Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

Ich verwende kein NAS, könnte die SSD aber gut als Systemlaufwerk für meinen PC gebrauchen.
 
Ich könnte schnellen Speicher für mein Synology DiskStation DS218+ NAS sehr gut gebrauchen, damit ich meine Produktionsdaten (insb. DNG-Einzelbildsequenzen und 4K-Video) für AfterEffects und Premiere sicher und schnell verfügbar habe. Gerade bei längeren Einzelbildsequenzen gehen herkömmliche HHDs früher oder später in die Knie (meine eher früher) und rattern sich einen Wolf - entgegen der Namensgebung gehe ich mal davon aus, dass dies bei IronWolf-Festplatten sicher nicht der Fall sein wird ;-)
 
Ich würde die SSD gewinnen wollen, um die letzte mechanische Festplatte in meinem PC ersetzen zu können.
 
In unserem kleinen Fileserver von Synology (DS416 Slim) würde ich HDD gegen SSD tauschen ... passt ja perfekt. Gerade für die Surveillance Station, Mailserver usw. sicher deutlich besser geeignet, als eine HDD.
 
Warum ich auf SSDs für mein NAS-System umsteigen sollte?
Leider habe ich weder einen eigenen Keller noch einen geeigneten Abstellraum für mein NAS-System; folglich steht der Rechner im Wohnraum mit hörbaren HDDs (die einzigen hörbaren Komponenten). Die lautlosen SSDs sind hier also willkomen!
 
Ich würde Die SSDs als Ergänzung für mein NAS verwenden. Bisher sind nur HDDs drin und es sind gerade noch zwei Schächte frei, das würde also perfekt passen.
 
Also eine (üblicherweise mehrere TB große) HDD im NAS gegen eine 480GB SSD auszutauschen ist sicherlich sehr unrealistisch... ich würde die SSD daher an den USB 3.0 Anschluss meiner FritzBox hängen und sie als Austauschlaufwerk zwischen PC und Notebook verwenden.
 
Mein Homelab im Keller könnte ein Upgrade gut vertragen. Der Fileserver hat eine relativ kleine SSD als Cache. Natürlich ist sie dauerhaft voll :( Die virtuellen Maschinen mussten schon wieder auf HDDs umziehen, was der Performance natürlich nicht zuträglich ist.

Deswegen könnte ich eine neue SSD gut gebrauchen :-)
 
Ich möchte ein Upgrade auf eine Seagate Ironwolf SSD für mein FritzBox NAS, damit ich die laute HDD entfernen kann.
 
Habe mir ein China-NAS (Terramaster FS-420) gekauft, bei dem man glücklicherweise das OS tauchen kann.
Von USB-Stick war es aber nicht stabil und performant zu booten, deswegen bootet es jetzt von einer kleinen SSD in einem der Festplattenschächte. Platzverschwendung.

Mit einer größeren SSD könnte ich den Platz besser nutzen.
 
Ich will eine SSD haben um meine Krampflösung Fritzbox + externe Festplatte auszuräumen... Ne frische SSD wäre ja mal DER Anstoß!
 
Da meine NAS HDD in den Schlafmodus gehen, hätte ich die SSD als Cache Platte verwendet
 
Ich habe kein NAS, aber hätte gerne eins! ;) Mein Server auf dem uralt Laptop könnte ne Ablöse gebrauchen.
 
Ich würde damit ein komplett neues NAS aufbauen, dass Dank der lautlosen SSD dann auch problemlos im Wohnraum stehen kann.
 
Zurück
Oben