News Samsung Galaxy S III möglicherweise schon Ende März

M.B.H. schrieb:
Ich finde das s3 vom Design her sehr ansprechend und mal etwas Abwechselung, das man dann sofort auch erkennt und sich von vielen anderen Modellen abhebt. Aber leider hab ich "noch" ein "altes" Galaxy Nexus :) das muss noch mind. 1 Jahr durchhalten...

Du weißt aber schon, dass sich bisher alle im Umlauf befindlichen Bilder des S3 als Fakes erwiesen haben. Somit weiß noch kein normal sterblicher, wie das S3 letztendlich aussehen wird.

Das Ding könnte ne CPU mit 128 Kernen haben - solang die UI nich flüssig läuft ist Android für mich tot. ;)
Dabei klingt es so super...
Aber naja. Mal schaun, vielleicht nehmen die Verkaufszahlen durch die ganzen Schulhofgangster die die besten und höchsten Zahlen haben wieder zu. So n Marktstart kurz vor Ostern... Oh ei, oh ei. :evillol:

Ich weiss nicht, wie ihr das so seht, aber ich kann dem neuen Modell schon jetzt überhaupt nichts abgewinnen.

Und das, obwohl ich TouchWiz inzwischen echt mag (Aber nur den frischeren Look der Icons ggü. dem Standard-Android-Grau-Schwarz, das Social Zeug hab ich runtergeworfen).
Ebenso bietet TouchWiz von Haus aus GPU-Beschleunigung für den Browser und die Oberfläche, was ich schon gut finde.

Der Grund ist einfach das Display. Ich finde das ist einfach zu groß.
Ging mir schon beim SGSII so, da wird für mich einfach die Grenze überschritten.

Für mich wäre das idelae Smartphone:

-> 4'' Super AMOLED (PLUS/HD, was auch immer)
-> 1 GB RAM
-> DualCore mit 1 GHZ
-> 5 MP Kamera reicht, aber bitte mit einem Xenon-Blitz
-> einfach mal das Smartphone 2mm dicker machen, dafür gleich nen 2500 mAh Akku rein
-> Android 4.0 + Touchwiz

1GB RAM ist doch gut, bei mir schließt sich der Opera Mobile dauernd, obwohl ich ihn per Home Taste schließe und mein Android meint, es muss Speicher frei machen, obwohl noch 80 MB frei sind (Gingerbread 2.3.6, JVU - kann aber auch daran liegen).

DualCore erscheint mir inzwischen auch sinnvoll, einfach, weil für viele Apps parallel (ich wechsel in der Bahn sehr oft zwischen DB-App, Mailapp, Opera mit 10 Tabs-bin einer, der auf einer newsseite erst alles interessante aufmacht und dann liest). Da geht meinem I9000 doch hin und wieder ein bisschen die Puste aus.

Im Prinzip wäre damit das Galaxy Advance (Dual-Core, 4'' AMOLED, immerhin 768 MB RAM) ganz passend, aber da kommt wohl kein Android 4.0 und es hat nur nen LED-Blitz, womit ich zur Not aber auch leben könnte. Aber das Advance ist fast so teuer wie das SGSII, was zu viel ist. Für 250€ wäre das n super Teil.

Viel zu kleiner Akku! Der ist nur geringfügig größer wie der im S2 und das Gerät verbraucht durch größeres Display und schnellerer CPU/mehr Kernen garantiert mehr Strom. Ich denke, ein großer Unterschied wird es in der Laufzeit nicht geben.... und das wäre einfach nur Fail!

@ Makiyt. Dann schau dir doch mal das HTC one S an oder die neuen Huwai teile. Die dürften die meisten (nicht alle) deiner Wünsche erfüllen.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Viel zu kleiner Akku! Der ist nur geringfügig größer wie der im S2 und das Gerät verbraucht durch größeres Display und schnellerer CPU/mehr Kernen garantiert mehr Strom. Ich denke, ein großer Unterschied wird es in der Laufzeit nicht geben.... und das wäre einfach nur Fail!

Zumindest beim Tegra 3 (der wohl beim S3 nicht zum Einsatz kommen wird) gibt es sogar 5 kerne. 4 Normale, eben den Quadcore, und einen Stromsparkern für einfache Aufgaben. Somit verbraucht der Tegra 3 unterm Strich weniger! Was sich Samsung da einfallen lässt, da dort wohl eine Eigenentwicklung antritt, werden wir noch sehen.

@FatEric: HTC Sense gefällt mir leider persönlich nicht so; ebenso hat es ein 4,3'' Display, was auch ein Ausschusskriterium für mich ist. Aber trotzdem Danke für deinen Tipp!

@ makiyt:

Bzgl. idealem Smartphone kann ich dir nur Zustimmen. Zur Zeit kommt mMn das Atrix dem am nächsten.

Gatso schrieb:
Überrascht mich immer wieder, dass der Trend zu Riesendisplays anscheinend nur mich abschreckt. 4,7" ist mir persönlich definitiv zu groß.

Nö, geht mir genauso. Das SGS2 ist eigentlich meine Scherzgrenze. Das Nexus ist mir eigentlich bereits zu groß.

Irgendwo stand mal in einem Artikel, dass aufgrund der Architektur von Android die UI Nie absolut flüssig laufen wird, egal wie viele Kerne mit XY Ghz verbaut sind. Und um die Architektur zu ändern, müsste mehr oder weniger incl. aller Apps das ganze System neu geschrieben werden..... Naja vllt wird da trotzdem mal noch was optimiert.

Und ich warte auf dem Moment, wo ein Handyhersteller mal einen Xenon-Blitz UND eine LED (für Taschenlampenersatz) gleichzeitig verbaut sind... Das dürfte nicht die Welt kosten. Der Modernste LED XM-L-T6-Chip (der alle LEDs in den Handies um das vielfache an Helligkeit übertrifft), kostet für Endkunden nur 7 Dollar, für Hersteller noch um einiges weniger. das dürfte also nicht das problem sein, wäre aber für Werbezwecke auch mal toll.

Unabhängig davon dass die News schon völlig veraltet ist...schaffen wir es vielleicht auch mal eine Android News zu verfassen OHNE das Wort Apple zu erwähnen? Geht das? :lol:

M.B.H. schrieb:
Irgendwo stand mal in einem Artikel, dass aufgrund der Architektur von Android die UI Nie absolut flüssig laufen wird, egal wie viele Kerne mit XY Ghz verbaut sind. Und um die Architektur zu ändern, müsste mehr oder weniger incl. aller Apps das ganze System neu geschrieben werden..... Naja vllt wird da trotzdem mal noch was optimiert.

Und ich warte auf dem Moment, wo ein Handyhersteller mal einen Xenon-Blitz UND eine LED (für Taschenlampenersatz) gleichzeitig verbaut sind... Das dürfte nicht die Welt kosten. Der Modernste LED XM-L-T6-Chip (der alle LEDs in den Handies um das vielfache an Helligkeit übertrifft), kostet für Endkunden nur 7 Dollar, für Hersteller noch um einiges weniger. das dürfte also nicht das problem sein, wäre aber für Werbezwecke auch mal toll.

Ah, gut, dann brauch ich ja nichtmal mehr über Android nachdenken. :D

The 0ne schrieb:
@ makiyt:

Bzgl. idealem Smartphone kann ich dir nur Zustimmen. Zur Zeit kommt mMn das Atrix dem am nächsten.

Das Atrix liest sich echt interessant, v.a. das etwas höher aufgelöst Display ggü. dem Standard-4Zoll-840x480 und der sehr starke Akku.
Wobei Motorola ja leider auch so ein Kandidat wg. Updates ist.... :)

Danke für den Tipp!

Artikel schrieb:
Das erinnert an die durchaus erfolgreiche Marketingstrategie von Apple: Viele Gerüchte, hohe Marktpräsenz und massive Nachfrage beim „erlösenden“ Produktstart.
und vielen die rumheulen, weil das neue Modell "nur" ein Update ist und Innovationen wie ein Atomreaktor als Batterieersatz fehlen...

Jetzt wird mir auch klar, wieso wir das ICS-Update für das SGS2 erst Mitte April erhalten! :rolleyes:

Na hoffentlich wird der Akku größer als 1750mAh sein, denn in meinem SGS2 steckt ja schon ein 2000mAh Akku!

Nein, es wird spekuliert, ob nicht die Ladung per Induktion möglich sein soll

30/03 kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Es würde mich arg wundern, wenn es ein Konzern schafft, ein Produkt so lange derart geheim zu halten :D

Ich frage mich, warum das One X nicht endlich mal beworben wird, dassteht doch als Quad Core-Gerät momentan absolut alleine da (wer kennt schon huawei). Ich seh täglich irgendwo das Galaxy Ace prangen und im letzten Jahr hat man bei HTC ja auch kräftig das Sensation beworben, warum also nicht jetzt, wo man wirklich das beste Produkt hat.

Zurück
Oben