panzerstricker schrieb:
Also ich finde das ehrlich gesagt schlimm, ständig kommen neue Handys raus, ständig werden soooo viele Handys produziert, ständig kauft sich ein großer Teil der Menschen ein neues Handy.
Diese Handy Produktion kostet so viel Energie, so viele seltene Materialien und so viele Menschenleben und keiner wertschätzt das. Mich machen die Zahlen einfach nur traurig, was ist das für ein Größenwahn?
Seltsam, daß man ausgerechnet bei elektronik Krimskrams, was man ja mal gelegentlich substituiert, von Nachhaltigkeit spricht, während das bei unserem alltäglichen Konsum wie Nahrungsmitteln, was wesentlich gravierendere Auswirkungen hat, kein Thema ist. Ich kann dieses scheinheilige Geschwafel nicht mehr hören.
Wenn du wirklich etwas für die Umwelt tun willst dann stell deinen Fleischlkonsum ein, sämtliche tierrische Produkte sind tabu, kauf nur reagionale und saisonale Produkte, dann können wir weiter reden. Aber wahrscheinlich geht es dir dann wie den meisten Menschen, wenn es um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse geht, dann werden wir zu Bestien und der "Spaß" hört auf, egoistisch und rücksichtslos wie wir nun mal sind.
BTT:
Für Irritationen sorgt jedoch die Mitte Mai von südkoreanischen Medien verbreitete Meldung bezüglich neun Millionen vorbestellter Geräte.
Sollte diese Zahl korrekt sein, hätte Samsung seit dem weniger als eine Million zusätzliche Exemplare vertreiben können, was alles andere als ein Erfolg wäre.
Klar, ersteinmal müssen ja die Vorbestellungen an den Mann/die Frau gebracht werden. Aber Hallo? 10 Mio. Geräte in einem Monat soll kein Erfolg sein?
Dabei ist Südkorea nicht einmal mit eingerechnet, denn der Verkauf des S3 startet dort ab heute.
Ich könnte mir vorstellen, daß es an S-Voice lag und in bestimmten Ländern zu verzögerungen der Markteinführung kam.