heroesgaming
Lt. Commander
Mittlerweile hat die A5x-Serie ja schon deutliche Premium-Anleihen, das merkt man schon dem Gehäuse an. Von daher kann man wohl zu recht sagen, dass sie von A7x übernommen hat. Ein Gerät oberhalb des A55 müsste einem S24 etwa notwendigerweise sehr nahe kommen.Araska schrieb:Ich vermisse die A7-Serie - das A73 wurde schon nicht mehr in Europa vermarktet, danach wurde die Serie komplett eingestellt.
Calpi schrieb:Bald haben Männer Handtaschen damit sie ihr (Smart)Phone mitnehmen können. ;P
Ich fahre jetzt ein 6,8"-Gerät (Oneplus 12) samt Case und meine Hosentaschen vertragen's
Im Ernst, natürlich sind solche Geräte groß, aber frühere Smartphones mit noch weniger an die Geräteklasse angepasstem Displayformat und relativ dicken Displayrändern waren gefühlt deutlich unförmiger, zumal sie weniger Gegenwert in Form von Displayfläche und Auflösung boten.
Schrotty74 schrieb:Bei 6,6 Zoll war ich bereits raus. Schade das Samsung ihre Handys immer größer macht.
Also eigentlich sind diese Größen mittlerweile schlicht etabliert. Im Grenzbereich tastet man sich an die 7" heran, wird sie aber wohl eher nicht mehr überschreiten. Ein wirkliches Wachstum ist daher wohl kaum noch zu attestieren. Die Smartphonegrößen sind zwischen "eher kompakt" mit um die 6" und "eher groß" mit zwischen 6,5 und 6,8" mittlerweile viel eher komplett festgelegt.
Man sollte außerdem beachten, dass die reine Diagonale, gerade im Vergleich zu "klassischen" Geräten wie einem iPhone 6 Plus, nicht unbedingt die ganze Geschichte erzählen.
Zuletzt bearbeitet: