News Samsung Galaxy S III möglicherweise schon Ende März

M.B.H. schrieb:
Irgendwo stand mal in einem Artikel, dass aufgrund der Architektur von Android die UI Nie absolut flüssig laufen wird, egal wie viele Kerne mit XY Ghz verbaut sind.
[...]

Das würde mich jetzt ein wenig wundern. Sicher, dass sich das nicht auf Android 2.x und früher bezieht, wo das UI nicht (komplett) von der Grafikkarte gerendert wurde? Ich will jetzt nicht sagen, dass man nichts mehr optimieren kann, aber soweit ich weiß, ist seit Android 3.x das UI-Rendering grafikbeschleunigt.

wenn man bei Amazon.de Samsung galaxy s3 sucht kommt eine Displayschutzfolie mit Bild . hoffe das es annähernd so aussieht. schaut extrem edel aus.

dienst schrieb:
Weil man es noch nicht kaufen kann evtl.?
Samsung selbst macht ja auch keine Werbung für's S III, das machen die Medien und Samsung Anhänger von sich aus.

@siko30

Dieses Bild wurde schon vor Monaten in Umlauf gebracht. Samsung hat dazu gesagt das es sich nicht um das S3 handelt. Möglicherweise eine Wunschvorstellung eines Photoshop Artisten.

Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
Irgendwo stand mal in einem Artikel, dass aufgrund der Architektur von Android die UI Nie absolut flüssig laufen wird, egal wie viele Kerne mit XY Ghz verbaut sind. Und um die Architektur zu ändern, müsste mehr oder weniger incl. aller Apps das ganze System neu geschrieben werden..... Naja vllt wird da trotzdem mal noch was optimiert.

Nun seit ANDI ICS (4.0) ist die GUI komplett GPU beschleunigt, allzuviel kann da gar nicht mehr ruckeln.

Ich hab selbst ein SGS II mit Samsungs TW GUI welche schon unter Gingerbred GPU beschleunigt ist. IMHO ist da alles sehr flüssig seit 2.3.5. Und auch wenns selten mal eine stotternde Animation gibt. Das fällt doch nur auf wenn man gezielt danach sucht.
Und wenn man das macht würd man solche unsauberen Animationen auch auf anderen OS finden.

Ob die Animationen in der GUI flüssig laufen, sagt doch rein gar nix über die
Güte, Geschwindigkeit oder die Bedienung eines OS aus.
Das ist doch Dummfug!

4.7" Display...schon erstaunlich das sich so etwas wieder wie "geschnitten Brot" verkauft. Ich bin definitiv nicht in der Zielgruppe, alles über 4" sieht am Ohr (wofür das Teil ja auch sein soll) einfach nur lächerlich aus...

Was man verstehen sollte, Displaygrösse =! Gehäusevolumen.

Es wird davon ausgegangen, dass das SGS 3 hinetwa so gross wird wie
das SGS 2, welches meiner Meinung nach die Perfekte Grösse für ein Smartphone hat.
Und das trotz grösserem Display...

modena.ch schrieb:
Nun seit ANDI ICS (4.0) ist die GUI komplett GPU beschleunigt, allzuviel kann da gar nicht mehr ruckeln.

Ich hab selbst ein SGS II mit Samsungs TW GUI welche schon unter Gingerbred GPU beschleunigt ist. IMHO ist da alles sehr flüssig seit 2.3.5. Und auch wenns selten mal eine stotternde Animation gibt. Das fällt doch nur auf wenn man gezielt danach sucht.
Und wenn man das macht würd man solche unsauberen Animationen auch auf anderen OS finden.

Ob die Animationen in der GUI flüssig laufen, sagt doch rein gar nix über die
Güte, Geschwindigkeit oder die Bedienung eines OS aus.
Das ist doch Dummfug!

Ich hab wo gelesen, dass es leider doch nicht so ist.

Gingerbread ist definitiv reines Software-Rendering, also CPU, da hast du recht.
Bei Samsung ist mit Touchwiz Gingerbread fast komplett GPU-Beschleunigt, auch da hast du recht. (Einer der Gründe, warum ich Touchwiz mag^^).

Allerdings ist selbst ICS nicht komplett GPU-beschleunigt, da gabs neulich von einem Google-Mitarbeiter nen Blogeintrag, dass "nur" etwa ca. 80% beschleunigt werden. Sie können es aber extrem schwer umsetzten, es komplett zu beschleunigen, weil dann nahezu sämtliche Apps unkompatibel wären. Frag mich nicht nach techn. Details :)

Ich finde aber schon, dass weiche Übergänge ein schnelleres Arbeiten bedeuten.

Selbst WENN es mir nur flüssiger VORKOMMT, allein das suggeriert mir schon Schnelligkeit.

Ist wie der Explorer von XP und Windows Vista/7. Der neue Explorer fluppt viel besser, weil die Übergänge smoother sind.

Ich für meinen Teil wechsle 5x täglich zwischen Opera Mobile, Mail-App, Wetter-App und MP3-Player. Da bin ich ehrlich, hin und wieder dauerts 4s, bis ich was seh :)

(I9000 mit 2.3.6 JVU + ext4 Lagfix, läuft aber ansonsten sehr gut).

Das ist einer der Gründe, warum Android bei mir in ca. 1 Jahr die letzte Chance mit hoffentlich 5.0 kriegt. Läuft das nicht absolut smooth, bin ich bei Windows Phone 8 :)

LTE wird überbewertet beim smartphone.

- akku noch schneller leer
- sowieso nicht überall verfügbar
- spürbar schneller nur in gewissen situationen
- traffic begrenzung

BarraQda schrieb:
30/03 kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Es würde mich arg wundern, wenn es ein Konzern schafft, ein Produkt so lange derart geheim zu halten :D

Apple.

Aber geil wie in jeder verdammten Samsung News der Konzern mit Apple vergleichen wird :lol:

Samsung hat sowohl beim S1 und S2, als auch beim Nexus immer zwischen 1/2 und 1 Jahr gebraucht bis ein passender Dock kam. Ich würde mir vom induktiven Laden also nicht zu viel versprechen ...

Beim GN wurde auch mit den Pins geworben, aber bis heute gibt es noch keinen Dock lieferbar ...

makiyt schrieb:
Ich finde aber schon, dass weiche Übergänge ein schnelleres Arbeiten bedeuten.

Selbst WENN es mir nur flüssiger VORKOMMT, allein das suggeriert mir schon Schnelligkeit.

Ist wie der Explorer von XP und Windows Vista/7. Der neue Explorer fluppt viel besser, weil die Übergänge smoother sind.

Ich für meinen Teil wechsle 5x täglich zwischen Opera Mobile, Mail-App, Wetter-App und MP3-Player. Da bin ich ehrlich, hin und wieder dauerts 4s, bis ich was seh :)

(I9000 mit 2.3.6 JVU + ext4 Lagfix, läuft aber ansonsten sehr gut).

Das ist einer der Gründe, warum Android bei mir in ca. 1 Jahr die letzte Chance mit hoffentlich 5.0 kriegt. Läuft das nicht absolut smooth, bin ich bei Windows Phone 8 :)

Wieso sollen weiche Übergänge ein schnelles oder schnelleres Arbeiten bedeuten?
Das ist doch bestenfalls Einbildung, deswegen komm ich nicht schneller von a nach b
in der GUI. Ich würd eher behaupten, wenn man die Animationen abschaltet (was man bei Gingerbred noch kann) ist man schneller unterwegs.

Und bei mir am SGS II dauert ein Wechsel der oben genannten Apps bei weitem keine 4 Sekunden.
Aber das wird beim SGS ja höchstens so lang dauern wenn der Ram voll ist, sonst kann ich mir das fast nicht vorstellen. IMHO macht auch das SGS seit 2.3.6 eine tolle Figur.

Vor allem ICS bringt auch für ältere Geräte dort und da reichlich Performance mit.
Siehe auch hier, das Nexus hat wenig zu melden trotz Mehrtakt:
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s_ii_ics_vs_gingerbread-review-737.php

MrWaYne schrieb:
LTE wird überbewertet beim smartphone.

- akku noch schneller leer
- sowieso nicht überall verfügbar
- spürbar schneller nur in gewissen situationen
- traffic begrenzung
- 90% derer die sich beschweren geben die 70 € nicht aus um den wirklichen Vorteil zu genießen

Den Stichpunkt hast du vergessen. ;) Ich bin mir sogar sicher das die meisten zu geizig Sind ihr mageres 500MB Volumen mit etwas Geld zu erweitern. :lol:

Und wir alle wissen, das die Provider die LTE-Preise und das zugehörige Volumen nach der Geschwindigkeit Staffeln und sich fürstlich bezahlen lassen. LTE in der aktuellen Form ist das Sinnloseste überhaupt was es aktuell gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Und wir alle wissen, das die Provider die LTE-Preise und das zugehörige Volumen nach der Geschwindigkeit Staffeln und sich fürstlich bezahlen lassen. LTE in der aktuellen Form ist das Sinnloseste überhaupt was es aktuell gibt.
Ich hatte mich da die Tage auch erkundigt, da wir in der Firma nur eine 1500er Leitung haben.. und ja, die Volumen die man da zu den besagten Leistungen zur Verfügung hat, sind ehr lächerlich.

Bei Vodafone habe ich gesehen, bis zu 21Mbit hat ein Volumen von 10GB und bis zu 50Mbit hat ein Volumen von 20GB im Monat. Also bitte, mit 12 Personen auf einer 1500er DSL Leitung machen wir mehr Traffic, was soll dann erst passieren wenn wir das x fache an Leistung hätten :D
Quelle: vodafone.de

Gruß, Domi

und was bringen 1 gb arbeitsspeicher wenn android dann eh wieder nur max ~350mb unterstützt ?

Wie kommst du auf max 350MB?

Mein SGS II reserviert 187MB fürs System
und der Rest (837MB) ist frei zur Verwendung für
Apps und Dienste. Wobei fast immer zwischen 300 und 430MB frei sind.

Von dem her gibt es da kein Problem und 1GB reicht auch dicke, wenn man weiss
wie die Speicherverwaltung von Android arbeitet ist das kein Thema.

Ich hab ein Galaxy S I (vielleicht liegts ja an dem) aber hat trotzdem auch 512MB und kann nur ca. 350MB nutzen. Auch egal mit welchem custom ROM

Ich kann mir kaum vorstellen, dass am Handy der Geschwindigkeitsvorteil von LTE (sofern es schafft, den theoretischen Vorteil in die Realität umzusetzen!!!) irgendwer zu spüren bekommt. Am Handy werde ich kaum Terabytes an Daten downloaden und um Videos zB von Youtube anzusehen, reicht ja UMTS auch schon locker - sofern der Mast nicht überlastet ist (aber ähnliches Problem denke ich, wird man ja bei LTE auch haben).

Zurück
Oben