan 500W kann man einfach nicht vergleichen. Das LC-Power würde z.B. bei deinem System warscheinlich schon abkratzen. Desshalb wird teilweiße bei den Watt-Rechnern mehr angegeben.
Wenn du kein SLI machen willst, dann wäre es eine fehlentscheidung, wenn du das 600W nimmst. Das 600W wird dann in einem nicht so tollen Effizienz-Bereich arbeiten und verbraucht unnötig mehr Strom.
Ich brauch mit meinem System, wenn ich alle 11 Kaltlichkathoden an habe + Prime und FurMark, dann ziehe ich 530-540W(E8400@4GHz, GTX280, 2x2GB, P5Q Deluxe, 4 Festplatten + Wasserkühlung) aus dem Netz. Ich habe ein 480W Tagan Netzteil und reicht auch vollkommen aus.