News Samsung nennt erste Absatzzahlen des Galaxy S III

MaikDe schrieb:
Ich bezweifel irgendwie, dass sich Update Support verbessert hat. Wer weiß schon ob es jemals Android 5.0 erhält? Dann liebers ein paar Euro mehr ins iPhone 5 investieren und ordentlichen Update Support erhalten.

Ich schätze mal, dass ca. 1% der Kundschaft sich für Updates interessiert, von daher ist das mit Sicherheit kein "Feature" mit dem man Kunden anlocken könnte. Viele wissen noch nichtmal was für ein Betriebssystem auf ihrem Smartphone läuft...
Und ein Großteil denen Updates wichtig sind und auf Android setzen möchten, weichen eh auf die Community aus.
Wenn du mal ein CustomROM drauf hattest und jedes Mal wenn ein Update dazu veröffentlicht wurde (3-5 pro Monat), willst du irgendwann gar keine Updates mehr.


@Topic:

Glückwunsch Samsung. Bauen auch schon seit Jahren wirklich Top Geräte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 4Kerne sind auch ein Armutszeugnis für ein OS welches damit kaum Umgehen kann und es noch immer zu Rucklern kommen kann. ( nicht muss sondern kann, auch dies ist schon passiert).

ich bin mal gespannt, was du sagst wenn das IP 5 einen 4 Kern Prozessor mit sich bringt. Dann ist natürlich alles wieder berechtigt und wird für Spiele und Full HD bla bla bla gebraucht. :D

Und das Argument "kann immer noch zu Rucklern kommen" zählt genauso wenig.

Beim Iphone 4 || 4s kommt es genauso zu Rucklern. Und als ob man den ganzen Tag nur durch das Menü scrollt um sich über ein Lagfreies Menü zu freuen
 
Das beste Handy auf dem Markt ist zur Zeit für mich das HTC One X!
Wurde auch in etlichen Tests so dargestellt.
Einen schönen Tag noch allen!
 
@Ehomer

Ich sehe es aktuell auch noch so. Ein Quad bringt aktuell auf einem Smartphone nichts. Ich denke mal durch neue fertigungen wird es aber auch so werden wie im x86 Bereich viel Leistung, kaum Leistungsaufnahme und (wenig) Wärmeabgabe.

Sobald wirklich die ersten Apps oder das OS ein Quad voll nutzen kann bin ich der erste der sagt es ist gut und es ergibt Sinn. Aber aktuell sehe ich diesen noch nicht.

Edit:

Unter mir:

Ein neues Auto wird aber nicht nur 1 Jahr oder 2 Jahre gefahren wie manche Handys/Smartphones. Mein Paten Eltern ihr alter Benz fährt nach 300k km nun in Afrika und hatte ich glaube 40 Jahre aufm Buckel. Nicht nur in die kurze Zukunft schauen sondern langfrisitg. Teilweise werden Autos mehrere Generationen vererbt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke übrigens nachhaltig und nutze viel Dinge, solange sie ihren Zweck erfüllen - z.B. Opel Astra 18 Jahre alt.

Haldi schrieb:
Umweltverschmutzer!!!!!1111elf und was ist mit all den Abgasen die so ein altes auto verursacht? Häää?

Eh was? Erstens ist die Bude nur 900 kg schwer und verbraucht 6l Super. Zweitens grüne Feinstaubplakette (wers braucht) und Euro 2. Ein neues Auto herzustellen benötigt alleine ein Schwimmbad voll Wasser. Energie und Rohstoffe dazu - dann darf ich wahrscheinlich 100 Jahre Vollgas fahren - um daran zu kommen. Aber kauf dir ruhig das neueste Auto - damit schonst du die Umwelt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehomer schrieb:
ich bin mal gespannt, was du sagst wenn das IP 5 einen 4 Kern Prozessor mit sich bringt. Dann ist natürlich alles wieder berechtigt und wird für Spiele und Full HD bla bla bla gebraucht. :D

Und das Argument "kann immer noch zu Rucklern kommen" zählt genauso wenig.

Beim Iphone 4 || 4s kommt es genauso zu Rucklern. Und als ob man den ganzen Tag nur durch das Menü scrollt um sich über ein Lagfreies Menü zu freuen


Nö da bin ich auch nicht begeistert weil kaum eine App 4 Kerne benötigt und wenn doch ist sie entweder sehr anspruchsvoll oder grottig programmiert.
 
bei der Updatepolitik kein Wunder. Wenn ich überlege was bei dem Sgs1 und 2 los war. Bei meinem nächsten überlege ich auch ob ich wieder zu Samsung greife. Ich finde einen längerfristigen Support nicht unbedingt unwichtig.
 
Ich weis nicht ob es mir so geht - das neue Samsung ist echt ein tolles Handy - Respekt was sie da geleistet haben. Aber, auch wenn es viel bessere Technik als das Iphone hat - erreicht es in meinen Augen noch lange nicht den Status des Iphone..

Ich sehe es an dem Beispiel - als Samsung das neue Galaxy 3 vorgestellt hat - oder auch Windows sein neues Windows 8 Phone - dann ist das zwar toll - aber niemand erwartet "Wunder" oder großartig einen wow Effekt bei diesen Produkten.

Wie ist es aber wenn das Iphone 5 vorgestellt wird, wie viele sitzen da abends vorm Rechner, und verfolgen die Live News mit - weil sie gespannt darauf sind, was das neue Iphone kann, und ob es Apple schafft, oder auch nicht - ein Kaufargument für das Produkt zu schaffen, wo man sich nicht fragt, ob man sich das neue Iphone kaufen wird, sondern eher wann..
 
@ wop

zitat :Das Gerät ist überall sofort verfügbar.

ja klar die 64 GB ist auch schon lieferbar 1!!

notebooksbilliger de schreiben irgendwas von Lieferung im September !!!

naja mein HTC HD 2 mit Android 4.0.4 geht ja noch ^^ da kann man noch warten xD
 
Schaut sich wirklich jemand live am Rechner die Marketing-Events von Apple an und fiebert mit, der nicht sowieso schon Apple-Fan ist?!

edit:
So am Rande: Die Verfügbarkeit des Galaxy Nexus ist extrem bescheiden. Offenbar hat Samsung hier Produktionskapazität weggenommen. Was ein Ärger!
 
panzerstricker schrieb:
Klar machen sie alles richtig wenn es um viel Geld machen geht... Da steckt für mich aber Egoismus pur hinter.

Guten Morgen in der Wirklichkeit. Was sonst außer so viel wie möglich Produkte verkaufen ist denn bitte deren Aufgabe? Du scheinst selber noch nicht zu arbeiten, ansonsten würdest Du nicht so einen Blödsinn von Dir geben.
 
suessi22 schrieb:
Eh was? Erstens ist die Bude nur 900 kg schwer und verbraucht 6l Super. Zweitens grüne Feinstaubplakette (wers braucht) und Euro 2. Ein neues Auto herzustellen benötigt alleine ein Schwimmbad voll Wasser. Energie und Rohstoffe dazu - dann darf ich wahrscheinlich 100 Jahre Vollgas fahren - um daran zu kommen. Aber kauf dir ruhig das neueste Auto - damit schonst du die Umwelt :freak:

Sorry, ich dachte das !!!!!!1111elf würde es deutlich zur aussprache bringen das ich es keinesfalls ernst gemeint hatte.
erstaunt mich aber das der mit 6L auskommt. Hat wohl kein besonders starken Motor. Wobei der das bei 900kg auch nicht zwingend braucht.
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
@ Kouya1600,
nein er meint ganz sicher schon 500.000, selbst Apple schafft ja "nur" 3 Millionen iPads im Monat und mal im Ernst, Samsung verkauft ein Bruchteil Highend Geräte wie Apple, wieso sollten Sie dann "mehr" produzieren.

Zum einen sind's 4 Mio. iPads, zum anderen sind es 12 Mio. iPhones im Monat.
Wieso soll Samsung da nicht 5 Mio. G3 produzieren können? Zumal ja auch bei Samsung laufend Kapazität bei der Produktion von Einfach-Telefonen frei wird oder von anderen Galaxy-Modellen zum 3er verlagert werden kann.

Und Samsung hat es tatsächlich geschafft, große Teile des oberen Segments im Androidmarkt an sich zu bringen, nicht umsonst scheffeln sie nach Apple das meiste Geld. Ein paar Brotkrumen bleiben (noch) für HTC, der Rest zahlt drauf.
 
panzerstricker schrieb:
Also ich finde das ehrlich gesagt schlimm, ständig kommen neue Handys raus, ständig werden soooo viele Handys produziert, ständig kauft sich ein großer Teil der Menschen ein neues Handy...

Tja, das ist von den Unternehmen so "gewünscht", gewollt! :mad:
Siehe auch dazu:
:eek:

Zeitschlag schrieb:
Irgendwie nicht nett, dass aktuelle Modelle kein Update erfahren. Damit schiessen sie sich ein wenig selbst ins Knie...
 
Zuletzt bearbeitet:
panzerstricker schrieb:
Klar hat diese ganze Nachhaltigkeit auch seine Grenzen. Ich hänge auch nicht mit ner 37cm Röhre hier rum.

Aber wenn du schon beim Thema TVs bist, das ist das gleiche Spiel wie mit den Handys. LCD TVs wurden bezahlbar, alle sind umgestiegen auf 32" bis 42". Dann wurden 47" bezahlbar und 42" erst recht, viele Leute steigen also von ihrem 2 Jahre alten TV wieder um ... Das gleiche SPiel mit 3D. Plötzlich gibts 3D und jeder muss es haben. Klar man kanns nicht verallgemeinern, aber es gehen schon verdammt viele TVs über die Ladentheke bzw über die DHL Auto Rampe. In diesem Ausmaß muss es nicht sein, wie ich finde.

Mein K800i ist jetzt 5 Jahre alt und langsam will es auch ersetzt werden, da selbst dieses hochwertige Gehäuse anfängt sich aufzulösen. Aber nicht weil es mir zu wenig kann, ich hab ne Telefon, SMS und Internet Flat, wovon ich auch alles nutze (Internet gelegentlich, vor Allem als Internetverbindung für mein Laptop im Zug).

Der einzig tolle Fortschritt von einem Smartphone ist wirklich nur das größere Display und die dadurch entstehende Möglichkeit besser zu surfen. Ansonsten gibt es in meinen Auge kaum Fortschritte. Mein Akku hält bei intensiver Nutzung immer noch eine Woche und dieses Schmankerl, vermisse ich in meinen Träumen jetzt schon...

Es muss einfach nicht sein, dass man ständig die Handys wechselt ... Von S auf SII von Sii auf SIII und ohhh vielleicht hole ich mir ja doch bald das Note ... Ich bin mir sicher, dass viele User hier schon viele Smartphones durch haben. Der Penis ist bei der Vorstellung eines neuen Modells plötzlich wieder ein gutes Stück kürzer geworden...

Vom Ding her stimme ich dir zu. Ich habe mir Ende 2006 das Samsung SGH-X210 (mit dem man wirklich nur telefonieren und Simsen konnte) und bin dann Ende 2009 aufgrund mangelnder Multimediafunktionen auf das S5230 umgestiegen.

Mitte letzten Jahres habe ich mir dann das Galaxy S gekauft, das ich nur ein halbes Jahr später gegen das Note getauscht habe. Ausschlaggebend war natürlich das große Display und die Eingabe per Stift (wegen dem PDA-Flair).

Ich hatte jetzt also in den letzten 5,5 Jahren 4 Handys/Smartphones und bis auf das S1 hats für mich irgendwo auch Sinn gemacht, diese Geräte zu kaufen.

Klar wird auch jemand seine Gründe finden, vom S2 auf das S3 umzusteigen. Und es hat sich technisch ja auch etwas verändert. Aber das S2 ist laut Bestenlisten noch immer eines der besten Smartphones auf dem Markt und ob man da wirklich umsteigen muss, darf doch leicht bezweifelt werden. Und mich als Note-Besitzer lässt das S3 einfach nur kalt, da ich für mich ein Gerät gefunden habe, das mir erstmal die nächsten Monate ausreicht.

Ich bin in dieser Hinsicht also auch alles andere als ein Öku, aber verstehen kann ich die Kritik an solchen Konsumenten absolut.

Wenn ich mir so die Leute in der Öffentlichkeit ansehe, dann wundert mich das Kaufverhalten aber auch nicht wirklich. Ständig sehe ich irgendwelche jungen Frauen oder Facebook-Junkies, die ihr Smartphone ausschließlich zum Telefonieren, für das "soziale Netzwerk" oder zum Simsen benutzen und gar keine Ahnung mehr von der Hardware in so einem Gerät haben (gilt übrigens auch für den PC).

Für mich ist mein Smartphone noch immer mein PC-Ersatz für die Hosentasche und mein Bauchgefühl sagt mir absolut, dass ein Großteil unserer Gesellschaft ein solches Gerät absolut nicht braucht.

Der Mainstream-User braucht sein Facebook und das Telefonieren und Simsen. Die anderen Funktionen sind einfach Perlen vor die Säue.
 
Zurück
Oben