Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

Habe aktuell eine 5400rpm 500 GB Laptop-HDD im NAS, Datentransferraten sind echt unterirdisch. Eine frische SSD würde dem ganzen den Turbo verleihen

Mit einer NAS SSD könnte ich endlich auch Inhalte von dem NAS meines Bruders nutzen, der ist doch etwas geizig mit seiner Platte. :evillol:

Beim Gewinn der SSD würde ich mich endlich dazu durchringen, meinen Eltern eine Datensicherung einzurichten. Für Bilder und Dokumente scheinen die 480GB ja zu reichen.

Ich bräuchte ein Upgrade da meine jetzige Platte nicht ausreicht und die so wie es aus schaut bald den Geist aufgibt.

Mein kleines FreeNAS könnte von der IronWolf SSD schön profitieren, da ich seit kurzem auf 10 GBit/s für das FreeNAS und meine Workstation setze.
Damit könnte ich entweder diverse Daten auf die SSD im FreeNAS legen, oder sie als L2ARC oder ZIL-Drive verwenden.

Datensicherung für meine RAW-Bilder ist zwingend; deshalb könnte ich sie gut gebrauchen ;-)

Ich würde gerne die aktuelle Sytemplatte (HDD) in meinem HP N40L gegen eine SSD austauschen, um den Systemstart und die allgemeinen Zugriffsraten zu erhöhen.

Eine lautlose und flotte Alternative wäre ein guter Grund, meine etwas angestaubte NAS wieder in die Gegenwart upzudaten 😁

Ich brauche die gratis Festplatten weil ich die sonst mit dem Essensgeld der Kinder kaufen muss und die nicht darüber erfreut wären
Die haben ja schon wegen der neuen RAM Riegel letztens 10KG abgenommen … :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude
In meiner Syn Diskstation werkeln zwar fleißige, aber doch etwas behäbige WD HDDs und da ich aktuell relativ viel mit RAW 8k Content arbeite würde mir der Speed der SSDs sehr zu Gute kommen :)

Wenn ich gewinnen würde könnte ich endlich meine 500Gb HDD ersetzen und SSD only fahren

Hab ein QNAP TS-231+ und würde gerne meine 2 HDDs tauschen. Die sind schon alt und fangen das Klappern an. Drauf ist meine Musiksammlung, Familienbilder, Videos, und mein PC-Backup.

800304

Ich würde eine der SSDs für mein gealtertes MacBook Pro verwenden, und die andere in einem entsprechenden Gehäuse als externe Platte zum Hin- und Herschaufeln von Daten verwenden :)

Wie süß hier alle posten um ne SSD abzugreifen :D
Ich behalte meine HDD's in der Synology DS412+ weil mir 480GB/Platte (Gewinnspiel) einfach zuwenig sind und ich für das Datengrab keine herausragende I/O-Leistung benötige.

Accounts < 5 Beiträge hätte ich direkt vom Gewinnspiel ausgeschlossen ^^

Wir nutzen unser NAS DS213j nur für Fotos, Datenaustausch, Dokumente usw. und jedes mal wenn der DS213j aus dem StandBy aufwach dauert es ewig mit den HDDs daher wären zwei SSDs schon was feines :)

AncapDude schrieb:
Accounts < 5 Beiträge hätte ich direkt vom Gewinnspiel ausgeschlossen ^^
Das wird nie passieren, erst Recht nicht bei solchen Werbe Gewinnspielen.
Steht ja außerdem jedem frei es gleich zu tun, ob feine englische sei mal dahingestellt.

Ich drücke jedenfalls jeden foristen der lange dabei ist und nur einen Acc. hat die Daumen, prüfen kann es eh niemand.

Zurück
Oben