Samsung Galaxy S vs. Samsung Galaxy S Plus Vergleich

wolverin

Cadet 3rd Year
Hi Jungs,

ich suche jemanden der Erfahrung hat mit den beiden im Titel genanten Samsung Modellen und etwas berichten kann über die Performence der beiden.

Und zwar interessieren mich nicht theoretische Benchmarks sondern wie schnell Apps starten und man SMS aufrufen kann, Browser etc.! Ist das SGS Plus schneller dabei als das SGS ?

Habe jetzt eine HTC Wildfire und das ist soetwas von langsam. Am Anfang sind alle Handy ja immer etwas schneller. Mich interessieren auch erfahrungen wie es aussieht wenn ihr das SGS und das SGS+ länger schon nutzt.

Das SGS S2 ist ja super flüssig zu bedienen. Würde mir eine Gerät wie dieses nur mit 4 Zoll Display wünschen. Wenn das SGS+ von der Bedienung (Alltagsaufgaben) ähnlich schnell wäre, dann würde ich vielleicht zuschlagen.

Beste Grüße wolverin

Das Galaxy S Plus ist nur ein wenig schneller , mehr aber auch nicht.

Greif lieber gleich zum S2.

Bedenke dass das S2 Dual Core hat und das SGS und SGS+ nur Single Core , und darum ist das S2 ist auch schneller.

Also hier die Hauptunterschiede:

Galaxy S i9000
1 GHz ARM Cortex-A8 processor, PowerVR SGX540 GPU, Hummingbird chipset
1.500 mAh
HSPA bis zu 7,2 MBit/s

Galaxy S Plus i9001
1.4 GHz Scorpion processor, Adreno 205 GPU, Qualcomm MSM8255T Snapdragon
1.650 mAh
HSPA bis zu 14,4 Mb/s

Und ich glaube das war es auch schon. Hier sind noch mal ein paar Bechnmarks:
CPU: http://nl.hardware.info/reviews/220...gt-i9001-review-testresultaten-cpu-prestaties
GPU: http://nl.hardware.info/reviews/220...gt-i9001-review-testresultaten-gpu-prestaties

Wobei hier nicht alle aussagekräftig sind. Festzuhalten ist, dass beim Plus die CPU etwas schneller dafür aber die GPU etwas schwächer ist. Du wirst aber den Unterschied im Alltag denke ich nicht ausmachen können.

Das S Plus hat auhc nen anderen Chipsatz, bei dem der GPS Bug nicht mehr vorkommen kann

Danke für Eure Antworten die bis jetzt gegeben wurden.

Möchte diese kommentieren:
Das mit dem GPS-Bug etc ist mir alles bekannt. Würde auch zum jetzigen Zeitpunkt nur mehr zum I9000 (SGS) greifen sondern jedem das I9001 (SGS+) empfehlen.
Ich finde das Format von dem SGS/SGS+ im allgemeine sehr optimal. 4" ist super. Habe jetzt das Wildfire, wie oben geschrieben, und das ist mit seinen 3,2" schon eher klein. Auch sicher ein gutes Format nur hätte ich gern einen größeren Bildschirm; vorallem eine höhere Auflösung!
Das SGS2 ist echt super nur ist das ja schon nen ganz schönes "Riesen-Teil". Wie sieht es den bei Besitzern des SGS2 aus mit der Größe (in der Hand und in der Hosentasche) im Vergleich zu anderen Geräten wie 4" SGS/SGS+ oder iPhone 4 ?

Grüße wolverin

Das SGS2 ist erlich nicht viel Grösser als das SGS1.

Habe beide Geräte und sind fast gleich Gross,aber dafür ist das SGS2 Hammer schnell.

Zurück
Oben