Samsung Galaxy s21 Probleme

SamthingCos

Newbie
Hallo.

Ich habe mir vor 2-3 Wochen das Samsung Galaxy s21 zugelegt und bin mit diversen Sachen unzufrieden.
Es war im Internet Paket von der Telekom dabei.

Sachen die mir aufgefallen sind:

Sachen wie Discord laggen extrem , öfters ist es der Fall wenn ich etwas Eintippe, die einzelnen Buchstaben mit 2-3 Sekunden verzögerung ins Textfeld kommen.

Handyspiele wie Genshin Impact laufen nicht flüssig (Tests auf Youtube sehen anders aus)

Whatsapp Web funktioniert oft nicht weil mein Handy im Standby Modus keine Verbindung hat. Ist ziemlich nervig.

YouTube stellt sich immer automatisch auf 144p obwohl ich ohne probleme 1080p60fps schauen kann.

Würde mich freuen ob jemand weiß was ich tun könnte.

Lg Sam

Bei der Vielfalt an Problemen würde ich prüfen ob die aktuellste Software installiert ist und dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn hier nicht noch jemand einen ganz konkreten Tipp hat kostet dich wildes herum probieren am Ende nur mehr Zeit und erfordert mit Pech am Ende auch nur den Reset.

SamthingCos schrieb:
Handyspiele wie Genshin Impact laufen nicht flüssig
Zufällig den Energiesparmodus an?

SamthingCos schrieb:
Whatsapp Web funktioniert oft nicht weil mein Handy im Standby Modus keine Verbindung hat.
Guck mal in den Akku Einstellungen, Samsung überwacht Apps auf ihren Akku Verbrauch und setzt sie notfalls in den Standby oder sogar tiefen Standby Modus.
Du kannst da festlegen, bei welchen Apps da das nicht passieren soll

Ich hatte auf meinem Note 20 Ultra auch ein paar Wochen lang Performance Probleme. Mit dem neuesten Patch ist es bei mir besser geworden.

Such mal nach Updates. So bekommt man die schneller, als wenn man nur wartet.

Zurück
Oben