projectneo schrieb:Ohne so ein OLED gesehen zu haben klingt es von der technischen Beschreibung doch schlechter als die OLED von LG.
LG bietet mit dem C2 in 42 Zoll ja auch endlich eine echte Alternative, allerdings haben die LG TVs leichte Probleme mit VRR, ein Fix hat das Ganze zwar reduziert, aber beim C2 ist es hoffentlich komplett behoben.
Und adaptive overdrive fehlt + VRR-Range von 40-120.
Darkblade08 schrieb:99% zocken mit dieser Displaytechnologie wegen des Preises. Nicht jeder ist bereit mehr als 1000€ für einen Monitor auszugeben.
Ist schon klar, allerdings würde ein Monitor-Upgrade von der Bildqualität her oft mehr bringen als ein GPU-Wechsel.
BTICronox schrieb:Klar, die unschönen Kanten wären kleiner...
Der Glow ist nur bei dunklen Szenen erkennbar
Mich nervt IPS Glow auch und ich würde sehr gerne auf OLED umsteigen, aber nicht, wenn ich einen optischen Nachteil gegen einen anderen austausche.
Man muss halt schauen, ob man die Kanten bei seinem normalen Sitzabstand noch sieht, erfreut bin ich darüber natürlich auch nicht.
Als Darkmode-User ist der Glow für mich quasi immer präsent und auch der niedrige Kontrast stört (IPS 1000:1, TN noch weniger, VA ~5000:1), dann noch paneltypische Eigenheiten wie Black Smearing und co, die Nachteile sind wirklich gravierend.
Eventuell wäre der 42 Zoll C2 für dich eine Alternative? Wenn LG die VRR-Geschichte komplett behoben hat, spricht eigentlich nichts mehr gegen den TV.