@Elektrolyt:
Das war nicht böse gemeint, dein Posting las sich jedoch so, als wenn du den vsync nicht kennen würdest, da du ja davon anfingst, dass man dies in Spielekonsolen erst einstellen müsse (obgleich es treiberseitig auch funktioniert).
Ja, mit r_swapinterval war da auch noch was, meine Q3A-Zeiten liegen leider schon eine Weile zurück, von daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich bei den mittlerweile 9 Jahre alten Titel nicht mehr alle Konsolenbefehle auswendig weis *g*
@RaiseHell:
Ich habe nicht gesagt, dass es sich um 72 Vollbilder handelt, die man zu sehen bekommt. Der "Shutter" shuttet ja, mehr macht er nicht. Das bedeutet, dass bei 72 "gesehenen" Bildern tatsächlich 48 komplett schwarz sind. Du sagst es doch selbst, es reduziert das Flimmern (und wirkt dadurch flüssiger, wenn auch die native Bildzahl gleich bleibt).
Dass in Kinowerbungen Flimmern schneller als bei den Filmen selbst auftritt, liegt wohl daran, dass die Regisseure hierüber genauestens bescheid wissen und sehr gut mit Kamera und Crew arbeiten können, um diesen störenden Effekt besonders bei Bewegungen entsprechend zu minimieren.
Jetzt würde ich mir aber folgendes wünschen:
Ich habe es NICHT geschafft, eine triftige Aussage aus Google herauszubekommen. Kann mir jemand von euch eine vom Hersteller angegebene Reaktionszeit eines OLED-Displays heraussuchen?
Dann kommen wir auch wieder zum Topic zurück und helfen etwas dazu beizutragen
Cya, Mäxl