News Samsung startet Massenproduktion von 3D-TVs

Schön sind immer die Annahmen, ist klar das dieses Jahr keine zig Millionen verkauft werden da es bis jetzt noch gar keine 3D Tvs giebt, und selbst wenn die anderen Modelle erscheinen kosten die bestimmt erstmal wieder einiges Extra,

Obwohl ja schon einen Plasma mit 600Herz gibt.

Und klar ist auch wer kauft sich dann noch einen normalen TV wenn einen fürs gleichen Preis oder ähnlichen gibt der 3-D unterstützt und das schauen damit möglich ist.

Und ich hab mir erst letztes Jahr nen 56" LCD gekauft :p

Werde wohl auf die 2 oder 3 Generation von den 3D TV's warten und dann zuschlagen.

alle quatschen über 3D wie es realisiert wird...

denkt mal lieber dran dass es keine billigen hochwertigen Panels gibt die unter echte 4,1666 ms Reaktionszeit haben - grey2grey-Werte von 6ms ermöglichen keine 240Hz und habens schon mit 100Hz schwer lols. Ich befürchte die Hersteller werden die ersten/nächsten 1-2 Jahre den Markt mit den farbarmen & winkelschwachen TN-Panels in 3D-LCDs fluten bis man eventuell bessre Panels entwickelt hat die genauso billig aber hochwertiger sind.

Ich werde die Gelegenheit im Sommer nutzen und einen 'normalen' 44+LCD-Fernseher kaufen. Wird dann wohl nur noch halb so viel kosten wie aktuelle 42er kosten^^

Sicher wirklich brauchen tut es keiner, aber ich für meinen teil, bin sehr gerne bereit für den 3D-effekt eine Brille aufzusetzten und das obwohl ich schon eine Brille trage.
Ich bin da sicher nicht der einzige.
Außerdem können sich alle Leute denen 3D egal ist doch auch nur freuen. Die 3D-TV's haben nämlich keinen negativen Einfluss auf die 2D Wiedergabe.
Außerdem werden dann die 2D Geräte sicher günstiger. Also ein Gewinn für alle. Die die es haben wollen freuen sich das sie es bekommen können, und die die es nicht wollen freuen sich, weil die anderen Geräte günstiger werden.
Für mich eine Win-Win Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet ein 3D Fernseher auch gleichzeitig eine Einschränkung?

ODer ist das wie ein gaaanz normaler LCD/LED Fernseher zu betrachten in dem ich die 3D Effekte dann nur mit der 3D Brille sehe.

Würde mich mal interessieren

Ich bin zwar Stereoblind, aber die Frage ob man mit den Geräten normales 2D sieht kann ich dir beantworten. Material aus 2D-Quellen wird ganz normal dargestellt, so wie bis jetzt auch. Wenn 3D-Zeugs dargestellt wird, ist das Bild um 8 Grad verschoben doppelt dargestellt (bei mir auch mit Brille, lol).

@stebdjui;

Hallo,

ich hoffe nur, dass dann die dafür benötigten Anti-Kurz- oder Weitsichtigen Gläser gleich mit eingebaut sind.

an die jenigen die glauben das die PS3 3D BD's abspielen kann....die sollten mal ihren glauben wechseln....das ist ne ganz neue technik da geht nix mit FW update....

a ) braucht man nen neuen TV
b ) wird das über HDMI 1.4 oder höher angesteuert
c ) für alle die keine PS3 haben muss natürlich ein neuer Player her mit 3D unterstützung!

das nur ma so am Rande!!

@neechen, ich hab keine ahnung ob die ps3 das bekommt oder nciht, ABER:

du bracuhst dafür weder hdmi 1.4 noch irgendwelche spezielle hardware 3d unterstützung. im grunde braucht man auch nicht die ganzen neuen tv nicht! denn es handelt sich hierbei um die shuttertechnik, die die bilder für jedes auge abwechselnd mit jedem frame ausgibt. dazu muss der tv NICHTS können oder an infos zusätzlich bekommen. einzig die bildquelle muss die möglichkeit haven sich mit der tv-bildwiederholfrequenz zu synchronisieren und das geht schon lange!

etweige zukünftige hardwareeintschränkungen sind einzig aus profitgründen und nicht auf technischen hürden begründet!

und nur mal so amväußersten Rand sage ich dir, es wird gehen mit der PS3. Spiele sowie Filme, auch mit HDMI 1.3
Wurde diverse male bestätigt.

Was mich viel eher interessiert: Kennt ihr diese Bildchen von früher, die man sich ganz nah ans Auge gehalten hat und dann immer weiter weg, bis man dann einen 3D Effekt wahrnahm?
Nun, ich nahm diesen Effekt nie wahr, muss irgendwas mit meinen Augen sein. HAbe nun gehört dass LEute mit dieser Schwäche auch mit dieser 3D Technologie nichts anfangen können. Weiß da jemand näheres?

Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Ich dachte mir bei Avatar vor zwei Wochen im 3D IMAX schon "Shit, da kommt mal wieder ne teure Investition auf dich zu"

Aber dass es so schnell gehen soll! :lol:

ohh ja habs zwar nur im normalen kino in 3d angesehen(imax muss ja endgeil gewesen sein :freaky:) da dacht ich mir dann shcon, verdammt du brauchst nen neuen 3d fernseher^^ was werden die dinger so in etwa kosten? 40" passt gut in mein zimmer. Aber eigentlich hab ich mir erst vor nem jahr nen full hd 40" gekauft :D

neechen schrieb:
an die jenigen die glauben das die PS3 3D BD's abspielen kann....die sollten mal ihren glauben wechseln....das ist ne ganz neue technik da geht nix mit FW update....
doch bis 1080i geht mit 3D

neechen schrieb:
a ) braucht man nen neuen TV
hab bereits einen 3D-Beamer ^^

neechen schrieb:
b ) wird das über HDMI 1.4 oder höher angesteuert
wie gesagt 720p in 3D geht auch mit HDMI1.3

neechen schrieb:
c ) für alle die keine PS3 haben muss natürlich ein neuer Player her mit 3D unterstützung!
oder einfach den PC verwenden ^^

Samsung? Sind das nicht die, mit dieser irreführenden Bezeichnung für LED-TV? ;) Imho sind echte 3D-TV heute ebenso noch Zukunftsmusik. Ja, ja, die Jungs und Mädels in der Marketing-Abteilung sollten noch "Future today" mit dabei schreiben - das wäre zumindest ehrlicher und würde zusätzlich noch den Umsatz steigern. ;)

3D-TV = 2D-Display (mit ausreichend hoher Bildwiederholfrequenz, eingebauter Brillen-Synchronisation, tauglicher HDMI-Schnittstelle) + 3D-Shutterbrille.

Und nein, ich werde mir keine extra Brille aufsetzten, um 3D "auf der Mattscheibe" sehen zu können - für mich käme 3D zur Zeit - wenn überhaupt - nur mit wirklich großen Bildern aus einem Projektor in Frage... ups, mit 10.000 Euro vielleicht noch ein bisschen teuer. ;)

Das ist nichts halbes und nichts ganzes im 3D Bereich. Klar macht mans - weil man es kann aber sind es die Anschaffungskosten immoment überhaupt Wert? Ich denke nicht. Anstatt dieser Shutterbrillen wäre es angenehmer und kostengünstiger - zumindest für den Endverbraucher, lieber auf Polarisationsbrillen zu setzten und Filmen die in echtem 3D gefilmt werden bzw. im RealD Verfahren nachbearbeitet werden. Sicher, der Markt würde daran nicht viel verdienen...

Also ich finde 3D macht im Wohnzimmer nur an Monitoren (wo man 60 cm davor sitzt und damit das ganze Gesichtsfeld ausgenutzt wird ) oder bei Beamern Sinn. 3 Meter von nem 40" Screen Abstand zu halten und dann noch 3D was vor allem in den Fernseher (also von einem weg) hineinprojeziert macht das "Erlebnis" doch sehr kleinteilig...

hat jemand mitgezählt der wievielte Anlauf von "3D" das schon ist? ich kann mich an mindestens 2 erinnern die grandios gepriesen und noch grandiöser gescheitert sind.

Ist so wie die Elektroautos...die kommen ja auch immer wieder und sind schnell wieder vergessen bis zur nächsten Klima"euphorie".

Die Zukunft ist vermutlich 3D aber die Zukunft ist sicher keine "Papp"brille!

Wenn Sies ohne Brille schaffen, nur her damit! Ansonsten nein danke!

Zurück
Oben