[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Casio030
das sich inzwischen ziemlich bewährte Cougar A300 würde ich dem besagten lc-power definitiv vorziehen.

noch jemand ne idde zur picopsu? bzw gute oder schlechte Idee bei meinem system?

ChrizShaddiX schrieb:
suche ein gutes preiswertes und leises markennetzteil mit kabelmanagement

i5 2500k
560ti
sollen da dran.

ist für einen freund und ich dachte so an 500 W ?

ist das hier brauchbar oder gibts bessere/gleichgute die weniger kosten?
http://geizhals.at/deutschland/674412
http://geizhals.at/deutschland/502937

also ich habe das und ich höhre zum ersten mal mein Netzteil nicht :D das einzige was evtl. störend sein könnte, die Kabeln sind etwas kurz. Also für BigTower eher ungeeignet aber für MidiTower ohne perfekte und auf milimeter abgestimmte Kabelverlegung ist das ein gutes Netzteil

hab grad den cbase test vom 630W Modell gelesen. scheint echt gut und solide zu sein für den Preis, sollte also ausreichend sein. Das mit den Kabeln wurde nicht bemängelt also wird das denke ich auch kein Prob sein =)
Danke!

Wenn sich das OC in Grenzen hält und kein Furmark gespielt wird, reicht auch die 430W-Version des L8 ;)

Hallo, habe vor mit folgendem System von meiner HD4890OC zu einer HD6950 2GB GPU zu wechseln. Ist das Netzteil dafür noch ausreichend?

PSU: 430W Seasonic S12II
CPU: Q6600 (4x2,4)
MB: MSI P35 Neo2-FIR
RAM: 2x 2GB DDR2-800 Gskill
GPU: ATI Sapphire HD4890OC Edition (1gb) --> HD6950 2GB
3 Gehäuselüfter
1 IDE + 2 SATA HDDs

Hallo tommy2305,

wenn die 6950 nicht übertaktet ist, verbraucht diese sogar weniger als deine alte ;)
Netzteil reicht natürlich.

Das ging ja schnell. Vielen Dank!

Hatte zu der Leistungsaufnahme im Netz nichts gefunden, nichtmal auf sapphire.com. Und wenn, dann nur komplette Testsysteme, nichts aber zur Karte ansich. Naja, so kann ich mir wenigstens sicher sein, danke !! :)

Servus CB- Forum,

ich will meinen PC aufrüsten bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil für die von mir geplanten Komponenten ausreicht.
Geplant habe ich:

Intel Core i5-2400 Box
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
A-DATA S511 60GB SATA 6Gb/s 6,4cm (2,5")
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX

dazu habe ich noch ein DVD-RW Laufwerk, eine SATA Festplatte mit 500GB und optional eine Soundblaster Audigy.

In meinem aktuellen PC ist ein beQuiet BQT E5-SYS-400W verbaut:
Code:
[B]Leistung[/B]
max. Stromstärke (DC Output) +3.3V	 30 A 
max. Stromstärke (DC Output) +5V	 28 A 
max. Stromstärke (DC Output) +12V	 14 A 
max. Stromstärke (DC Output) +12V2	 16 A 
max. Stromstärke (DC Output) -12V	 0,5 A 
max. Stromstärke (DC Output) -5VSB	 2,5 A 
[B]Anschlüsse[/B]
Stromanschlüsse S-ATA	 1 
Stromanschlüsse PCI Express	 1x (6pin)

Reicht dieses Netzteil noch aus oder brauch ich ein neues bzw. stärkeres?

Vielen Dank schonmal.

Dominik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben