Sehen ja recht interssant aus. Fürs große Datengrab atm noch etwas klein und teurer als normale Platten aber langsam auf dem richtigen Weg. Aber als Cache in Verbindung mit 10GB Netz eine tolle Sache bzw. wenn man nur ein kleineres NAS braucht dann sehr spannend.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]
Ich habe ein Synology NAS rein als Surveillance Station laufen. Darin rödelt jetzt noch eine alte Festplatte. Bisher habe ich mich nie getraut die HDD durch eine SSD zu ersetzen weil da doch einige GB pro Tag geschrieben werden. Wenn es da jetzt spezielle SSDs gibt, könnte man mal den Versuch wagen und die Festplatte durch die SSD ersetzen.
MilchKuh Trude
Captain Pro
Ich würde, wenn ich denn gewänne, ernsthaft darüber nachdenken mein Backup in Form zweier USB Festplatten mit einem NAS zu ersetzen.
moreThreads
Cadet 1st Year
HDD ersetzen
wiwo la vida
Cadet 3rd Year
Etwas zu gewinnen steht auf meiner Bucket List. Ich würde das gerne abhacken können =P
Ich hab eine alte ssd in meinem NAS betrieben. Diese hat leider das zeitliche gesegnet Ich würde gerne ssd's einbauen, damit ich wieder cache, vm's, container und media meta daten darauf ablegen kann. Das würde die hdds's entlasten, die Performance erhöhen und den Verbrauch senken =)
Ich hab eine alte ssd in meinem NAS betrieben. Diese hat leider das zeitliche gesegnet Ich würde gerne ssd's einbauen, damit ich wieder cache, vm's, container und media meta daten darauf ablegen kann. Das würde die hdds's entlasten, die Performance erhöhen und den Verbrauch senken =)
TittieMcGreen
Newbie
Ich würde gerne meinen Schnittrechner mit der Festplatte upgraden um endlich keine lahme Krücke mehr beim Videoschnitt zu sein.
Arcturus128
Captain
Also um eine meiner HDDs zu ersetzen wäre mir 480 GB zu klein, aber als Cache um die HDDs zu beschleunigen sicherlich gut geeignet.
ata2core
Lieutenant
Ich habe ein NAS Qnap TS-431P2-8G mit 3 * Seagate EXOS X12 HE6 ST12000NM0007 12.0 TB im RAID 5 Verbund laufen, bisher habe ich eine Crucial MX500 CT250MX500SSD1(Z) 250GB als SSD Cache eingesetzt. Die Zugriffszeiten sind dadurch beträchtlich besser geworden. Die SDD ist jedoch etwas zu klein für ein RAID 5 mit 24 TB. Über die USV hinweg würde die Nutzungs des SSD-Cache im Write Back Modus durch diese SSD noch besser abgesichert durch die „Power Loss Data Protection“.
Sicherlich ist die Kapazität von 480 GB noch nicht ausreichend, aber wahrscheinlich muss man hier noch etwas warten bis die Modelle mit mehr Kapazität erschwinglich werden.
Sicherlich ist die Kapazität von 480 GB noch nicht ausreichend, aber wahrscheinlich muss man hier noch etwas warten bis die Modelle mit mehr Kapazität erschwinglich werden.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Sicarius-Jan
Newbie
Ich würde einige alte Platten gegen die schnellen neuen ersetzen.
stevefrogs
Lt. Commander
Weil ich in einer kleinen Wohnung lebe und mir das Zimmer mit meiner IT teile. Weniger Lautstärke ist immer willkommen.Chance auf den Gewinn einer der beiden SSDs hat, wer bis einschließlich 16. Juli 2019 deutscher Zeit im Kommentar-Thread zu diesem Bericht preisgibt, warum er seinem aktuellen NAS-System ein Upgrade auf eine IronWolf 110 SSD verpassen möchte.