Ich weiss nicht, wie ihr das so seht, aber ich kann dem neuen Modell schon jetzt überhaupt nichts abgewinnen.
Und das, obwohl ich TouchWiz inzwischen echt mag (Aber nur den frischeren Look der Icons ggü. dem Standard-Android-Grau-Schwarz, das Social Zeug hab ich runtergeworfen).
Ebenso bietet TouchWiz von Haus aus GPU-Beschleunigung für den Browser und die Oberfläche, was ich schon gut finde.
Der Grund ist einfach das Display. Ich finde das ist einfach zu groß.
Ging mir schon beim SGSII so, da wird für mich einfach die Grenze überschritten.
Für mich wäre das idelae Smartphone:
-> 4'' Super AMOLED (PLUS/HD, was auch immer)
-> 1 GB RAM
-> DualCore mit 1 GHZ
-> 5 MP Kamera reicht, aber bitte mit einem Xenon-Blitz
-> einfach mal das Smartphone 2mm dicker machen, dafür gleich nen 2500 mAh Akku rein
-> Android 4.0 + Touchwiz
1GB RAM ist doch gut, bei mir schließt sich der Opera Mobile dauernd, obwohl ich ihn per Home Taste schließe und mein Android meint, es muss Speicher frei machen, obwohl noch 80 MB frei sind (Gingerbread 2.3.6, JVU - kann aber auch daran liegen).
DualCore erscheint mir inzwischen auch sinnvoll, einfach, weil für viele Apps parallel (ich wechsel in der Bahn sehr oft zwischen DB-App, Mailapp, Opera mit 10 Tabs-bin einer, der auf einer newsseite erst alles interessante aufmacht und dann liest). Da geht meinem I9000 doch hin und wieder ein bisschen die Puste aus.
Im Prinzip wäre damit das Galaxy Advance (Dual-Core, 4'' AMOLED, immerhin 768 MB RAM) ganz passend, aber da kommt wohl kein Android 4.0 und es hat nur nen LED-Blitz, womit ich zur Not aber auch leben könnte. Aber das Advance ist fast so teuer wie das SGSII, was zu viel ist. Für 250€ wäre das n super Teil.