Marflowah
Lt. Commander
@StockholmSyndr. Genau auf so einen Test warte ich. Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sehe Ich persönlich anders. Die höhere Leistung und längere Garantie ist doch das Argument für die Pro Serie.TIMOTOX schrieb:Die Pro Serie war immer ein kauf Argument wegen MLC. Wer TLC wollte konnte sich die Evo Kaufen also ist die Kritik angemessen.
Also Ich würde diese SSD für die Entwicklerkisten mit Handkuss nehmen. (Softwarentwicklung an einem Mittelgrossen Projekt).teufelernie schrieb:Für privat müsste es gehen. Für ne Entwicklungskiste würd ich die aber nicht nehmen.
Also ich hatte schon den Eindruck, dass der Wechsel von sata auf nvme bei so Dingen wie Spieleinstallation, Bootdauer, Progranmstart und beim Laden mancher Levels schon nen Unterschied gemacht hat.Hucken schrieb:Sieht auf dem Papier immer toll aus, der normale User wird aber keinen Unterschied zu einer SATA SSD spüren.
supermoee schrieb:ok, danke. Kann man die Kühlkörper da abnehmen? Mein vorhergesehen Mainboard hat schon Kühlkörper eingebaut.
HaZweiOh schrieb:Das war nicht arrogant. Alle möglichen Leute setzten VMs ein. Wer Windows installieren kann, kann das auch in einer VM machen. Deine Schwarz-Weiß-Argumentation (entweder "Oma" oder Sysadmin. Entweder gar nicht, oder es muss gleich "jonglieren" sein) bringt uns nicht weiter.
MichaG schrieb:Dass der Wechsel auf TLC-Speicher einen Rückschritt bedeutet, zeigt sich in den ebenfalls vorerst unbestätigten Angaben zur Schreibleistung nach dem SLC-Cache. Denen zur Folge schreibt die 980 Pro dann nur noch mit 500 MB/s, 1.100 MB/s oder 2.000 MB/s.
Spätestens wenn die Hardware verfügbar und bezahlbar ist, wird man es ja testen können. Beim Compilieren könnte, muss es aber nicht bemerkbar sein, weil ja die Arbeitsdaten alle im RAM liegen. Aber bei Datenbanken und Auslagerungen könnte es sicher auffallen. Wobei ich im vorigen Beitrag eher an die Leselatenz dachte, aber Schreiblatenz ist ja nicht minder unwichtig.Fritzler schrieb:Daran hab ich ja auch gedacht.
......
Die 980 EVO gibt es dann mit QLC.drago-museweni schrieb:Oje wie wird dann eine 980Evo aussehen wenn bei der Pro so gespart wurde.
...
Ich würde eher sagen, Samsung hat sich sehr auf seinen Lorbeeren ausgeruht und ist in dieser Zeit zurückgefallen.true hero schrieb:und da hat Samsung bisher die Nase vorn
Was ich hier häufig sehe: da hat jemand einen Mac oder Linux und ist damit zufrieden. Aber 1-2 Windows-Programme wären doch ganz schön. Früher hätte man Dual Boot gemacht, heute nimmt so jemand eine VM. Das ist ja auch nicht schwieriger, als Windows neu zu installieren. Dazu kommen Leute, die das System portabel halten wollen. Der Praxisinhaber, der seine VM auf den Stick kopiert, um zu Hause an seinem System zu arbeiten.daknoll schrieb:Wofür setzen Normalos VMs ein?