Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

Meine etwas ältere QNAP mit den WD 1 TB würde endlich wieder Geschwindigkeit bekommen :)

Endlich ein lautloses und sparsames NAS für die ganze Familie, und das mit diesen zwei NAS-SSD's. Das wäre super. :love:

Kürzlich einen 2-Bay-NAS gekauft und aktuell zufällig aktuell auf der Suche nach HDDs zum Einbauen - mit dieser Losung könntet ihr mir die Suche stark vereinfachen & verkürzen^^

Mein QNAP-NAS würde für die VMs schnellen Speicher bekommen.

Warum ich upgraden will? Weil ich es kann.

Nein mal ernsthaft, SSDs sind sauteuer in hohen Kapazitäten, es wäre aber nett sowas in die Nas zu stecken alleine schon wegen der massiven Geschwindigkeitsherhöhung die sowas bringt.

Ich habe gar kein NAS und benötige auch keines. Aber die Leistungsdaten der IronWolf scheint ja im obersten Bereich aktueller SSD´s zu liegen, daher nähme ich Sie einfach als Booster und es kämen System und Games drauf...:daumen:

Ich hab auch kein NAS aber SSD's kann man nie genug von im System haben :D

Hab nur 2x SATA SSD's mit 2x 500 GB. Geht schnell voll bei der Größe der Spieldaten heute.

Die Aktuelle 500GB SSD für die VM Images auf meinem Homeserver wird so langsam knapp darum würde ich gerne eine 2. SSD dazu stecken. Am Wochenende musste ich das .qcow2 Image der Windows VM komprimieren da sie auf fast 400 GB angewachsen war obwohl die Virtuelle Platte eigentlich nur 300GB gros ist, da wäre es schon hilfreich wenn die Linux VMs sich nicht um den restlichen noch freien SSD Speicher schlagen müssten sondern eine eigene SSD bekommen würden denn auf der 120GB System SSD ist auch nicht wirklich Platz für VMs so das u.a. die Nextcloud mit auf der SSD der Windows VM liegt was am WE zu einem Stillstand der Beiden VMs gesorgt hat. Für ecoDMS und WireGuard die aktuell jeweils noch mit 20GB auskommen reicht der Platz auf der System-SSD zwar noch aber wenn noch ein paar Spielereien dazu kommen oder ich einmal ein System ausprobieren will muss ich auf die langsamen HDDs ausweichen:
https://www.your-it-world.de/device/91-schorsch-at-homeserver

Die Dreambox macht zu viel Krach, wenn mehrere Filme parallel auf der HDD aufgenommen/abgespielt werden. => Eine lautlose SSD ohne Kopfbewegungsgeräusche und dementsprechende kurze Latenzen wäre schön...

Nettes Gewinspiel! :)

Würde gerne meinen Kodi Server aufrüsten, würde sich hier super anbieten um die Lautstärke ein wenig zu minimieren :D

Mein Backup NAS bräuchte dringend ein upgrade auf zwei ironwolf 110 SSDs! Ich traue meinen Festplatten nicht mehr :D

Ich will in naher Zukunft ein NAS-System aufbauen,
da kommt mir "Der Gewinn" gerade recht :)

Ich möchte mein NAS mit der IronWolf 110 SSD upgraden und die HDD´s austauschen.

Weil auch ich mich über jede SSD freue, die ich statt einer HDD einbauen kann. Der Unterschied eben enorm.

Ich würde den Geschwindigkeitsschub gegenüber meiner doch schon recht betagten HDD sehr begrüßen, sofern ich der Auserwählte sein werde :-)

Zurück
Oben