Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

Ich würde die SSDs als Cache nutzen, da der Speicherplatz zu gering ist um damit meine aktuellen 2TB HDDs zu ersetzen (welche ihrerseits vlt. Demnächst auf 4TB geupgraded werden).

rein zufällig hab ich noch genau zwei Slots im QNAP frei ;-)
800427

Ich würde mich über den Geschwindigkeitsschub und natürlich den lautlosen Betrieb am meisten freuen.

Würde die SSD in meinen Laptop einbauen und per sftp dem Rest meines Netzwerkes zugänglich machen.
Also eigentlich zweckentfremdet aber technisch gesehen NAS.
Mehr Platz für Dateiaustausch innerhalb meines Netzwerks.

Ich würde die beiden SSDs als Speicher für VMs benutzen, vermutlich im Raid 1. Mit dem ASRock DeskMini A300 ergibt das ein sehr kompaktes Paket (perfekt fürs Regal im Wohnzimmer), was trotzdem noch eine Menge Leistung hat.

Ich gurke derzeit noch mit einer Western Digital My Book World 1 TB herum ;) Eine neue NAS ist schon etwas länger in Planung. Entweder würde ich mir eine QNAP oder Synology beschaffen. Dazu eine 8TB HDD. Eine SSD würde das ganze natürlich sehr interessant machen, in Bezug auf die Geschwindigkeit :D Würde meinem LAN hier eine ganz andere Qualität geben.

Hier mal meine WD und die Datentransferrate.
800430

NAS2.png

800432

Klasse Idee
Da ich noch keine NAS besitze aber mir eine holen will, würden die Festplatten perfekt dazu passen.

Insoweit schon interessant, aber 2x480 GB ist echt nicht die Welt.

super passendes Gewinnspiel, da sich eine meiner beiden Platten nicht mehr sonderlich gesund anhört.

Eine meiner alten HDDs macht schon "Musik". Von daher wollte ich die ersetzten um einem Ausfall vorzubeugen.

Die kleine größe, aber passende Geschwindigkeit ist passend fürs Büro um tägliche benutzte Dateien zu transferieren und von den bestehenden gerapt zu werden.

Keine Vibrationen, lautlos, kein nerviger Spin-up und dazu noch weniger Stromverbrauch als eine HDD. Ein NAS mit SSDs kann man sich sogar ins Schlafzimmer stellen.

Als SSD Cache würden sich die kleinen wohl in meinem TS-851 8GB sicher ganz wohl fühlen ;)

Ich bin gerade dabei, ein NAS zusammenzustellen, da kämen zwei großartige SSDs gerade recht ;)

Ich würde diese ssd im zfs als ssd cache einbinden damit meine 2*Raid5 HDDS ein wenig auf die sprünge kommen. Ansonsten wieder eine nette Aktion von
Seagate und CB :D

Ich würde die SSDs in mein NAS packen um mich von Seagate evt. überzeugen zu lassen, dass deren SSDs besser als ihre schrottigen Festplatten sind. Alternativ gibt es ein schönes SlowMow-Video von "Was passiert wenn ich mit ner 270lbs Armbrust auf ne SSD schieße" für die Community :daumen:

Die zwei SSDs würden meinem Synology NAS Beine machen und den ESXi Share massiv beschleunigen! :)

Was ich mit den Dingern machen würde? würde einbauen und mich daran erfreuen das mein Gehäuse dann nicht mehr vibriert wie ein Dildo

Zurück
Oben