Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Samsung Galaxy S21 Ultra im Test: Das Flaggschiff unter den Flaggschiffen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Samsung Galaxy S21 Ultra im Test: Das Flaggschiff unter den Flaggschiffen
Remosus schrieb:Aus diesen Gründen verschmähe ich Android. Mir schwellt immer innerlich der Kamm an, wenn jemand aus der Familie (der von der Materie gar keine Ahnung hat) mit nem Android Handy wissen will, wie irgendwas funktioniert oder warum der Speicher voll und die Speicherkarte leer ist...
Jo, aber das ist ja nicht auf ein OS beschränkt. Wenn man keine Ahnung hat...
Ich finds z.B. wesentlich übersichtlicher, wenn nicht alles auf einen Homescreen gerotzt wird, ohne Appdrawer könnte ich kein Smartphone nutzen. Deshalb habe ich früher auch MIUI grundsätzlich gemieden.
Ich habe jahrelang nebenbei noch an einem iPod Touch iOS ertragen müssen, weil er vom Sound damals alternativlos war, und das war einfach schrecklich.
Mister79 schrieb:Doch ich und zwar wegen beiden. Und ganz wichtig, genau weil kein Android drauf ist. Aber ich scheine ja kein Mensch zu sein...
Öhm, wie bitte? Lies nochmal, was ich geschrieben habe: keiner kauft ein iPhone wegen des SoC, weil die Leistung des SoC eben heute in keinem Szenario irgendeine Rolle spielt, weder bei Android noch bei iOS. IPhones werden gekauft, weil man iOS vorzieht oder auf Feature X Wert legt. Oder eben als Statussymbol zum Prahlen, aber das ist eine andere Geschichte und eher weniger was für Technikinteressierte. Aber Features und OS sind Geschmackssache, demnach schreibe ich doch, dass man, je nach Geschmack, zu anderen Smartphones greift und nicht je nach SoC. Du schreibst doch nur, was ich auch schon geschrieben habe? Oder auf was bezieht sich "wegen beidem"? Irgendwie steige ich da nicht durch, du widersprichst mir, aber schreibst dann dasselbe, was ich auch geschrieben habe.
Mister79
Banned
Ja und ich sagte, ich kaufe es wegen beiden. Dem SoC UND iOS. Daher nach deinem Satz also kein Mensch.Bierliebhaber schrieb:Öhm, wie bitte? Lies nochmal, was ich geschrieben habe: keiner kauft ein iPhone wegen des SoC,
Selbst der SoC von Apple schlägt in
Zuletzt bearbeitet:
E
Erstauflage
Gast
Man kann diesen Leistungsirrsinn noch irgendwo vertreten. Wenn ich z.B. Zugpendler bin und 2h am Tag im Zug dann entspannt gamen kann, hat sowas seine Daseinsberechtigung. Nur leider benötige ich ein Smartphone nur für Kommunikation und lesen und keine Firma bietet dementsprechend Smartphones an. Sprich die Leistung eines 100€ Smartphones + moderne Verbrauchswerte und Akku + Top Display. Da läg ich bei 250€ und ich selber kenne 4 Personen in meinem Alter um die 50, die sogar hingegangen sind und sich von dem Produkangebotsirrsinn distanziert haben und sich ein 50€ Handy gekauft haben. Es gibt einen Markt für Leute wie mich. Nur ist das daselbe wie noch 1 Core PRozessoren zu produzieren. Gewinnmarge = max 5€ bei einem 1 Core Desktopprozessor. Traurig, ich habe mir ein 400€ Smartphone gekauft, nur um ein halbwegs augendfreundliches Display zu haben. LEsebrille + Display von 100€ Smartphones = extrem Anstrengend. Der Markt ist da für sowas. Ich komme aus der Generation VHS Videorekorder. Alle 12mon eine Produktverbesserung. Auch damals habe ich dabei nciht mitgemacht.
E
Erstauflage
Gast
Es geht mir auch noch um andere Dinge aus meiner VHS Videorekorderzeit. Und zwar folgendes: In den 80er Jahren konnte man sich bei einem Kauf einer Waschmaschine noch erkundigen, welches Modell wie robust über die Jahre für wieviel Geld war. Heutzutage bei TV, PC, Smartphones, Waschmaschine ständig neue Modelle, wo es Aufgrund der Halbwertszeit der neuen Modelle und Zulieferer der HErsteller nicht mehr möglich ist sich zu erkundigen, wie robust und haltbar bestimmte Modelle fürs Geld sind. Und alle die alle 12mon ein neues Smartphone kaufen sind Mitschuldig daran.
Asien hat es möglich gemacht. Hifi kau8fe ich seit 25 Jahren nur Made in Europa, da die Modelle lange Jahre auf dem MArkt sind und man weiß wie reperaturanfällig welches Modell ist.
Ergänzung ()
Asien hat es möglich gemacht. Hifi kau8fe ich seit 25 Jahren nur Made in Europa, da die Modelle lange Jahre auf dem MArkt sind und man weiß wie reperaturanfällig welches Modell ist.
BananaJohn2
Cadet 1st Year
Mit dem Samsung Exynos 2100 Chip nicht mal in drei JahrenKenjiii schrieb:Kaufe ich mir dann in einem Jahr für 600-700€
E
Erstauflage
Gast
Kein Samsung mehr, da ich erfahren habe, das Samsung große Teile der Produktion nach Rumänien verlagert hat. Alle Elektronikexperten in Köln raten mir seitdem von Samsung TVs ab.
Thorque
Commander
was ist verdammt schnell?xTr3Me schrieb:Ich nutze dass S21 Ultra jetzt seit einer Woche und ich kann sagen : Es ist echt gut, verdammt schnell. Kann es uneingeschränkt empfehlen.
- der Rufaufbau wenn ich jemand anrufe?
- kontaktliste scrollen?
- whatsapp lesen?
- die telefongespräche?
- browser app starten?
- foto machen?
E
Erstauflage
Gast
Die Produktion in Rumänien ist günstiger und die RPeise sind geblieben. NEin, kein Samsung mehr.
Wenn sich manche wundern warum ich 2x 500gb Samsung Evo Plus NVME habe?!?!? Ksotet dasselbe wie eien 1tb Version. ISt nur schneller und die werden seit einiger Zeit Preis/Leistungsgerecht verkauft.
Ergänzung ()
Wenn sich manche wundern warum ich 2x 500gb Samsung Evo Plus NVME habe?!?!? Ksotet dasselbe wie eien 1tb Version. ISt nur schneller und die werden seit einiger Zeit Preis/Leistungsgerecht verkauft.
Franky_E
Ensign
Samsung hat ein hervorragendes Trade In Konzept. Die zahlen enorme Preise für Altgeräte, wenn man ein S21 vorbestellt. Und Galaxy Buds Pro gibt es auch noch kostenlos dazu. Alles in allem kostet das S21 Ultra in der Maximalausstattung dann deutlich weniger als 1.000€ - als Vorbesteller.
W
w0wka
Gast
Mein Note 9 tut es immer noch. Wüßte nicht was mich da Neues erwartet.
Thorque
Commander
alles mehr als 500€ ist für mich nicht mehr normal für ein smartphone, sorry...
hab seit 2019 für 400€ das Mi 9 weil es damals bestes Preisleistung hatte und bin auch heute noch zufrieden und bekomme auch updates..
aber mehr als 450€ werde ich nicht mehr für ein Smartphone ausgeben...
hab seit 2019 für 400€ das Mi 9 weil es damals bestes Preisleistung hatte und bin auch heute noch zufrieden und bekomme auch updates..
aber mehr als 450€ werde ich nicht mehr für ein Smartphone ausgeben...
bonni1977
Ensign
Man weiß bald nicht mehr wo man diese MobilTELEFONE noch anfassen darf vor lauter Kameras. Super Glas, tolles Metall, egal wie das Telefon verarbeitet ist, wir stecken es eh in 8 Euro Chinahüllen um nur keinen Kratzer drauf zu bekommen und in der Hoffnung es übersteht den nächsten unbeabsichtigten Sturz.
Ich kenne Leute, die kaufen sich immer wieder das Neueste vom Neuesten und wissen nicht mal, dass ein kostenloses Navi drauf ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man trotz des "günstigen" Preises schon mal mit Apple liebäugeln kann. Um die 1000 Euro ist es mir einfach nicht Wert so viel für ein Android auszugeben. Die Daten sind super, Funktionen bestimmt auch, aber alles einfach zu teuer.
Ich kenne Leute, die kaufen sich immer wieder das Neueste vom Neuesten und wissen nicht mal, dass ein kostenloses Navi drauf ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man trotz des "günstigen" Preises schon mal mit Apple liebäugeln kann. Um die 1000 Euro ist es mir einfach nicht Wert so viel für ein Android auszugeben. Die Daten sind super, Funktionen bestimmt auch, aber alles einfach zu teuer.
Thorque
Commander
ich wette 95% derjenigen die solche Teile mit diesen Specs kaufen, wissen nicht mal wie sie die neueste Technik sinnvoll (aus)nutzen können und was der real world Vorteil gegenüber einem 450€ euro handy ist...
hauptsache tik tok und insta geht.
ich wette die bemerken keinen Unterschied...
haben den Ferrari dann fürs Brötchen holen und die Eisdiele..
hauptsache tik tok und insta geht.
ich wette die bemerken keinen Unterschied...
haben den Ferrari dann fürs Brötchen holen und die Eisdiele..
F
foo_1337
Gast
Schon auffällig, wie sich die, die nicht bereit sind, den gewünschten Betrag hinzulegen, alle paar Beiträge immer wieder zu Wort melden und versuchen sich rechtzufertigen.
Ihr braucht euch nicht rechtzufertigen. Es ist ok so, daher gibt es mittlerweile in jedem Preisbereich Smartphones. Die, die sich für den Test hier interessieren, interessiert eure Meinung wohl kaum. Erstrecht nicht, wenn man es immer wieder durchkaut und noch irgendwelche Herstellungen in Rumänien anführt, die mit diesem Gerät rein gar nichts zu tun haben.
Ihr braucht euch nicht rechtzufertigen. Es ist ok so, daher gibt es mittlerweile in jedem Preisbereich Smartphones. Die, die sich für den Test hier interessieren, interessiert eure Meinung wohl kaum. Erstrecht nicht, wenn man es immer wieder durchkaut und noch irgendwelche Herstellungen in Rumänien anführt, die mit diesem Gerät rein gar nichts zu tun haben.
Schön wäre es. Dann wäre es wenigstens innerhalb der EU. Was wenn er nur bloß wüsste das es eigentlich sogar noch weiter weg aus Asien kommt? Die Reaktion will ich mir nichtmal ausmalen 🤭foo_1337 schrieb:...noch irgendwelche Herstellungen in Rumänien anführt, die mit diesem Gerät rein gar nichts zu tun haben.
Zuletzt bearbeitet: