ChrisMK72
Vice Admiral
Fragger911 schrieb:Ich bin mehr als gespannt, was 2018 uns alles an fency stuff bringen wird.
Ich freue mich auch tierisch auf was ab Ende März/Anfang April abgehen wird.
Angefangen mit Ampere, über Ryzen refresh+die neuen Boards dazu, bis zu neuen SSDs(die860evo 4TB is ja schon da).
Ich hätte natürlich auch nichts gegen eine noch schnellere SSD, so im Bereich 4-6 TB.
Aber da sind die Preise meist noch zu exklusiv. Irgendwo bei 1500€ ist bei mir doch die Schmerzgrenze dafür erreicht.
Ich denke mir nur, wenn ich für eine High-End GPU 6-900€ ausgebe, kann ich für eine SSD, die ich ja wesentlich länger nutzen möchte, auch 1200€ ausgeben.
Das sind schließlich die wichtigsten und teuersten Hauptkomponenten für mein nächstes System.
Meine GPU wird wohl bei weitem nicht so lange im System bleiben. So gesehen ist es mir da einfach einen Preisaufschlag wert.
Ich plane da diesmal tatsächlich auf 8-10 Jahre für die SSD.
Von daher sind mir Sachen wie Temperatur usw. auch nicht komplett unwichtig. Ich weiß nicht, ob diese flach angeschraubten M.2 SSD so toll sind.
Ich pack meine SSD lieber direkt exklusiv unten in den ersten Luftstrom, ganz unten, vorne, hinter den ersten Frontlüfter, damit sie schön kühl bleibt, auf viele Jahre.
Und die Sata SSDs werden eh nicht so warm, wie die M.2(die teilweise sogar zwischen GPU und CPU geschraubt werden, was mir überhaupt nicht gefällt), oder High-End PCIe SSDs.
Will das Teil halt sehr pfleglich behandeln.
4TB hatte ich noch nie.
Das wird ein Highlight in meinem System.
Zuletzt bearbeitet: