Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

Ich will schauen, ob die TBW wirklich stimmen...

Ich würde meiner Liebsten damit gerne eine Freude bereiten. Sie hat eh immer Speichermangel und noch nie ne SSD gehabt. :)

Seit zwei Jahren angemeldet und das ist der erste Post 🤣 BTW ist ne NAS Platte. keine "normale" SSD....

Die Festplatten würden sich perfekt für das NAS eignen das ich für meine 4K Videoschnitte verwende. Somit wäre mein Schreibtisch wieder etwas leiser.

Aktuell kein NAS vorhanden, aber schon länger mit einem geliebäugelt. Und jetzt wäre es dann sogar lautlos.

Einen NAS zu betreiben wäre sicherlich auch für den Privatgebrauch schön, doch zwischenzeitlich kämen sie schlicht in meinem Desktop zum Einsatz. Zu viel Speicherplatz gibt es schließlich nicht angesichts des Platzbedarfs aktueller Spiele. 💾

Ich würde meiner Cloud auf dem Raspi endlich mehr Platz gönnen. Der USB Stick geht langsam aber sicher zu neige :rolleyes:

Meine Frau würde sich bedanken, wenn endlich der Lärm des NAS (im Wohnzimmer) der Vergangenheit angehört.

Viel Glück allen

Besitze derzeit noch kein NAS. Ist aber schon zu lange in Planung. Passende SSDs würden dem Projekt schnell auf die Sprünge helfen.
Viel Glück

Wären ein erster Schritt in ein lautloses NAS mit RAID 5 für die wichtigsten Daten(Bilder und papielose Dokumente)

Habe noch keinen NAS , das wäre dann aber der "richtige" Einstig! Habe zwar schon diverse SSD's, sind aber alle von Samsung. Es ist mal an der Zeit für einen Wechsel! Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft! ;)

Habe noch ein altes Synology DS212j NAS Leergehäuse, welches sich für ein Verkauf kaum lohnt, und der Gewinn würde dort landen. Allen viel Glück. :)

Ich besitze zwar keine NAS, dafür aber einen "HomeServer"... Leider wären 480GB auch nicht wirklich für meine Einsatzzwecke ausreichend Speicher... aber als Cache/Temp Laufwerk wär son Ding von den Daten/Werten her natürlich optimal. Die kleine 250GB 840 EVO ist derzeit nahezu durchgehend am Limit. Als Datenspeicher wär das hier hier zu gewinnende Model jedoch leider deutlich zu klein.

Meine HDDs im NAS sind auf jeden Fall zu langsam - ein Speed-UP wäre sicher nicht verkehrt!!

In meinem 8bay rödeln 6x 14TB Ironwolf und zwei Damsung SSD. Was fehlt also??? Genau: 8x 16 TB. Zur "Not" auch die 2SSD.

Alte Technik (HDD) durch neue (SSD) ersetzen inklusive aller Vorteile: Immer gerne.

Weil ich noch 2 WD Black benutze die sich mittlerweile wie Hovercrafts anhören.:rolleyes:

Ich würde die beiden SSDs gerne nutzen um die persistent volumes meiner minikube Installation drastisch zu beschleunigen. Dafür würden die beiden Platten in einem btrfs "pool" zusammen gefast.

Es wäre einfach optimal meine bestehenden viel zu lauten NAS HDDs durch lautlose SSDs zu ersetzen. Bisher war mir das leider zu teuer, mit dem Gewinn wäre das einfach perfekt :)

Zurück
Oben