News Samsung nennt erste Absatzzahlen des Galaxy S III

Also ich bin auch unter den Käufern. Habe mein weißes SGS3 vor 2 Wochen erhalten. Das Teil ist super, vor allem Speed und wechselbarer Akku gefallen mir sehr gut. Habe auch gleich das Ladegerät mit Zweitakku dazu bestellt.

naja denke mal die meisten holen sich alle 2 jahre zur vertragsverlängerung ein neues ;) und somit ist ein ständiger austausch schon vorhanden...
S1 wurde viel verkauft das S2 wurde viel verkauft und nun das S3.... also macht Samsung es genau richtig

Klar machen sie alles richtig wenn es um viel Geld machen geht... Da steckt für mich aber Egoismus pur hinter.

Samsung hatte mit dem SII ein super Handy und der Nachfolger ist auch sehr gut. Diese Zahlen sind zwangsläufig. Ob es irgendwann Android 5 bekommt oder nicht ist egal. Es läuft dadurch nicht besser oder schlechter mit 4.

MaikDe schrieb:
Ich bezweifel irgendwie, dass sich Update Support verbessert hat. Wer weiß schon ob es jemals Android 5.0 erhält? Dann liebers ein paar Euro mehr ins iPhone 5 investieren und ordentlichen Update Support erhalten.

Und was machen, wenn man Apple einfach scheiße findet?

@iwinet

Ich denke mal man kann Smartphones auch als Handys bezeichnen. Sie erfüllen alles was das Handy kann/konnte und mehr.

Aber B2T

Einfach nur PR. Ich würde mal gerne die tatsächlichen Verkaufszahlen sehen und nicht die ausgelieferten Zahlen.

Die Bestellungen der Großhändler, Telkos, Versandhäuser usw. decken so ziemlich den Bedarf für die ersten 8 Wochen ab. Da sind 9 Mio Einheiten ein enormer Erfolg. Wird im 2Q 2012 wohl (also knapp 2 Monate Verkauf) so 10 Mio Einheiten vom SIII bedeuten. Bis Jahresende könnten noch einmal 5-7 Mio Einheiten dazu kommen und bis Ende Mai 2013 noch einmal ca. 3 Mio Einheiten. Wären Konservativ knapp 20 Mio Einheiten und dies wie beim SII.
Optimistisch könnten es auch 25 Mio Einheiten werden.
Sicherlich geringer als ein iPhone welches pro Quartal 25 Mio Einheiten absetzt, jedoch hat Samsung auch deutlich mehr Konkurrenz, auch aus dem eigenen Haus. Der Gewinn wird jedoch trotzdem stimmen.

Selbst als voll zufriedener iPhone Besitzer find ich das Handy gut. Vorallem endlich ein besseres Display und das Design ist frisch. Leider auch Plasik, ist sehr teuer(kann man gleich iPhone kaufen) und viel zu groß.

@estros

"Leider auch Plasik" - klingt immer so negativ.
Hochleistungskunststoff klingt doch schon besser - auch wenn es sich nicht schön anfühlt und net so dolle aussieht - ist es halt noch lange nicht billig!

MfG

omg wenn ich das schon wieder höre. das einzige was den apple fans zum haten geblieben ist, ist der gehäusewerkstoff und darauf wird herumgeritten bis zum erbrechen. was ist an plastik falsch? je leichter desto besser. bei nem mini display wie es im 4s verbaut ist kann man vllt noch auf glas setzen aber surft mal ne stunde wenn euer >4,5 zoll handy 200gramm und mehr wiegt. ich sehs schon kommen, die apple bauchstütze fürs iphone 5 für 399€ aus alu und die leute reissens den händlern aus den fingern....

suessi22 schrieb:
"Leider auch Plasik" - klingt immer so negativ.

Na ja, so ist es ja auch. Plastik oder Hochleistungskunststoff es ist und bleibt billig. Es kostet zum Herstellen nur wenige Cent. Wird aber für mehrere € verkauft und erhört so einfach mal ganz einfach die Gewin Marge des Herstellers.

Ich mein was spricht gegen z.B. Alu? Ja es kostet ein paar € mehr aber es ist auch schöner und mMn das wichtigste Argument: Umweltschonender!

Edit:

@mos_fragged

Und du bist ein Android und Samsung Fanboy oder wie? Ich mein er schreibt ja das er das Handy gut findet aber sagt eben auch was ihm nicht gefällt. Von Objektivität hast du wohl noch ncihts gehört.

Stell dir vor ich Surfe und Lese Stundenlang mit meinem iPad 3 und das wiegt ca. 650 gramm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein was spricht gegen z.B. Alu? Ja es kostet ein paar € mehr aber es ist auch schöner und mMn das wichtigste Argument: Umweltschonender!
Sicher, Alu ist alles andere als Umweltschonend/er, dann sollte man noch berücksichtigen wie viel prozentual wieder dem recycling zugeführt werden und schon stehts schlecht um Alu.

panzerstricker schrieb:
Also ich finde das ehrlich gesagt schlimm, ständig kommen neue Handys raus, ständig werden soooo viele Handys produziert, ständig kauft sich ein großer Teil der Menschen ein neues Handy.

Diese Handy Produktion kostet so viel Energie, so viele seltene Materialien und so viele Menschenleben und keiner wertschätzt das. Mich machen die Zahlen einfach nur traurig, was ist das für ein Größenwahn?

Seltsam, daß man ausgerechnet bei elektronik Krimskrams, was man ja mal gelegentlich substituiert, von Nachhaltigkeit spricht, während das bei unserem alltäglichen Konsum wie Nahrungsmitteln, was wesentlich gravierendere Auswirkungen hat, kein Thema ist. Ich kann dieses scheinheilige Geschwafel nicht mehr hören.
Wenn du wirklich etwas für die Umwelt tun willst dann stell deinen Fleischlkonsum ein, sämtliche tierrische Produkte sind tabu, kauf nur reagionale und saisonale Produkte, dann können wir weiter reden. Aber wahrscheinlich geht es dir dann wie den meisten Menschen, wenn es um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse geht, dann werden wir zu Bestien und der "Spaß" hört auf, egoistisch und rücksichtslos wie wir nun mal sind.

BTT:
Für Irritationen sorgt jedoch die Mitte Mai von südkoreanischen Medien verbreitete Meldung bezüglich neun Millionen vorbestellter Geräte.

Sollte diese Zahl korrekt sein, hätte Samsung seit dem weniger als eine Million zusätzliche Exemplare vertreiben können, was alles andere als ein Erfolg wäre.

Klar, ersteinmal müssen ja die Vorbestellungen an den Mann/die Frau gebracht werden. Aber Hallo? 10 Mio. Geräte in einem Monat soll kein Erfolg sein?
Dabei ist Südkorea nicht einmal mit eingerechnet, denn der Verkauf des S3 startet dort ab heute.
Ich könnte mir vorstellen, daß es an S-Voice lag und in bestimmten Ländern zu verzögerungen der Markteinführung kam.

Cool Master schrieb:
Ich mein was spricht gegen z.B. Alu?

Die Empfangsleistung, Kratzanfälligkeit, Gewicht... Alles außer Plastik / Polycarbonate macht bei der Größe wenig sinn

@Topic

Die Verkaufszahlen entsprechen denen der Vorgängermodelle. Was zu erwarten war.

Pitschpatsch schrieb:
Seltsam, daß man ausgerechnet bei elektronik Krimskrams, was man ja mal gelegentlich substituiert, von Nachhaltigkeit spricht, während das bei unserem alltäglichen Konsum wie Nahrungsmitteln, was wesentlich gravierendere Auswirkungen hat, kein Thema ist. (...)

Witzig, dass du mein sonstiges Konsumverhalten kennst :D

Zurück
Oben