Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
als als laut würde ich sie nicht bezeichnen, ich das das vor 1 Woche in einem Arbeitsrechner verbaut.
Man hört halt so ein leises Rasseln, das bemerkt man ja nach Geräuschkulisse auch von etwas weiter weg.
jap würde ich auch sagen, aber die Frage ist, ob und wann es sinken wird. Wenn es heute leise sein soll, dann würde ich immer das e8 kaufen(also wenn es möglichst günstig sein soll)
Könnt ihr mir bitte ein paar Emfehlungen für ein qualitativ gutes Netzteil für ~60€ (bis max 90€ falls sich der Aufpreis lohnt) geben?
Lautstärke soll "normal" sein, hauptsache kein Staubsauger. Kabelmanagement nicht nötig.
Für folgendes System (mit moderatem OC bei CPU und GPU):
CPU Q9400
GPU GTX 560 Ti
2x 2GB DDR2-Ram
MB Asus P5Q-E
Asus Xonar D2X
1x SSD
2x HDD
1x DVD-Laufwerk
Das Netzteil sollte auch für einen neuen Rechner in circa einem Jahr reichen, falls man das so schon einplanen kann.
@ttommy:
Wenn du weiterhin eine Mittelklasse GPU kaufst, reichen 450W. Soll es mal eine Karte der Klasse GTX 570 oder höher werden (+OC), würde ich 500W nehmen:
ich hab mir ein paar testberichte zu super flower durchgelesen und die fielen auch sehr positiv aus. was meint ihr dazu? ich hätte bei solchen kommentaren wie "super flower ist sche***" auch gerne eine begründete stellungnahme.
Inwiefern sind AeroCool nicht so gut?
OK, wahrscheinlich wegen den älteren Serien, die von Andyson gefertigt wurden und
qualitätiv eher übel waren, aber das genannte E85 kommt von CompuCase/HEC,
die als großer Netzteilhersteller solide bzw. sehr gute Netzteilelektronik herstellen.
Das verlinkte Real&Power basiert auf ein älteres Cougar CM, nur etwas abgespeckt, aber
ist insgesamt sehr ordentlich und diese Serie ist die einzig braucbare Serie von Rasurbo.
Entweder ein BlackLine P4, das mit 18A auf der +12V-Leitung auskommt
oder ein P5 mit 27A, das die zweite Zusammenstellung versorgen kann.
Nur, welches Modell es ist, die BlackLines sind für ein halbwegs modernes
System zu ineffizent und als ToPower-Fabrikate haten sie oft nicht sehr lange.