Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Samsung Galaxy S21 Ultra im Test: Das Flaggschiff unter den Flaggschiffen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Samsung Galaxy S21 Ultra im Test: Das Flaggschiff unter den Flaggschiffen
Zur brutal ehrlichen Handydiskussion geht es hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...ckst-meine-erfahrungen.2003756/#post-25278306
Das normale S21 liegt neben mir und auch dazu habe ich etwas geschrieben.
https://www.computerbase.de/forum/t...ckst-meine-erfahrungen.2003756/#post-25278306
Das normale S21 liegt neben mir und auch dazu habe ich etwas geschrieben.
Ein wenig amüsant finde ich die Preisdiskussion schon. Die gleichen Leute die laut ihrer Signatur immer die aktuellsten Prozessoren und Grafikkarten für teilweise vierstellige Beträge wie Unterhosen wechseln, finden den Preis für ein Smartphone zu Release plötzlich zu hoch.
Schmickey
Cadet 4th Year
Ja völlig beruhigend das dein ursprünglich 1500€ günstiges Smartphone noch absolut auf Augenhöhe mit den aktuellen Smartphones ist ...Remosus schrieb:Beruhigend das mein iPhone 11 Pro Max noch lang nicht zur alten Garde gehört, und ich habe es schon fast 1,5 Jahre... CPU und GPU technisch noch immer auf absoluter Augenhöhe mit den aktuell neusten Android Flaggschiffen. Bei der Kamera sicherlich nicht weit abgeschlagen. Mir gefallen die Bilder die ich damit mache.
Peterputer
Ensign
Soweit ich weiß gibt es auf den iPhone keinen Browser mit ublock. Das ist was, was ich im Alltag merke. Da kann der iPhone soc noch soviel schneller sein und meinetwegen auch der Akku länger halten, dafür müsste ich mich den ganzen Tag beim Surfen von Werbung plagen lassen.
F
foo_1337
Gast
Ich denke du meinst ublock origin, denn ublock ist wirklich nicht empfehlenswert. Nein, ublock origin gibt es wirklich nicht für iOS. Dafür aber alternative adblocker. Safari hat dafür eine direkte Schnittstelle.
Cheshire Cat
Lt. Junior Grade
Mittlerweile gibt es 1 zu 1 Vergleiche auf YoutUbe mit intensiven tests. Der 888 ist erneut deutlich besser, vor allem bei Wärme, Leistungsaufnahme und...Trommelwirbel...Fotos / Videos.
Aber das haben andere ja schon erwähnt:
Schade, dass der Test oben dafür recht Einseitig ist.
Aber das haben andere ja schon erwähnt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Schade, dass der Test oben dafür recht Einseitig ist.
Wofür brauchst du schnelles Internet?Minime9191 schrieb:Und wofür brauche ich das ?
Was kann es mehr also mein „altes“ Apfel phone oder das noch ältere S9 was ich habe ? 😅
downforze
Banned
Weil das Verhältnis S21 zu IPhone vom Finanziellen her auch identisch zum VW Golf vs Ferrari ist.. . Herr lass Hirn regnen.Gaspedal schrieb:Das hat ein VW Golf auch... nur die wenigen fahren Ferrari & Porsche
Ergänzung ()
Einen Cloudservice kann sich heute jeder 12-Jährige in der Fritzbox über DynDNS basteln - kostenlos. Ich erzeuge auch jedes Jahr 50 GB mit meinen Videos.hardstylerrw schrieb:Meine Musik bibliothek ist in verschiedenen Genre aufgeteilt.
Glaubst Du, ich renne kurz Heim und schiebe die verschiedene Genre hin und her,dass ich je nach Laune hören will?
Und das nur,weil sich das Unternehmen ein Wolf sparen will
Auf dem Rechner der daheim steht,darf ich aber 512 GB haben,oder wie muss ich die Logik dahinter verstehen.
Ihr tut ständig so,als würde man nur aktuelle oder neue Sachen aufs Handy schieben.
Manche wollen Ihre bereits bestehenede Bibliothek dabei haben und das ging bei bisherigen Modellen ohne Probleme.
Bei meim Kumpel hab ich zum Beispiel kein Empfang,nur mal so am Rand.
Ich zahl auch garantiert keine monatliche Gebühr für irgend ein Cloud Service
Deiner Beschreibung nach wäre ein IPod wahrscheinlicher sinnvoller. Ich kenne jedenfalls keinen, der sich ein 1400€ Smartphone als reinen Musikplayer gönnt.
Letzte Woche habe ich mal mein Cubot von 2014 rausgekramt. Oh Wunder, da lief sogar noch Angry Birds flüssig. Diese Performancejagd jedes Jahr ist ein Sprint um die goldene Ananas. 120 Hz, sinnlos hohe Helligkeiten und in der Regel jedes Jahr größer (hier mal ausnahmsweise nicht).
Das ist ein Handy und keine Workstation.
Zuletzt bearbeitet:
hans_meiser
Lt. Commander Pro
w0wka schrieb:Mein Note 9 tut es immer noch. Wüßte nicht was mich da Neues erwartet.
Mein 9+ tat es auch noch recht gut, selbst nach 3 Jahren. Dann kam das T-Mobile Angebot (USA) von $800 "billing credit" (also mein Tarif wird jeden Monat ($800/24) billiger) wenn ich das S9+ eintausche.
Da ich nach wie vor mit TMO zufrieden bin, war's mir Recht.
So, war's denn die ~$400 wert? Ich sage mal Ja.
Was ist denn so viel besser?
- Display ist einfach sagenhaft, mit 120Hz und der super Helligkeit, echt klasse
- Kamera kann man nicht drüber streiten, ist eine deutliche Verbesserung seit S9+, und S9+ war nicht schlecht
- Batterie hält gut, aber ist schwer zu vergleichen. Mein S9+ verlor über 3 Jahre so 20% Kapazität und war nicht mehr so toll, allerdings auch nicht wirklich problematisch
- Endlich wieder Fingerabdrucksensor vorne
- Spürbar flotter; ich benutze einiges an apps wie Teams, WhatsApp, Signal, Web browser, noch ein paar andere und geh' halt viel hin und her, und es ist durchaus spürbar wenn auch unnütz in Sachen Produktivität
- Sehr gute Lautsprecher, und S9+ war schon nicht schlecht
- 5G, was auch immer..
Was ist nicht besser?
- Kein Notification LED mehr, und da bin ich traurig drüber
- Schwer! Wesentlich schwerer als S9+ (glaube so ca. 70g schwerer)
- Kein SD slot, aber mir egal, selbst 128GB sind für mich mehr als genug; olle Bilder so einmal alle 6 Monate auf den PC saugen, kein Problem
Insgesamt für $400 nehme ich's mit, aber ganz sicher nicht für $1000+.
chrunchinut
Cadet 3rd Year
Danke für den tollen Test. Habe das S21 Ultra seit über einer Woche und bin sehr begeistert.
- Top Akkulaufzeit (8 bis 9 Stunden Dot mit 120 Hertz QHD)
- Gute Kamera mit einem unglaubliche Zoom. Ich nutze es immer wieder mal zum Zoomen und lesen von weit entfernten Texten. Und die Makroaufnahmen hauen einen weg.
- Das Display ist bisher das beste was mir unter die Finger gekommen ist. Das Handy meiner Frau mit einem anderen Ökosystem und 60 Hertz ruckelt gefühlt beim Scrollen so dermaßen, das man es gleich wieder wegpacken will:-)
- Der Fingerabdrucksensor ist zuverlässig und funktioniert auch ohne Maske:-)
vel2000
Lt. Junior Grade
Anstelle Ferrari wohl eher ein "Golf Special Power-Edition" mit besserer Ausstattung, Extras, schickeren Rädern, stärkerer Motorisierung etc.pp., allerdings zum doppelten Preis eines, sagen wir GT(i)...aber am Ende des Tages eben doch nur ein Golf.Thorque schrieb:ich wette 95% derjenigen die solche Teile mit diesen Specs kaufen, wissen nicht mal wie sie die neueste Technik sinnvoll (aus)nutzen können und was der real world Vorteil gegenüber einem 450€ euro handy ist...
hauptsache tik tok und insta geht.
ich wette die bemerken keinen Unterschied...
haben den Ferrari dann fürs Brötchen holen und die Eisdiele..
Ähnliches gilt für die iKonkurrenz, nur das die direkt einen (wenn auch sehr gut motorisierten, aber ansonsten durchschnittlichen) GTI zum Preis eines "Golf Special Power-Edition" anbieten.
...naja kann man dennoch kaufen/abstottern, muss man aber nicht
PS: Markennamen bei Belieben durch andere ersetzen...
-equal- schrieb:Und wieder Exynos
Naja, gleich mal das Xiaomi Event anmachen und schauen was die so heute vorstellen.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Der neue Exynos ist so der Beste Chip den du derzeit in der Android Welt bekommen kannst.
F
foo_1337
Gast
Zitat aus dem Artikel:aid0nex schrieb:Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Der neue Exynos ist so der Beste Chip den du derzeit in der Android Welt bekommen kannst.
"Welche Leistung der Exynos 2100 im Vergleich zum Snapdragon 888 liefert, lässt sich mangels Testgerät für den neuen Qualcomm-Chip noch nicht sagen."
Ich frage mich also wie du auf diese Schlussfolgerung kommst, insbesondere wo es doch bereits S21 Vergleiche mit dem Exynos und dem SD gibt. Und jetzt rate mal, welcher da besser weg kommt.
hans_meiser
Lt. Commander Pro
Glaube nicht. Mein S9+ war nach 3 Jahren immer noch super dabei, auch auf dem Display. Nichts vergelbendes.Manegarm schrieb:Vergilben die Displays eigentlich immer noch bei den mittlerweile über 1000€ Handys?
Ich hatte 2 galaxys s7 und alle waren nach 2 Jahren gelb.
Windell
Fleet Admiral
basic123 schrieb:Ein wenig amüsant finde ich die Preisdiskussion schon. Die gleichen Leute die laut ihrer Signatur immer die aktuellsten Prozessoren und Grafikkarten für teilweise vierstellige Beträge wie Unterhosen wechseln, finden den Preis für ein Smartphone zu Release plötzlich zu hoch.
Das dachte ich mir auch bei Einigen.
Das lag nicht an der Hardware, sondern das war ein Filter per software den man auch deaktivieren kann.Manegarm schrieb:Vergilben die Displays eigentlich immer noch bei den mittlerweile über 1000€ Handys?
Ich hatte 2 galaxys s7 und alle waren nach 2 Jahren gelb.
Meist ausgelöst durch einen Blaufilter.
Das AMOLED bzw das GG3 färben sich nicht gelb wie alte Plastikteile
Mein S7 ist >4 Jahre alt und da färbt sich nix
Ich kann viel schneller sprechen beim telefonieren. :-)Thorque schrieb:was ist verdammt schnell?
- der Rufaufbau wenn ich jemand anrufe?
- kontaktliste scrollen?
- whatsapp lesen?
- die telefongespräche?
- browser app starten?
- foto machen?