[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich bräuchte eine Netzteil-Beratung zu meinem System (bitte KEINE Kommentare zur Zusammenstellung!)

Asus Rampage Extreme
QX9770 @ 4,5 Ghz
8 GB RAM
2x GTX590 OC
Soundblaster Xi fi
1 SSD + 1 HDD
Wasserkühlung EK-DCP 4.0 - wobei ich überlege auf eine große 220V umzusteigen
Coolermaster Cosmos S mit 17 Lüftern (weil aktiver MoRa3 Extern)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Reicht folgendes Netzteil "Antec Basiq 550W 80Plus" für:

Phenom 4x 955 4x3.2ghz
4gb ram
1 Festplatte
1 DVD Brenner
Gtx 570

Würde mich über eine Antwort freuen :D

Held213 schrieb:
Mit 2en plus OC werden sicher die 1.000 geknackt.

Vor allem beim Benchen. Sonst könnte es je nach Spannungserhöhung des QX auch knapp drunter sein.
€dit für Held: Natürlich 1,2kW oder sogar noch ein Stüfchen höher.

Schoko_Onkel schrieb:
Hallo! Reicht folgendes Netzteil "Antec Basiq 550W 80Plus" für:

Ja reicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Pontiuspilatus:
Denke ich zwar auch, aber wenn das ganze (mit einer anscheinend auch nicht kleinen) WaKü realisiert wird, wird er wahrscheinlich auch die Grenzen des machbaren Austesten wollen. Daher tendiere ich schon eher zu 1.200W. Bei dem Systempreis würde ich sowieso auf Nummer sicher gehen und eher etwas mehr ausgeben ;)

Hallo erstmal...ich hab vor mein netzteil zu ersetzen,
da bei meinen 2. pc das netzteil abgeraucht ist.
hier meine pc daten:
cpu: amd athlon x4 620
gpu: ati 4670 512mb
festplatte: 500gb Maxtor
mainboqrd: asrock n68 pv-gs

ich hab so an eine cougar a400 oder eine corsair vx 450 gedacht.

ich will aber noch dieses jahr eine 6950 und vllt. noch ein x4 955 be kaufen...und natürlich sollte das netzteil da noch reichen..

Aber wer spielt ständig FurMark und Prime95, die einen hohen
Verbrauch erzeugen, der aber mit dem Alltag nichts zu tun hat? :freak:
Beim Spielen wird man die 400W kaum erreichen und das Testsystem von CB
(Core i7 2600k @ 4,5Ghz HD 6950, etc.) zieht je nach Spiel zwischen ca. 270 und 290W
aus der Steckdose und übertragt man das auf die Hardware des Threadstellers
übertragen und die Effizenz rausgerechnet ist ein ordentliches 400W nicht überfordert.

Ja,schon richtig.Nur sind dies alles Testrechner,Testhardware und Testergebnisse wonach man sich Grob richten kann aber mehr auch nicht.Normal sollt ein Netzteil die Maximalste Auslastung der HW bei max 90-100 % schaffen,damit liegt es im normalen Lastbereich wie z.b. Spiele bei rund 40-60%.Je nach Spiel natürlich auch drunter....und NT Temp..Lautstärke....bleibt auch niedriger.

Hi,

ich kaufe mir nächste Woche eine GTX 570 Phantom und bin mir nicht sooo ganz sicher, ob mein System stable bleibt. Ich habe ein Arctic Cooling 550R Netzteil, das NT bietet max. 550 W Peak (nur sehr kurze Zeit), eigtl läuft es mit 500 Watt. Ich frage mich, ob das mit meinem OC + der GTX 570 nicht etwas knapp wird oder kann ich mir die Karte bedenkenlos kaufen?

grüße

Segelflugpilot schrieb:
theoretisch ja, ich würde aber lieber auf neuere Technik setzen und das hier kaufen
http://gh.de/543107
ganz so leise sind die allerdings nicht, also wie das Bequiet.

Wie laut sind sie denn?Laut Bilder wurd ja das Lüftungsgitter geänder und da ist fraglich wie laut es damit geworden ist.Das Gitter macht ja schon mal ein paar db aus,hab ich bei meinem gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben