News Samsung Galaxy Note 3 erhält offiziell Android 4.4.2

Wasserspeier schrieb:
@BacShea

So wie die Updates für mein 1 Jahr altes Galaxy Nexus? Da gibts auch keine Updates mehr.
Du kannst dir auch jetzt ein iPhone 3GS kaufen, Updates darfst du dennoch nicht erwarten nur weil dein Gerät ein paar Tage alt ist, Updateversprechen gelten ab den Releasetag, nicht ab den Tag an den der Kunde das Gerät kauft, zudem gibt es weiterhin Custom Roms für dein Gerät und Google ist da weitaus kulanter als andere Hersteller (wegen Garantie und so)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nexus Geräte werden überbewertet, bzw. Stock Android. Hatte mal das Samsung S4 Google Edition, und die fehlende Features zur normalen S4, machen das Stock Android auch nicht besser.
ich bin nach wie vor der Meinung das es hauptsächlich nur ums nachplappern geht, betreff TouchWiz etc. Ein andere Launcher drauf und alles läuft wie es soll. Natürlich ist TouchWiz auch etwas tiefer, aber bisher sind es hauptsächlich Design Technisch etwas anders zur Stock, ansonsten kann man unschwer erkennen das es immer noch Android ist.
Die Community hinter den Samsung Geräten sind sehr stark, das ist einer der Gründe warum ich Samsung mag, auch in Sache Update Politik habe ich auch keine Probleme, liegt auch ev. daran das ich ein Gerät nur max. 1 Jahr brauche.
Bin eben ein Technik Begeisterter Narr, und bin immer offen für neues. Egal ob Samsung, LG, HTC, Sony etc. (Nur nicht Apple!), suche immer das Gerät das "meine" Anforderungen am besten befriedigt.
 
kado schrieb:
@Gallowglass: Seltsam, ich habe auch ein S3 LTE (Vodafone) und seit Anfang Dezember 2013 die offizielle 4.3 laufen... Kenne auch genug andere mit S3 die offiziell 4.3 haben. Vielleicht erst mal schauen bevor du über Samsung meckerst?

Sorry, aber gerade noch nachgeschaut, kein Update für S3 LTE.

Ich warte nich verbissen auf Updates. Es ist für mich grundsätzlich ein Problem wenn Smartphone nicht mit aktueller Software versorgt wird.
Allein aus Sicherheitsgesichtpunkten sollte die Software möglichs aktuell gehalten werden.
Zusätzlich wurden bereits von Samsung die anderen Mayor-Releases ausgelassen, 4.2, 4.3 und 4.4.

Ein absolutes NO-Go finde ich.

Only just my 2 Cent!
 
eyescream666 schrieb:
wo kann man die Firmware downloaden? bin mit meinem note 3 top zufrieden :D im vergleich zu htc und lg hat samsung die beste updatepolitik...siehe galaxy s2. viele die das s3 gekauft haben kotzen weil ewig kein update kam und 4.2.2 ausgelassen wurde... aber bin sicher 4.4 kommt auch noch für das s3. also immer locker bleiden ^^

Das S2 hat auch nur 2 Updates bekommen, und meistens ewig nach dem erscheinen der Android Version.
Das S3 wird wohl kein 4.4 mehr bekommen.
 
Project-X schrieb:
auch in Sache Update Politik habe ich auch keine Probleme, liegt auch ev. daran das ich ein Gerät nur max. 1 Jahr brauche.
Super. Damit ist deine Meinung zu Updates aber auch völlig irrelevant, da du von der Problematik ja schon in der Theorie nicht betroffen bist, von der Praxis ganz zu schweigen.

Die Empörung über die Update-Politik ist noch viel zu gering. Stellt euch mal vor, was hier los wäre, wenn Microsoft einfach mal einen Großteil ihrer Kunden nicht mit Sicherheitsupdates versorgen würde. Die Kunden sollen sich gefälligst jedes Jahr einen neuen PC kaufen!
 
Herrlich, alle regen sich über die miserable Updatepolitik auf aber gekauft werden die Geräte trotzdem in rauen Mengen und immer kürzeren Abständen. Sehr amüsant das ganze :). Schon blöd wenn man sich freiwillig in die Technik -und Konsumzombiefalle begibt und immer dem neuesten hinterherhechelt als gäb es kein morgen mehr.
 
Ich habe noch ein Samsung Note 1 und werde dieses bald durch ein Sony Xperia Z Ultra ersetzen. Ein Samsung Phone kommt mir NIE WIEDER ins Haus. Am Anfang als ich es kaufte war es schnell, doch mit jedem Update von Samsung wurde es langsamer und traeger. Die koennen ihren Mist behalten. Jetzt ist das Note 3 noch schnell, in 2 Jahren wird es vermutlich genauso traege und langsam wie mein Note 1. Man moechte ja Kunden zum Neukauf bewegen (denke ich).

Ich habe jetzt auf das Note 1 Cyanogenmod aufgespielt und damit ist es viel schneller. Laut Antutu ca. 30% schneller. Da sieht man mal mit welchem unnoetigen Scheiss Samsung Android ueberfrachtet. So kann ich das Ding ruhigen Gewissens meiner Frau vermachen und mich selber am Sony Xperia Z Ultra erfreuen.

PS: Note 3 hat Regionlock und einen Chip, der erkennt wenn man Cyanogen draufspielt mit einhergehendem Garantieverlust. Pfui!

Nie wieder Samsung!!!
 
ich muss schmunzeln...

"Samsung bringt Update für Modell XY raus"

"Nokia Black Update für alle Lumias verfügbar"

finde den Unterschied :)
 
Samsung bringt ein Update fürs Note 3 raus und alle schreien auf, wie scheiße die Updatepolitik der Hesteller ist...

Sind wir mal ehrlich - die meisten Updates bringen irgendwelche kleinere Neuerungen, die am Ende kein Schwein braucht.
 
devastor schrieb:
Herrlich, alle regen sich über die miserable Updatepolitik auf aber gekauft werden die Geräte trotzdem in rauen Mengen und immer kürzeren Abständen. Sehr amüsant das ganze :). Schon blöd wenn man sich freiwillig in die Technik -und Konsumzombiefalle begibt und immer dem neuesten hinterherhechelt als gäb es kein morgen mehr.

Natürlich ist das auch eine Sichtweise, aber wundere dich dann bitte nicht wenn, z.b. dein konto leergeräumt wurde oder du Post von der Staatsanwaltschaft bekommst weil von deinem Handy irgendwelche Kriminelle Handlungen vorgenommen wurden.

Das war natürlich jetzt überspitzt dargestellt, aber im Prinzip geht es darum.

Für mich habe ich die Konzequenzen gezogen und achte beim Kauf eines Smartphone auf die Updatepolitik und Restwert des Handy´s und entscheide mich dann für einen Hersteller.
 
Oh man wenn man hier so einige Beiträge liest kann man sich echt nur wünschen das diese Leute bald zu Apple abwandern und da glücklich sind. Es wird wirklich IN JEDEM Thread wo es um Android geht über die Updates rumgeheult. Und in jedem Thread wird immer wieder das gleiche erklärt, aber anscheinend gibt es immer noch genug Leute die sich mit Android nicht beschäftigen wollen.
Es werden wieder Versions-Updates mit Sicherheitsupdates von MS verglichen, die Leute wollen günstig kaufen aber Support wie für teures Gerät und plappern irgendwas nach was sie wo anders aufgeschnappt haben.

@ snakebite deine Logik ist echt der Hammer. Weil ein Smartphone nach einer Zeit langsamer wird (wie ein PC übrigens auch) schiebst du das aus Unwissenheit auf den Hersteller und meinst das es bei einem anderen besser ist ? Was bringt dich zu dem Entschluss ? Das ewige geplapper das Touchwiz so sch** ist ?
Ich verstehe dein Problem absolut nicht. Du hast CM drauf und bist Hardwaremäßig anscheinend zu frieden.Und schon das Note 2 läuft mit Touchwiz wunderbar, das Note 3 ebenso. Aber wer keine Probleme hat macht sich halt welche =D
 
Hab mir auch ein Note 3 geholt. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Auch von der Geschwindigkeit und Laggy Touchwiz merke ich beim Note nichts. Wäre bei der Leistung auch echt beschämend. Hatte vorher ein Lumia920 welches innerhalb zwei Monaten den gleichen Defekt hatte und deshalb getauscht worden ist.
Ich vermisse eigentlich nur die Nokia Apps, dafür genisse ich die Vielfalt von Android. Hatte selber schon Nexus Geräte, und meiner Meinung ist der Grössere Umfang im Vergleich zum Stock schon gerechtfertigt. Logisch, TouchWiz hat extrem viel Blootware, welche aber meistens deaktiviert werden kann. Für mich im Moment das beste Gerät.
 
Compo schrieb:
Es werden wieder Versions-Updates mit Sicherheitsupdates von MS verglichen, die Leute wollen günstig kaufen aber Support wie für teures Gerät und plappern irgendwas nach was sie wo anders aufgeschnappt haben.

Wenn die teuren Geräte wenigsten Sicherheitsupdates bekommen würden, was sie aber auch nicht bekommen.
Aber grundsätzlich sieht es danach aus, das keine Updates mehr durchgeführt werden, sobald das Gerät 6 Monate auf dem Markt ist. Weder Betriebssystem noch Sicherheitsupdates.
 
das galaxy s2 bekam android 4.1.2, nachdem es deutlich länger als 6 monate auf dem markt war. das note 2 bekam kürzich android 4.3, ebenfalls nach bereits mehr als einem jahr auf dem markt. das s3 ebenso. somit wäre diese deine schöne theorie schonmal hinfällig. daß 4.2.x auselassen wurde lag schlichtweg daran, daß man sich bei samsung entschieden hatte, 4.3 früher anzubieten, da man die kräfte, die ursprünglich für 4.2.x vorgesehen waren, auf 4.3 geworfen hat. meiner meinung nach nicht die dümmste entscheidung. und jetzt kommt eine news, daß ein update auf die jüngste version verhältnismäßig flott kommt und was ist? alles jammert, wie sch**** doch samsung ist mit ihrer updatepolitik. freut euch doch lieber, daß die version kommt. ich sage nicht, daß samsung das nonplusultra in sachen updates ist, aber sie also den absolut letzten hammel darzustellen ist mindestens genauso verkehrt.
und zur aussage "ich kauf mir doch kein smartphone um dann daran rumzuspielen" - genau dafür ist android verhältnismäßig offen (im vergleich zu ios oder windows phone). und wem tw nicht paßt (es ist sicherlich nicht die schnellste oberfläche) aber sein samsung an sich mag, dem stehen genügend andere möglichkeiten offen (alternative launcher sind in kürzester zeit aufgespielt, zeam zum beispiel nutze ich selber). wer samsung nicht mag, kann ja gerne etwas anderes kaufen, aber bei einer positiven news fast auschließlich zu maulen und das teilweise auch noch mit falschen aussagen kombinieren, ist schon ganz schön daneben
 
Habe das Samsung Galaxy S 3 und das neuestes Update ist seit einigen Tagen:


Android 4.3


Bin gespannt ob noch 4.4 (Kitkat) kommt, bevor ich mir im Sommer spätestens ein neues Smartphone kaufen werde. :D
 
Wasserspeier schrieb:
So wie die Updates für mein 1 Jahr altes Galaxy Nexus? Da gibts auch keine Updates mehr.

Das Galaxy Nexus wurde am 19. Oktober 2011 vorgestellt und war seit Ende November Verfügbar. Der 18-monatige Update-Zeitraum wäre demnach bereits Ende Mai letzten Jahres erloschen, trotzdem hat das GN noch Ende Juli Android 4.3 erhalten. Zudem hat Samsung hier mit den Updates nur wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
BrainOtocho schrieb:
Samsung bringt ein Update fürs Note 3 raus und alle schreien auf, wie scheiße die Updatepolitik der Hesteller ist...

Sind wir mal ehrlich - die meisten Updates bringen irgendwelche kleinere Neuerungen, die am Ende kein Schwein braucht.

Du kannst nicht behaupten, dass die Updates nur kleinere Neuerungen sind.
Als Beispiel kann man 4.3 nehmen. Die Trim-Funktion ist ja wohl keine Kleinigkeit. Was das ist werde ich dir bestimmt nicht erklären müssen, da du selbst ein Mitglied eines Technikaffinen-Forums bist.
Und jetzt kannst du die ungefähr ausrechnen wie viele Geräte bei 4.2 (und früher) stehen geblieben sind und somit nach einer Zeit "schlecht" oder "langsam" werden.
4.4 ist nun wieder schlanker geworden nachdem die Vorraussetzungen mit 4.1 gestiegen sind und somit könnte theoretisch sogar Hardware von 2010 mit 4.4 versorgt werden.
Von Sicherheitsupdates fange ich erst gar nicht an
 
Gallowglass schrieb:
Compo schrieb:
Wenn die teuren Geräte wenigsten Sicherheitsupdates bekommen würden, was sie aber auch nicht bekommen.
Aber grundsätzlich sieht es danach aus, das keine Updates mehr durchgeführt werden, sobald das Gerät 6 Monate auf dem Markt ist. Weder Betriebssystem noch Sicherheitsupdates.

Der Problematik mit den Sicherheitsupdates hat sich google eigentlich schon angenommen. Mittlerweile werden Herstellerunabhängig von Google aus die "Play Services" mit Updates versorgt. Bin jetzt kein Experte, aber soviel ich mitbekommen hab, sind das keine reinen App Updates sondern betreffen sehr wohl das Betriebssystem. Aktuell wird zB play service 4.1 ausgerollt, was auch Akku Laufzeiten etc. verbessern soll und OS Bugs behebt.
 
JohnVienna schrieb:
Habe das Samsung Galaxy S 3 und das neuestes Update ist seit einigen Tagen:


Android 4.3


Bin gespannt ob noch 4.4 (Kitkat) kommt, bevor ich mir im Sommer spätestens ein neues Smartphone kaufen werde. :D


Ich habe die ganze Zeit vom S3 LTE geschrieben. und das hat leider immer noch 4.1.2.

@tayna21
Das war auch nur eine Vermutung von mir, denn das letzte Update habe ich für das S3 LTE bekommen, (auf besagtes 4.1.2) als es 6 Monate alt war.

Ich bin nur der begründeten Meinung das die Hersteller von Android-basierten Handy kein Interesse an umfassender Produktpflege haben, weil die Produktzyklen und die Vielfalt der Geräte es unmöglich, bzw. sehr teuer macht. Aber das ist allein das Problem vom bescheidenen Design von Android und der unfähigkeit die Fragmentation im Androidmarkt zu beherschen.
Ergänzung ()

b3d4 schrieb:
Gallowglass schrieb:
Der Problematik mit den Sicherheitsupdates hat sich google eigentlich schon angenommen. Mittlerweile werden Herstellerunabhängig von Google aus die "Play Services" mit Updates versorgt. Bin jetzt kein Experte, aber soviel ich mitbekommen hab, sind das keine reinen App Updates sondern betreffen sehr wohl das Betriebssystem. Aktuell wird zB play service 4.1 ausgerollt, was auch Akku Laufzeiten etc. verbessern soll und OS Bugs behebt.

Das wäre ja Klasse. aber leider wohl nicht für das S3 LTE. (TELEKOM)
Google Play Service 4.0.34. und sollte das ohne meine Erlaubniss ein Update bekommen, dann ist erst recht der Teufel los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben