News Samsung geht auf Apple zu

Lapje schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.

Wieso Smartphones?! Ich sagte SEIT dem Release des Galaxy S, denn damit wurde die Galaxyserie wie wir sie heute kennen erst ins Leben gerufen. Das betrifft sowohl Smartphons, als auch Tablets. Das ist völlig egal; Apple dominiert.
Fälschen von Beweisen irrelevant bezüglich der Ausgangssituation. Es geht im ganzen Streit zusammengefasst darum, dass Samsung von Apple kopiert. Punkt. Apple hat Beweise gefälscht - so, und das macht Samsung jetzt automatisch zum Gewinner, oder was? Wow, dann besitzt du eine recht seltsame Rechtsauffassung. Samsung liegt nach wie vor im Unrecht.
Warum die anderen nicht verklagt werden? Hab ich schon gepostet, lies am besten nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
Finde ich wirklich gut das Samsung auf Apple zugeht. So ist hoffentlich endlich ein Ende in Sicht dieses Rechtsstreites.

@Der Klügere gibt nach ... Schreier ...

Ihr seid euch schon bewusst, das euer Zitat unvollständig ist?! Das Korrekte Zitat lautet:

Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

@Misterj

Und was ist wenn Apple verliert? Das wäre der Supergau, denn dann würden sie nicht mehr so schnell klagen können und eine Menge Kohle verlieren (in den Niederlanden ist diese Taktik ja gewältig nach hinten losgegangen - mich würde mal interessieren was durch die Ablehnung des Geschmacksmusters und Aberkennung eines Patentes Apple so in der Zukunft an Geld durch die Lappen geht...)

@Shurkien:
Da hast du Recht. :-)
Dafür ist das Marketing des SGSII viel zu schlecht.

@Lapje:
Warum Supergau? Wer Wind säht, erntet Sturm.
Sie wissen worauf sie sich einlassen. Wenn sie verlieren, müssen sie die Konsequenzen tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Misterj schrieb:
@Shurkien:
Da hast du Recht. :-)
Dafür ist das Marketing des SGSII viel zu schlecht.

Nicht unbedingt, aber stell dir vor ein DAU kommt in Laden, findet das SGSII gut, dann sagt der Verkäufer "Sie nehmen lieber billiges Plastik als edles Glas?"
Tja, dann hat sich das zumeist erledigt

@Shuriken:
Schonmal so erlebt?
Ich mein klar, ich kenne die Argumente vieler Menschen.
Es gibt immernoch genug die denken Apple hätte das Smartphone erfunden :D
Das lsutige an der Plastik/Glas Debatte ist: Lass mal ein SGS2 runterfallen und ein IPhone 4. Welches von beiden geht sofort kaputt? ;)

So schön es auch wäre, ich bezweifle, dass diese Aktion von Samsung Erfolg haben wird.

Der größte Witz war doch der Apple-Anwalt in Australien:

Mit drastischen Worten hat Apples Anwalt vor einem australischen Gericht die Ängste seines Konzerns vorgetragen: Das Galaxy Tab 10.1 werde den Markt "mit der Wucht einer Feuerspritze treffen." Außerdem wirft der Anwalt Samsung vor, mit seinem Tablet Anwender zu "verführen", berichtet ein Prozessbeobachter auf der Webseite Theage . Apple-Anwender würden sich in kürzester Zeit dem Android-Tablet zuwenden.

www.golem.de/1109/86740.html

Mit anderen Worten: "wir wissen dass das Samsung-Teil besser ist und würden Kunden verlieren, also muss das verboten werden!"

Und zum Thema Geschmacksmuster und die Dreistigkeit von "Samsung", einfach das arme iPad zu kopieren:
www.abload.de/img/tablets0uad.jpg
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Lapje

Es geht hier aber nicht um die Software , sondern die Hardware wird beklagt...

Mfg
ssj3rd

@ssj3rd

Langsam wirds wirklich lustig.

Wenn Dir etwas in den Kram passt, dann wird es gegen Samsung verwendet, wenn etwas gegen Apple spricht, dann spielt es keine Rolle. Wow...selbst dreijährige sind objektiver...

Wenn Du raushaust dass Samsung klauen und kopieren würde, dann kann man das nicht auf einen Bereich beschränken. Apple klaut genauso...und das noch offensichtlicher. Zudem betrügen sie noch vor Gericht.

Ich habs schon mal gesagt: Wenn Du Dich in Deinem Glashaus ausziehst, mach bitte das Licht aus!

@Lapje

Auch wenn es Ot ist, die Notification Bar ist "geklaut" aber auch Open Source und Apple hat den Programmierer aus der Jailbreak Szene eingestellt, der diese App über Cydia vertrieben hat. Ausserdem haben Sie vor langer Zeit den Chef Programmierer von WebOS extra für Benachrichtigungs Systeme eingestellt bzw. abgeworben. Die restlichen Punkte in dieser Vergleichsliste sind wohl eher ein Witz. Die geteilte Tastatur aus Windows 8, das erst nächstes Jahr auf den Markt kommt.... Die Kamera Funktion über den Lautstärke Button, die ein 15 jähriger schon vor Jahren in einer App versteckte. Die Anlehnung an schon bekannte Funktionen von anderen Herstellern ist da, aber es hat sich auch niemand hingestellt und als Weltneuheit vorgestellt. Und die Widgets hat OSX schon gehabt, da hat man bei Android noch nichtmal daran gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Ginko Meister

Ach so, aber wenn Apple andere verklagt, weil man als Telefon-Icon einen grünen Telefonhörer nimmt, ist das plötzlich wieder etwas anderes? Genauso wie ein Zahnrad für Systeneinstellungen und und und?

Merkt ihr eigentlich was?

Von mir aus kann Apple "klauen" was sie wollen, aber dann sollen sie sich gefälligst nicht hinstellen und über andere heulen. Und vor allem diese Dinge nicht als superfeature hinstellen...diesen Eindruck bekommt alleine schon wenn man sich die Features auf der Apple-Seite durchliest...

Einfach lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
@Lapje

Ja genau und deswegen wurde auch nix als super weltneuheits Feature hingestellt, doch das wollen einzelne nicht wahrhaben. Denn dann können sie nichtmehr gebetsmühlenartig immer und immer wieder daraufhin weisen, daß Apple alles aber auch jedes Feature als einzigartig hinstellt. Fakt ist, dass Samsung auch von der Oberfläche bei seinen Android Geräten sich an Apple orientiert hat ohne die ganzen Verpackungen, Stecker, Ladestecker mit USB, Design der Geräte, Stores mit Orig. Apple Icons usw.

Ginko Meister schrieb:
Fakt ist, dass Samsung auch von der Oberfläche bei seinen Android Geräten sich an Apple orientiert hat...

Also da hätte ich jetzt gerne Belege für...

Zudem solltest Du beginnen richtig zu lesen. Ich habe nirgends etwas von "einzigartig" oder "Weltneuheit" geschrieben, sondern etwas von Superfeature - Dinge, die bei anderen schon lange Standard sind...

Zuletzt bearbeitet:
Flighti schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.

Ja richtig, wann schickt Samsung endlich die versprochenenen Hilfsgüter nach Libyen und wann stellt Apple seine Produktion endlich auf Medikaemente um .... wer braucht schon Elektronik... schließlich ist es der Job eines jeden Unternehmens sich primär für den Weltfrieden einzusetzen... und der Tante Emma Laden um die Ecke soll gefälligst auch nen halbes dutzend Care-Pakete vorbereiten... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
Lapje schrieb:
Also da hätte ich jetzt gerne Belege für...

Wie oft soll in CB noch ein Bild von einigen Samsung Oberflächen hier gepostet werden. Das ist doch gerade der springende Punkt.
Einige regen sich auf: wie soll man denn die Verpackung anderst machen? Rund? Derjenige hat noch nie eine Verpackung von Apple gesehen und zwar auch von innen. Kunstoffeinlage mit Loch auf der das Gerat aufliegt. Durch dieses Loch abgerundete Kartonohren der Anleitung zum Rausheben. Warum muss Samsung das genauso machen, bzw. hat gemacht.

Der Dock Connector, schon ewig beim iPod und später iPhone und iPad zum Aufladen und eben für Erweiterungsstecker z.B. Kartenleser. Warum macht Samsung diesen genauso?

Den Stromstecker mit USB, warum Samsung nichts anderes?

Icons mit Anordnung Apple like, Android ist so einfach anpassbar Launcher etc.

Das schlimmste, Samsung verdient durch diesen Kunden ca. 7 Mrd. $ im Jahr, kann man sich also wenigstens nichtmal ein bissel anstrengen und was eigenes praktizieren. Samsung baut seit dem S2 sehr gute Geräte und nein das S1 war eine Zumutung für mich. Warum hat Samsung sowas nötig?

Alles klar....ich glaube spätestens hier erübrigt sich eine Diskussion. Wenn Du bis jetzt noch nicht mitbekommen hast, dass Apple in den Bildern den App Drawer als Startbildschirm genommen haben, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen. DAS war z.B. auch solch ein Betrugsversuch.

Hast DU überhaupt schon mal eine Oberfläche von Samsung gesehen?

Der Startbildschirm des SGS I und SGS II sieht so aus:

galaxy-s-vs-s-2.jpg

Bei letzterem würde ich eher an WP 7 denken.

Der des GT sieht so aus:

samsung_galaxy_tab89_lte.png

Und jetzt erkläre mir doch einmal wo man sich an Apple orientiert hat? Ich bin gespannt...

@Cool Master

Aber darf solch eine Firma sich dann noch hinstellen und über andere Meckern dass sie kopieren? Apple macht doch auch nichts anderes...erlaubt oder nicht ist doch egal...

@Lapje

Und wen interessiert es welches Bild es war?! Fakt ist, dass die Anzeige der Applikationen fast identisch aussieht. Selbst die Ions sehen gleich aus. Was bitte ändert daran etwas, welcher Bildschirm es war? Warum sind die Leute nicht in der Lage Dinge differenziert von einander zu betrachten!

@Turrican101

Das hat der Chefdesigner Jonathan Ive ja auch zugegeben! Ist ja auch kein Problem die Konzerne stehen in keinem Wettbewerb und Braun hat Apple nie verklagt. Aber wenn Braun ein Geschmacksmuster auf Ihr Design gehabt hätte und Apple verklagt hätte (ziemlich viele wenns und hätte ...), dann völlig zu Recht. Nur was hat das damit zu tun, das Samsung offensichtlich von Apples Geschmacksmuster kopiert hat, welches seinen Ursprung im iPad hat?

Und genau deswegen bewegt sich Samsung jetzt auf Apple zu. Ob sie es eingesehen haben oder nicht vermag ich nicht zu sagen. Aber scheinbar droht Samsung noch mehr Verkaufsverbote und sollte sich das Weltweit durchsetzten, dann hat Samsung ein Problem. Die logische Konsequenz ist, das man das Gespräch sucht, da die eigene Existenz (etwas überspitzt dargestellt) in Gefahr ist.

Zurück
Oben