Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

ich habe einige VMs die derzeit noch auf einem Raid_1 liegen. Aus Platzgründen müsste ich das Raid auflösen, schicker wären natürlich zwei neue Platten die größer sind sodass ich das die Spiegelung behalten kann :)

Da könnte ich endlich mein Qnap TS-251a welches letztes Jahr erworben wurde in Betrieb nehmen. Festplatten hab ich noch keine

Mein NAS steht bei mir im Wohnzimmer und mit SSDs könnte er endlich lautlos agieren. Die deutlich besseren Zugriffszeiten dazu sind auch nicht zu verachten. TOP Aktion, Danke.

Ich würde die NAS SSD's zusätzlich als Cache in mein NAS einbauen, um von der deutlich besseren Performance zu profitieren und die Lautstärke zu reduzieren.

Endlich mal nicht alle Grafiken und Videos erst lokal kopieren müssen sondern direkt auf dem NAS zu arbeiten wäre schon ziemlich schick. Die Idee hatte ich ja schon mal mit EVOs, hab´s dann aber verworfen da ich an der NAS-fähigkeit etwas gezweifelt hab.

Hallo, ich hätte gerne die SSDs fürs Storage Tiering und würde in diesem Zuge mein NAS einmal neu aufsetzen.

Die SSD würde ich an meine Router nutzen, damit ich im Heimnetzwerk eine schnelle und zuverlässige Quelle für mein Fotobackup habe. Die SSD würde ich in ein externes Gehäuse einbauen und per UBS-C anschließen. Danke für die Berücksichtigung an der Teilnahme.

Einfach um HDDs gegen lautlose SSDs zu tauschen :)

Die Teile sind wirklich Cool 👍 ich habe Aktuell eine 2TB IronWolf HDD von Seagate in meinem NAS drinnen. Bin mit der Qualität und Sicherheit sehr zufrieden , habe dazu auch nen Rescue Plan , aber die Könnten schon schneller sein. Es wäre schon sehr Geil SSD's für NAS zu haben, will ich gerne mal ausprobieren die werden überall reklamiert , sind mir deswegen aufgefallen.
Würde mich sehr freuen Gruß

Ich hatte schon lange vor mir einen NAS zuzulegen. Daher würde die SSD ein guter Anfang sein.

Ich würde damit gerne mein Schlafzimmer NAS geräuschlos machen :)

Als Fotograf würde ich die NAS in mein Setup einbauen und insbesondere für eine ruhige Garäuschumgebung sorgen.

Tolles Produkt. Das könnte ich hervorragend gebrauchen um meinem lärmenden NAS den Lüfter abzudrehen und die in die Jahre gekommenen Platten endlich zu ersetzen bevor sie das zeitliche segnen. Erheblich mehr Geschwindigkeit bei gleichzeitiger Befreiung vom Lärm. Ein Traum... ;-)

Tolle Platte...tolles Gewinnspiel...Danke 👍
Werde mein bestehenden FritzNas zu einem RasperyPi4Nas umbauen und dafür ist ne SSD natürlich perfekt...

Ich würde sie bei mir im NAS einsetzen, um die Geräuschkulisse und die Zugriffszeiten bei der Fotobearbeitung zu reduzieren. Derzeit sind die Toshiba-Platten einfach zu langsam und zu laut, gerade wenn Sie anlaufen müssen.

Zurück
Oben