News Samsung startet Massenproduktion von 3D-TVs

also mit der Brille hätte ioch die wenigsten Probleme. Aus Pappe sind die ganz sicher nciht, sie sollen viel mehr relativ robust sein und weiterhin kaum stören. NAja, sollen.
Was da bei mir aber wohl viel mehr ins gewicht fällt, ich trage seit ich 5 bin immer eine Brille, für mich also kein wirklicher Minuspunkt.
 
mein_zeugs schrieb:
Ist halt cool nen LCD oder LED Ding im Wohzimmer stehen zu haben.

Entweder LCD ohne LED (andere Beleuchtung) oder LCD mit LED. Bei "normal großen" TVs gibts im Handel noch keine reinen (O)LED Fernseher. LG beispielsweise plant die ersten 40" Oled TVs erst für 2012 und da zu ziemlichen Luxuspreisen.

192.168.1.1 schrieb:
BTW: Es gibt keine LED-Bildschirme. Das sind nach wie vor LCDs die mit LEDs durchleuchtet werden.

Klar gibts schon länger OLED Bildschirme, ohne LCD, aber diese sind eben NOCH relativ klein. Aber beeindruckend allemal. http://www.amazon.de/dp/B001Q75GGO?...iveASIN=B001Q75GGO&adid=1BA46EPKXXDSD5BKBB5P&

>|Sh4d0w|< schrieb:
Bedeutet ein 3D Fernseher auch gleichzeitig eine Einschränkung?
ODer ist das wie ein gaaanz normaler LCD/LED Fernseher zu betrachten in dem ich die 3D Effekte dann nur mit der 3D Brille sehe.

Im 3D Modus brauchst du die Brille sonst kommt nix anständiges dabei raus. Nimm mal im 3D Kino die Brille ab ;-) Ist aktuell noch bei jeder 3D Technik so und keiner wüsste wie man das in der Praxis anders lösen sollte, da du ja auf beiden Augen unterschiedliche Bilder brauchst, wie die enstehen, kann auf viele verschiedene weisen realisiert werden. Shutter-, Polarsisations-, oder Farbbrillen. Ebenso wie mit einer Brille wo für jedes Auge ein eigener Monitor vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aufjedenfall schonmal gut, dass es endlich 3D TVs gibt.
Meine alte Röhre wollte ich sowieso dieses oder nächstes Jahr gegen einen LCD eintauschen. Wenn das Geld reicht, wird es ein 42" 3D LCD mit einem guten 3D BD-Player.

Ich warte aber immer noch auf 3D ohne Brille.
 
Zuletzt bearbeitet:
IchmagToast schrieb:
Ich warte aber immer noch auf 3D ohne Brille.
solche fernseher gibt es auch bzw wird es geben, ABER das 3D ohne Brille wird immer schlechter sein als die systeme mit Brille.
 
DvP schrieb:
Entweder LCD ohne LED (andere Beleuchtung) oder LCD mit LED. [...]

Genau das ist uebrigens auch in der News falsch:

News schrieb:
Dabei sollen sowohl die LCD- als auch LED-Technologie Verwendung finden

Irgendwie ist es schon etwas arm, wenn sich selbst IT-Redakteure von Samsungs Werbestrategier einlullen lassen.
 
@ Child

Hatte ich vorher sogar als Newszitat in meinem Post drinnen stehn aber, es ist ziemlich missverständlich ausgedrückt im Artikel. Man kann es falsch oder auch richtig verstehen, darum hab ichs wieder rausgenommen ;) Es ist ja "eigentlich" richtig. Sind zwei verschiedene Technolgien, die kombiniert zum Einsatz kommen. Aber in diesem Fall sind es aber keine konkurrierenden Techniken wie man assoziieren könnte. Wie beispielsweise bei TN, IPS und PVA. Ich hätte es auch anders geschrieben, ehrlich gesagt ;-) Sonst werden viele in dem Glauben bestärkt, dass sie keinen LCD- sondern einen LED-TV zuhause haben *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lowle

Richtig toll argumentiert :daumen:
 
@MRMojo

ich hab zb kein räumliches sehen und darf daher zb keinen personenbeförderungsschein machen (taxi,bus).:(

auf der cebit an nem stand wo se nen 3d tv hatten und brillen rumgegeben haben konnte ich nix sehen von 3d. so kann ich mir das geld für diesen kram sparen und vllt gibt es ja irgendwann 3d brillen mit 2 verschiedenen monitoren, wo ich unter einem menüpunkt "nutzer ohne räumliches sehen" doch ein 3d ergebnis einstellen kann.:freaky:
 
@ ullen

Solche Brillen gibts doch schon ewig, aber die haben sich im Endkundenbereich nie durchgesetzt. Denke aber auch nicht, dass dir das weiterhelfen wird :-/ Das Resultat ist ja das gleiche: Zwei unterschiedliche Bilder auf den Augen nur wie dies realisiert wird, dafür gibts viele Ansätze.
Da stellt sich die Frage ob dann bei dir alles "zumindest gefühltes" 3D ist, auch Spiele/Filme oder gar nichts auch nicht die echte Welt. Wie dem auch sei, für dich müssten 2D Welten dann realistischer wirken ;-) Bin mir aber nicht sicher was du auf der Cebit von dem 3D TV erwartet hast. Eine Heilung? Sorry, ist nicht so böse gemeint wie es klingt. Eigentlich, gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das war mehr beim vorbeigehen kurz mit dem 3d dingen auf der cebit, ich hab das schon geahnt und wurde dann halt bestätigt.
vllt brauchen menschen wie ich auch erst holographie um dann wirklich echtes 3d zu haben. mein gehirn simuliert ja sozusagen die echte welt für meinen verstand von 2d (kein räumliches sehen halt), zu 3d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles nur wieder ne kurze Modeerscheinung. 3d mit Brille wird sich zu Hause nie wirklich durchsetzen können. Ich sitzt da ja net paar Stunden gebannt vor der Glotze und beweg mich nicht, dies macht man nur im Kino.
 
Falls ich innerhalb der nächsten 3 Jahre, also nach Abschluss des Abiturs, in eine eigene Wohnung komme lässt sich drüber reden. Denn dafür braucht's glaube ich wirklich Platz damit man das vernünftig genießen kann. Und guter, voluminöser Sound schadet auch nicht für das vernünftige 3D-Heimkino-Erlebnis von Morgen denke ich.
Wobei ich kein so phänomenaler 3D-Freund bin - ich finde dann kann man sich schlechter auf den Rest des nicht im Vordergrund schwebenden Bildes konzentrieren. Muss jedoch dazu sagen das mein letzter 3D-Film doch schon ein paar Tage her ist.
 
Sehr schön :-)
Kann ich endlich meine alte Röhre versenken.
Kommentare werden hier wieder abgegeben *kopfschüttel*
Allerdings werd ich nicht zu nen Samsung 3D greifen sondern zum Panasonic Plasma 3D.
James Cameron hat mit Panasonic die neuen 3D Kameras entwickelt und ich denke Panasonic hat da nen größeren Vorsprung vor Samsung.
Auch die Road Show von Panasonic, wo man sich die Dinger in Aktion ansehen konnte, hat mich überzeugt.
Was mich erfreulich stimmt sind die Aussagen aller Hersteller (seis Samsung, Panasonic, Phillips etc.), das die Preise gegenüber den normalen Displays nicht sonderlich höher seien sollte.
 
Was für einnen CRAP schreibt ihr da?
"Dabei sollen sowohl die LCD- als auch LED-Technologie Verwendung finden"

Hallo !??
 
Es gibt Leute die haben noch einen Röhrenfernseher oder einen Projektionsgerät zu Hause.
Geschweige denn dass erst 2012 das analoge TV abgeschalten wird.

Die Entwicklung geht einfach viel zu schnell voran.
Wie schon benannt wer tut sich den freiwillig so eine Brille an?

Ich bin Brillenträger und rede dies nicht schön.
Eine Brille nervt einfach und man bekommt schneller Kopfschmerzen wie normal auch wenn dann das Argument kommt dann passt deine Sehstärke nicht.

Zumal wieviel Filme wird es damit geben?
Nur der häufig der neue Mist mit ausschließlich digitalen Effekten oder alternativ kann ich mir ältere Filme zum 4. Mal kaufen (!) VHS => DVD => Bluray
 
postman: sorry, aber entweder: die Brille passt dir hinsichtlich Korrektur nicht (verursacht sehr schnell kopfschmerzen, da dein Hirn es konstant ausgleichen muss und nicht wirklich schafft) oder sie passt dir physisch nicht richtig. evtl zu schwer. Ganz früher hatte ich noch ne Brille richtigem Glas als Gläser, die war natürlich unheimlich unkomfortabel, gerade als 5-jährige Pimpf. Diese hatte ich auch nur sehr ungern an. Nachdem ich dann eine Brille mit Kunststoffgläsern hatte war dsa Thema gegessen. Bei mir ist es gar so, dass ich mich ohne Brille richtiggehend unwohl fühle, nicht wegen des Sehfehlers (der eigentlich noch recht moderat ist und ich auch ohne Brille gut zurecht komme), sondern vielmehr, weil es einfach ungewohnt ist. Es fehtl dann einfach ein Teil von mir. Kontaktlinsen kämen für mich nicht in Frage.
Aber gut, wielange hast du denn die Brille und wie oft trägst du sie? Bei mir sinds nunmehr 20 JAhre den ganzen Tag. Hat wohl auch etwas damit zu tun.
Jedenfalls ist die Brille für mich keinesfalls ein Fremdkörper, eher ein Teil von mir.

ullen: also ich weiß bnicht, ich glaube gar kein räumliches Sehen habe ich nicht. Wie äussert sich das? Also ich sehe reale Dinge durchaus 3-dimensional. Weißt du einen einfachen Weg dass zu testen?
Saegn wir mal so, ich kann durchaus Entfernungen abschätzen und Bälle fangen ;)
 
Haxor schrieb:
Diese 3D Geschichte ist für mich nicht wirklich ein Fortschritt, man braucht eine Brille dafür und wer zieht bitte schön gerne eine Brille beim Filmschauen an? Sollten lieber an höhren Auflösungen, Bildqualität und Stromverbrauch arbeiten, diesen 3D Schwachsinn braucht doch kein Mensch.
Riesige LCD-Fernseher oder schnelle Autos braucht auch kein Mensch. Brauchen tut man nur Sonne, Wärme, Essen, Trinken und soziale Kontakte. ;)

MrMojo schrieb:
und nur mal so amväußersten Rand sage ich dir, es wird gehen mit der PS3. Spiele sowie Filme, auch mit HDMI 1.3
Wurde diverse male bestätigt.
Aber nicht in voller Auflösung.

reev schrieb:
Und nein, ich werde mir keine extra Brille aufsetzten, um 3D "auf der Mattscheibe" sehen zu können - für mich käme 3D zur Zeit - wenn überhaupt - nur mit wirklich großen Bildern aus einem Projektor in Frage... ups, mit 10.000 Euro vielleicht noch ein bisschen teuer. ;)
Ja, denke da auch eher an nen Beamer. Vielleicht hat man ja irgendwann mal Geld. :)

techneck schrieb:
Ist so wie die Elektroautos...die kommen ja auch immer wieder und sind schnell wieder vergessen bis zur nächsten Klima"euphorie".
Jein, denn Elektroautos bieten noch zu viele Nachteile, wie z.B. das der Strom eh ausm Kohlekraftwerk kommt. :D

ullen schrieb:
@MRMojo

ich hab zb kein räumliches sehen und darf daher zb keinen personenbeförderungsschein machen (taxi,bus).:(

auf der cebit an nem stand wo se nen 3d tv hatten und brillen rumgegeben haben konnte ich nix sehen von 3d. so kann ich mir das geld für diesen kram sparen und vllt gibt es ja irgendwann 3d brillen mit 2 verschiedenen monitoren, wo ich unter einem menüpunkt "nutzer ohne räumliches sehen" doch ein 3d ergebnis einstellen kann.:freaky:
Das wird für mich auch noch interessant.

EDIT: Bälle fangen kann ich z.B. nur sehr schlecht.
 
@ MrMojo: Ich habe trage eine Brille seit meinem 15. Lebensjahr und bis jetzt 39. Obwohl ich leichtere Kunstoffgläser habe wird mich die Brille immer nerven.

Egal ob ich früher im Schwimmbad die hübschen Mädels schlechter sehen konnte, die Druckstellen auch mit verschiedenen Modellen bzw. das dumpfe Gefühl nach längerem angestrengtem Lesen oder beschlagende Gläser wenn man im Winter in ein Geschäft geht, ich hasse so ein Nasenfahrrad.

Deshalb verstehe ich nicht wie man sich so etwas freiwllig antut.
Für 2 Stunden im Kino ist das ok, nur jeden Abend?

Kannst du dir ernsthaft vorstellen dass sich eine Großfamilie mit ihren Brillen vor den Fernseher sitzt?
Für mich das gleiche "prickelnde" Gefühl als wenn ich auf dem Sofa Helm tragen oder mich anschnallen müsste.
 
Zurück
Oben