Vanilla2001
Commander
Endlich mal was richtiges und nicht nur so ein IPS-Kompromiss. Bin auf die ersten Tests gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PrimusFighter schrieb:Joa, stimmt eigentlich. Ist mir bislang noch nie aufgefallen ^^
Ich sage immer 1440p ... wobei das in 21:9 Zeiten auch etwas schwammig ist.
Schöner Monitor, aber ich will auch endlich einen 2560x1440 in 27" mit FreeSync & vernünftigem Panel für 300 € ... gibts einfach nicht. Einen TN-Monitor werde ich mir sicherlich nicht kaufen.
lejared schrieb:Weil man sich den schlechten Kontrast und die schlechte Blickwinkelstabilität von TN heutzutage nicht mehr antun muss, da es genügend bessere und bezahlbare Alternativen gibt.
Völliger Blödsinn. TN und IPS haben andere Zielgruppen. Die einen sind für Gaming gedacht. Die IPS sind langsamer aber dafür Farbtreuer insbesondere bei schlechtem Blickwinkel.lejared schrieb:Weil man sich den schlechten Kontrast und die schlechte Blickwinkelstabilität von TN heutzutage nicht mehr antun muss, da es genügend bessere und bezahlbare Alternativen gibt.
Dir fehlt nur das Grundverständis.Modin666 schrieb:Der sRGB Farbraum soll zu 125% abgedeckt werden?!?!?!?!?!
Wie kann man etwas mehr abdecken als 100%? Soll das heißen, dass mehr Farben produziert werden als im sRGB vorhanden sind? Oder ist das Marketinggeblabber, dass hier einfach übernommen wurde?
Liebe Redaktion, das würde mich mal interessieren, was das heißen soll.
LG
Modin666 schrieb:Der sRGB Farbraum soll zu 125% abgedeckt werden?!?!?!?!?!
Modin666 schrieb:Der sRGB Farbraum soll zu 125% abgedeckt werden?!?!?!?!?!
Wie kann man etwas mehr abdecken als 100%? Soll das heißen, dass mehr Farben produziert werden als im sRGB vorhanden sind? Oder ist das Marketinggeblabber, dass hier einfach übernommen wurde?
Liebe Redaktion, das würde mich mal interessieren, was das heißen soll.
LG
Ich bin auch kein Freund dieser 'Wenn-DingX-noch-dies-das-und-jenes-kann/hat-kauf-ich das' Kommentare, die schon den Papa von Wayne nicht interessieren...akuji13 schrieb:Du willst gar nicht diesen Monitor sondern einen 21:9 mit anderer Auflösung was in einem völlig anderem Monitor resultiert.
estros schrieb:Völliger Blödsinn. TN und IPS haben andere Zielgruppen. Die einen sind für Gaming gedacht. Die IPS sind langsamer aber dafür Farbtreuer insbesondere bei schlechtem Blickwinkel.
Wenn dieser Monitor beide Vorteile verbinden kann, wäre es klasse, so kannst du beide aber nicht gegeneinander ausspielen.
AYAlf schrieb:Wie alle auf 1440p bestehen. Ich könnte diese Auflösung gar nicht richtig befeuern. 1080p ist meiner Meinung nach genug. Für alles was darüber ist muss man aktuell noch zu viel Kompromisse eingehen.
Mit einer GTX 1080!? Bei dir sehen wohl erst 200FPS flüssig aus, hmm?AYAlf schrieb:Wie alle auf 1440p bestehen. Ich könnte diese Auflösung gar nicht richtig befeuern.
Ich kenne keinen, der schneller ist. Dann zeig mal bitte ein IPS Panel von den vielen, die schneller sind, als ein TN Panel.BelneaHP schrieb:Das ist so nicht richtig, es gibt genügend IPS-Pannels die schneller sind als so manches TN-Pannel.
Gaming ist mit beiden ohne Probleme möglich.
Die Hardcore FPS-Gamer setzten in Profi-Ligen tatsächlich meist auf TN-Pannels aber dafür gibt es eigentlich keine Rechtfertigung mehr, abgesehen davon, dass man zum Gamen halt kein IPS benötigt - trotzdem ist haben ist besser als brauchen.
Also ich warte auf einen 4k 26/27" mit 144 Hz und in 16:10. In Games kann man dann ja Kantenglättung deaktivieren und wenn es dann doch mal zu eng wird stellt man eben die Auflösung niedriger.AYAlf schrieb:Wie alle auf 1440p bestehen. Ich könnte diese Auflösung gar nicht richtig befeuern. 1080p ist meiner Meinung nach genug.