Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung: Alle Spezifikationen des Galaxy S10, S10+ und S10e
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Samsung: Alle Spezifikationen des Galaxy S10, S10+ und S10e
crustenscharbap
Commodore
Und genau deshalb finde ich das S10e so spannend. Ein High End Telefon, welches noch handlich ist. Ich schätze es dürfte etwa 142-147mm kurz zein.dersuperpro1337 schrieb:Nach bisher 2x 500-600€ und 2x 150-250€ für ein Smartphone habe ich meine Schmerzgrenze bei 250€ gefunden.
Darüber hinaus nur noch <150x72mm, was ja bei Tablets wie diesen (es sind keine Smartphones mehr) von 6"+ gar nicht möglich ist
Die Weitwinkelkamera finde ich gut. Beim A8 ist das schon fazinierend. Das S10e wird das dann in 4k und stabilisiert machen. Bzw 1080p60. Da kommt Freude auf.
Ich warte allerdings bis das 10e unter 600 bzw 550€ ist. Mir gefällt das Ding.
Ich habe festgestellt, dann 500-550€ Handys ca 2-3x so gut sind, als 300€ Geräte. Der Speicher ist oft langsamer. Nokis 7+ 45 MB/sek vs Huawei P10 670Mb/s. Snapdragon 845 vs 660. Meist Stereo-Lautsprecher, weitaus bessere Kameras mit OIS. Bilder sind 3-4x besser. Videos sind auch um Welten besser. Es gibt derzeit kein Smartphone welches 1080p60 stabilisert kann für unter 300€. Nur ein gebrauchtes S7, soweit ich weiß.
Zuletzt bearbeitet:
K
Kolu
Gast
PenTile Matrix.motorazrv3 schrieb:Da frage ich mich: Was zum Teufel reicht auf 5.8 Zoll Diagonale an 435 ppi nicht?
D
Dracul
Gast
Mal abgesehen von den technischen Daten - in puncto Design mehr als langweilig; mir persönlich gefällt die S7-Serie vergleichsweise besser, weshalb ich momentan keinen triftigen Grund wüsste, wieder zu Samsung zu greifen.
N
nervenjere
Gast
Die Überschrift ist ein bischen irreführend.
Fast alle wäre passender
Fast alle wäre passender
Wenn die Kamera beim S10e besser ist als beim Note 9 was ja ebenfalls 2 Kamerasensoren besitzt, und dabei noch handlich ist, dann könnte das Handy sehr interessant sein. Schade nur das man maximal 3100er Akku eingebaut hat. Zwar sagt Samsung dass die jedes Jahr mit dem verbesserten SOC zirka 20% ~30 % weniger Akku verbrauchen, aber das ist für mich nur Marketing und Gelaber...
Bin mal auf die Vorstellung und die Reviews in den nächsten Wochen gespannt..
Bin mal auf die Vorstellung und die Reviews in den nächsten Wochen gespannt..
Taxxor
Fleet Admiral
Hätte das S10e auch das Infinity Display, wäre das eine Überlegung wert, da hier das randlose Design wenigstens mal dazu genutzt wird, das Gerät ein wenig kompakter zu machen und nicht nur, um das Display bei gleicher Gerätegröße noch mal ein halbes Zoll größer zu machen.
Wenn das dann nach den ersten 2-3 Monaten auf 500€ fällt, was bei Samsung Phones ja allgemein zu erwarten ist, ist das auch ein relativ gutes Angebot.
Wenn das dann nach den ersten 2-3 Monaten auf 500€ fällt, was bei Samsung Phones ja allgemein zu erwarten ist, ist das auch ein relativ gutes Angebot.
motorazrv3 schrieb:Da frage ich mich: Was zum Teufel reicht auf 5.8 Zoll Diagonale an 435 ppi nicht?
Ganz einfach. Wenn man einmal 2880x1440 gewöhnt ist, will man nicht mehr zurück. Ich habe die Schriftart auf die kleinste Stufe gestellt, das App Raster auf 5*5 und es ist Wahnsinn, wie scharf alles ist und wie viel mehr Inhalt auf das Display passt. Hatte das Xiaomi redmi 5 und das hat mich ernsthaft wahnsinnig gemacht
Taxxor
Fleet Admiral
Wobei auch das normale S10 kleiner als mein Oneplus 5T sein dürfte, welches mit Rändern bereits 6,01Zoll hat und genau so groß ist, wie das 6T mit 6,4 Zoll.
Der 3300er Akku hält bei mir locker 2 volle Tage durch, bei meiner Nutzung verbrauche ich so 30-40% pro Tag.
3400 bei 0,09 Zoll größerem Display sollte da recht ähnlich sein, allerdings hauen die 1440p auch mehr rein...
Der 3300er Akku hält bei mir locker 2 volle Tage durch, bei meiner Nutzung verbrauche ich so 30-40% pro Tag.
3400 bei 0,09 Zoll größerem Display sollte da recht ähnlich sein, allerdings hauen die 1440p auch mehr rein...
Tuetensuppe
Admiral
Schade, dass nicht überall der 4100 mAh-Akku eingebaut wurde.
0xffffffff
Lt. Commander
Nunja, wer meint für das bisschen Messaging, Social-Media, Navigation, Musik und (Selfie-)Knipsen 8 CPUs und 12 GB RAM im Smartphone zu benötigen, soll es sich gerne zulegen. 🤷♀️
Jetzt können auch gerne die ganzen Poweruser auf mich einschlagen wie wichtig doch so viel RAM ist, weil das App-Switchen sonst länger dauert. Die möge ich daran erinnern, das egal wie viel RAM das Teil hat, quasi alle Hersteller Hintergrundapps killen wo es geht, damit das Telefon so gerade eben über den Tag kommt.
Jetzt können auch gerne die ganzen Poweruser auf mich einschlagen wie wichtig doch so viel RAM ist, weil das App-Switchen sonst länger dauert. Die möge ich daran erinnern, das egal wie viel RAM das Teil hat, quasi alle Hersteller Hintergrundapps killen wo es geht, damit das Telefon so gerade eben über den Tag kommt.
Wattwanderer
Rear Admiral
Sehe schon. Die Preise für RAM und Flash fallen nicht schnell genug.
1 TB entsorgen wenn man sein Handy nicht mehr will. Das würde mir schon schwerfallen zumal ich mich immer noch nicht von den 120 GB SSDs aus den Anfangszeiten trennen mag.
Ansonsten fiel mir das Warten noch nie so leicht.
Entweder auf S11 oder ein, zwei Jahre bis die Dinger für 300 EUR verschleudert werden.
1 TB entsorgen wenn man sein Handy nicht mehr will. Das würde mir schon schwerfallen zumal ich mich immer noch nicht von den 120 GB SSDs aus den Anfangszeiten trennen mag.
Ansonsten fiel mir das Warten noch nie so leicht.
Entweder auf S11 oder ein, zwei Jahre bis die Dinger für 300 EUR verschleudert werden.
patze182
Ensign
Bin vom S8 auf das Xiaomi Pocophone F1 umgestiegen zu Weihnachten, was soll ich sagen?
Gleich gute Hardware wie das S8, für 1/3-1/4 vom Preis des jetzt kommenden S10(+)? LOL
Noch dazu ist der Fingerabdruck Sensor INSTANT, beim S8 dauert das mal eben einen Bruchteil. Ist jetzt kein Beinbruch, aber ich war doch extremst erstaunt wie schnell dieser ist. Und ich muss mein Poco meist nur alle 2 Tage ladeb, sowas hatte ich seit Jahren nicht mehr! (hatte bisher Galaxy S, S6, S8, Sony Xperia Z1c, Z3c, HTC Sensation).
Nie mehr ein Smartphone über 350-400€, die sind doch alle nicht ganz dicht
Gleich gute Hardware wie das S8, für 1/3-1/4 vom Preis des jetzt kommenden S10(+)? LOL
Noch dazu ist der Fingerabdruck Sensor INSTANT, beim S8 dauert das mal eben einen Bruchteil. Ist jetzt kein Beinbruch, aber ich war doch extremst erstaunt wie schnell dieser ist. Und ich muss mein Poco meist nur alle 2 Tage ladeb, sowas hatte ich seit Jahren nicht mehr! (hatte bisher Galaxy S, S6, S8, Sony Xperia Z1c, Z3c, HTC Sensation).
Nie mehr ein Smartphone über 350-400€, die sind doch alle nicht ganz dicht
G00fY
Captain
Wann verstehen die letzten Leute endlich, dass Zoll die Displaydiagonale angibt und durch Seitenverhältnis und schmälere Ränder die Gerätegröße bei gleicher Diagonale deutlich geringer ausfällt?dersuperpro1337 schrieb:Darüber hinaus nur noch <150x72mm, was ja bei Tablets wie diesen (es sind keine Smartphones mehr) von 6"+ gar nicht möglich ist