• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schlechter als Concord: Lego Horizon Adventures hat kaum PC-Spieler

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Lego Horizon Adventures startet schlecht auf dem PC ist noch eine Untertreibung. Das Action-Adventure hat sogar noch weniger Spieler als Sonys Todesflop Concord. Für einen relativ großen Titel mit gleich zwei starken Marken, Lego und Horizon, ist das überraschend. Es interessiert sich aktuell schlicht kaum jemand für das Spiel.

Zur News: Schlechter als Concord: Lego Horizon Adventures hat kaum PC-Spieler

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, BrollyLSSJ, DJMadMax und 2 andere
Wollte das eigentlich auch als Couch-Coop mit der Freundin spielen, ABER der Preis von 70€ (der 10€ forbidden west bzw. der 20€ remastered höher als bei den Hauptspielen ist) und die PSN Pflicht sind definitiv red flags.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff, Saeniv, qappVI und 16 andere
70€ ist einfach nur verrückt. Für 10€ würde das vermutlich gerade durch die Decke gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Saeniv, qappVI und 10 andere
zu teuer für das Gebotene

hab über 100h Spielzeit in Forbidden West für um die 40 Euro Kaufpreis

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, rpm16000, interesTED und 4 andere
Kurz, vergleichsweise teuer, relativ anspruchsvoll gegenüber der Hardware und zusätzlich noch ein extra Fallstrick in Form einer zusätzlichen Anmeldung. Das sind einige Hürden für ein niedliches, wenn auch hübsches Gedaddel.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, TKaiTO und 9t3ndo
Zu wenig und zu seichter Inhalt für zu viel Geld? Ja, das klingt nach einem Lego-Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, Fernando Vidal, Arzuriel und 20 andere
naja nicht überraschend, die Zielgruppe überschneidet sich eher mit Konsolenspieler und die Lego Titel, die ich bisher gespielt habe, waren alle nur mit Gamepad brauchbar steuerbar.
Dazu noch ein Konsolenpreis am PC mit 70€.

Was wohl auch daran liegt das keinen die Horizon Franchise interessiert. Verstehe nicht warum Sony weiterhin so stark auf Bundles und jetzt auf Spinoffs setzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff, v3locite, fr13del und eine weitere Person
Ich kaufs mir irgendwann für die PS5. Und selbst da hab ich noch genug Spiele wie z.B. Spiderman 2 noch gar nicht gespielt. 🙄😄

Eine Pile of Shame habe ich mir nicht angeschafft, aber noch gut 100 Spiele auf ner Watchlist (PS5 & PC) aus denen ich mir immer mal was raus suche und dann kaufe, wenn ich mit einem anderen Spiel fertig bin.

Gestern mit Avatar fertig geworden. Als Nächstes kommt Final Fantasy 16 (PS5). Gab es gestern beim MediaMarkt für 14,99. 👌🏻

Kennst du ein Lego Spiel, kennst du alle.

Ich habe alle Teile von Avengers über Herr der Ringe, etc. von Lego und es ist halt einfach immer das selbe. Da ist dann auch irgendwann die Luft raus und der Preis tut sein übriges.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Horizon Zero Dawn war gut, aber auch nicht mehr.
Horizon Forbidden West war technisch gut, aber inhaltlich lame.
Sony schlachtet Horizon viel zu stark aus für so ein mid-franchise.
Sony überschätzt die Anziehungskraft des Horizon-Franchises.
Und jetzt müssen die dafür die Rechnung zahlen. Ganz einfach.
Nächstes Jahr Horizon Online starten....ich wette wir werden auch hier etwas ähnliches wie bei Concord sehen. Live-Service in Horizon zu implementieren....oh boy. Das wird Sonys nächster Fall auf die Nase.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Averomoe, v3locite und 4 andere
Die Lego Spiele sehen alle 1:1 ähnlich aus. Man tauscht die Assets und schon hat man neues Spiel. Copy & Paste funktioniert eben nicht auf dauer und schon garnicht für den Vollpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Ich find eine Lego Spiel Variante eine anderen Spiels jetzt nicht so interessant. Die anderen Games haben wenigstens ein Franchise außerhalb von Games als Vorlage. Dazu ist man mit Horizon eher übersättigt, insbesondere als PC Gamer kamen die Spiele sehr kurz nacheinander raus. Sehe den Mehrwert der Lego Version nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, 9t3ndo, HolySkillet und 4 andere
70 Euro lol ... na hoffentlich lernen sie daraus.

Schade das es einige Leute gibt, die den Preis gezahlt haben.

anstatt es für 39,99 Euro zu verkaufen, und hunderte Einheiten zu verkaufen und Geld zu machen, ist man mal wieder zu gierig und rechnet mit der puren Dummheit der Kundschaft... tja, da hat man sich diesmal wohl verkalkuliert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, ScorpAeon, Flaschensammler und 3 andere
Ich sehe hier einfach nur wenig Schnittmenge zwischen dem Publikum der Horizon Spiele und dem Publikum der Lego Spiele. Das ist bei sowas wie Harry Potter ja komplett anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, HolySkillet, Paddinski und eine weitere Person
Ein Lego-Spiel das High-End Hardware benötigt und von einem Playstation Franchise handelt verkauft sich für PC schlecht. Nein, wer hätte das gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, HolySkillet, KitKat::new() und 2 andere
Wundert mich nichts, 70€ für 8-10 Std Spielzeit will es kaum jemand kaufen. Und ich bin leider auch nicht die Zielgruppe, wenn es um Isoansicht geht. Ich mag es lieber Thirdperson. Lego Star Wars Skywalker Saga hatte mich angesprochen und durchgespielt.

Ist halt so 🙂‍↔️

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Bei mir ist das Interesse gleich 0 durch den PSN acc Zwang, und klar ich habe ne PS5 mit acc aber dieses zwänge und gängelungen müssen nunmal nicht sein. Aber Sony wird eh nicht draus lernen

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, vanni727, Termy und eine weitere Person
Ich weiß ja nicht, aber ich habe den Eindruck, dass gefühlt alle 2 Monate irgendein Lego-Spiel auf den Markt kommt. Habe da auch Null Interesse für das Zeugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy und Fatal3ty
Zurück
Oben