Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Neo QLED: FreeSync Premium Pro für alle Mini-LED-Fernseher bestätigt
Samsung Korea hat bestätigt, dass alle neuen Neo-QLED-Fernseher mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung AMD FreeSync Premium Pro unterstützen. FreeSync Premium Pro steht für die Kombination aus FreeSync Premium und HDR. Die Neo-QLED-Fernseher dürften in den kommenden Wochen auch in Deutschland an den Start gehen.
Grundsätzlich schönes Feature ABER ein LCD zu OLED Preisen geht nur in zwei Fällen:
Wenn dauerhaft ein statisches Bild angezeigt wird oder unter extrem heller Umgebung geschaut wird.
In jedem anderen Fall fehlt dem ganzen die Existenzberechtigung, wenn nicht nochmal deutlich der Preis nach unten korrigiert wird..
Freesync Premium Pro bedeutet doch mit HDR und LFC oder? Verstehe nicht warum das immer beworben wird. Mein LG C9 hat offiziell nicht mal Freesync aber über CRU in Windows oder mit VRR per Series X kann er das auch...
Naja das Samsung FreeSync Pro anbietet was ja speziell AMD Karten besitzer interessiert (ich weiß FreeSync geht auch teilweise mit Nvidia), hat auch bestimmt damit zu tun, dass Samsung demnächst ein SOC mit AMD GPU anbietet.
Die Kooperation begrüße ich jedenfalls sehr und bin gespannt was das SOC am Ende leistet.
Die Preise gehen sogar noch, wenn man bedenkt dass das Dollar und UVP ist.
Ich denke ein 75" QN90 wird dann im Laufe des Jahres für unter 2500€ zu haben sein. Der steht dann in Konkurrenz zu den 77" OLEDs. Die Kosten momentan noch eine Ecke mehr.
Die Hälfte der am Markt befindlichen TVs ist echt nicht kaufbar aufgrund des hässlichen Fußes. Findet sich in den Firmen echt niemand der zumindest mal ein winziges Auge für Proportionen hat?
Der empfohlene Sitzabstand für einen 65 Zoll TV bei 4k ist etwa 2,5m. Die meisten Leute sitzen aber 3m oder mehr weit weg. Da sind dann schon 75 oder 85 Zoll fällig, wenn man noch etwas von UHD erkennen möchte.
In Omas Schrankwand passt er er natürlich nicht rein, die ist auf 42 Zoll Röhre ausgelegt.
An die Wand hängen und dann nen passenden Unterschrank, passt er eigentlich in fast jede normale Familienwohnung.
Der Sitzabstand ist bei 4k fast egal, wenn du keine Sichteinschränkung hast. Mein 75 Zoll wird erst ab 1,5 Meter zum Problem.
Der empfohlene Sitzabstand für einen 65 Zoll TV bei 4k ist etwa 2,5m. Die meisten Leute sitzen aber 3m oder mehr weit weg. Da sind dann schon 75 oder 85 Zoll fällig, wenn man noch etwas von UHD erkennen möchte.
Du hast schon recht, man kann sich auch auf 3m vor einen 85“ TV hängen, gehts um Filme/Spiele und immersion ist das ne tolle Sache, für mich gibt es halt da dann 2-3 Problemchen.
Zum einen ist fernsehschlafen unmöglich und wenn der TV ausgeschaltet ist und der Raum nicht riesig ist, dominiert das schwarze Viereck das komplette Zimmer. Immer wollte ich das nicht haben.
Für mich wäre das nichts, auch wenn das in der ein oder anderen Situation schon cool wäre, auf Dauer würde ich mich bei Krimiserien oder Ähnliches vom Bild erschlagen fühlen.
Interessant für mich wird’s wenn man den TV ausgeschaltet nicht sieht. Laser TV, oder ausrollbares Display.
Bis dahin ist mir eigentlich schon 65“ zu groß... oder ich besorg mir n größeres Wohnzimmer 😉
Muss ich mir auf jedenfall mal live ansehen, die Teile.
Klar, das sehe ich auch so. Casual TV Kram sehe ich mir auch entspannt aus der Ferne an. Beim Gaming am TV passt die Tabelle für mich aber ziemlich gut. Da liegt mein Wohlfühlabstand in der Nähe des empfohlenen 40 Grad Wertes.
Deshalb haben wir einen Beamer.
Ist halt "nur" LED und "nur" FullHD, aber für den Kinoabend gibt's aufgrund der Bildgröße für uns nichts besseres. Einfach über den Tag tv schauen, geht damit aber zugegebenermaßen nicht.
Als dieser Artikel geschrieben wurde, gab es ja auch kaum UHD Content, nach mehr als einem halben Jahrzehnt würde ich da aber nicht mehr zustimmen. Da war selbst das Streaming fast noch in den Kinderschuhen