Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Meine Flame-Templates für das computerbase.de Forum benötigen viel Platz und haben ein Backup verdient.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde endlich meine auf diversen externen Medien liegenden Daten ordnen.

Zum einen wäre die Bekanntgabe des Gewinners am 14.3 ein perfektes Geburtstaggeschenk und ich würde meine immer wachsende Filmbibliothek auf die Platten übertragen :)

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Angenommen ich würde eines der Pakete gewinnen. Dann würde sich die Größe meines bisherigen NAS vervierfachen.
Es würden dann Backups aller meiner Computer, Musik, private Videos, Bilder, wichtige Dokumente und aufgrund meines langsamen Internetanschlusses auch Spiele darauf gepeichert werden (Damit ich diese nicht immer neu aus den Stores laden muss).

#RunWithIronWolf

Welche Daten? Alle!
Digitalisierte Dokumente, Fotos. Videos, sowohl selbstgedrehte als auch Ingame.

Ich würde die neuen Platten als Backup-Speicher für meine Proxmox VM's, Systemimages und Familienfotos und - filme nutzen.

#RunWithIronWolf

2 Kleinkinder zuhause - unmengen an Bildern und Filmen,
DAvinci Resolve Dateien
und die Spielesammlung
das würde bei mir aufs NAS kommen, wo die Platten reinkämen und 2x 4TB ersetzen könnten

#RunWithIronWolf

Ein perfektes Upgrade für mein NAS, das nun langsam vollläuft mit Bildern und Videos von meinem Sohn :)

#RunWithIronWolf

Langweilig, weil schon X mal erwähnt: Backups. Die größte Scheibe wird bei mir immer für Backups mit rsnapshot benutzt.

#RunWithIronWolf

Ich bin sowieso gerade dabei meine alte NAS zu ersetzen, da die beiden 3TB-Platten jetzt zu klein werden. Da würden diese beiden HDDs perfekt passen. Speichern würde ich darauf hauptsächlich Fotos, Videos und heruntergeladene Spiele von GOG ;-)

#RunWithIronWolf

Als erstes wandern 9TB an Texturen, HDRIs und 3D-Assets auf die Platten. Die eine alte WD Platte auf der sie jetzt gespeichert sind machts nicht mehr lange.

#RunWithIronWolf

24TB? Ab ins NAS und dann kommt da einfach alles drauf...Die 10 Jahre alten 4TB WDs können dann endlich in den verdienten Ruhestand.

#RunWithIronWolf

Würde große Video (4K) und Fotodateien (RAW) auf die neuen Platten speichern.
Der Gewinn kommt würde genau richtig kommen, da es so langsam knapp wird.

Wünsche allen viel Glück!

#RunWithIronWolf

Meine kleinen 2TB IronWolfs im Synology NAS werden dann gegen die zwei 12TB ausgetauscht.
#RunWithIronWolf

Na, damit würde ich meine gebitlockerte, externe HDD ablösen, die nach etwa 8 Jahren doch mal eine Erneuerung verdient.

Daten: Private Dokumente, Legacy-Spiele, Musik- und Videobibliothek.

#RunWithIronWolf

Alles mögliche an Daten + Spiele Backups, Fotos, Videos, etc.

Die alte 3 TB würde rausfliegen.

#RunWithIronWolf

Ich würde mir höchtswahrscheinlich mit einer HDD einen neuen NAS bestücken und die zweite HDD in den alten NAS als Backup-Ziel des ersten NAS. Meine ausrangierten HDD würde ich als Backup im Schrank liegen haben.
Mittlerweile liegt alles auf dem NAS. PC, Smartphones machen ihr Backup aufs NAS mittels Veeam oder Resilio.

#RunWithIronWolf

Würde meine 2 alten 3 TB Platten im NAS ersetzen und alle meine Daten (Backups, Bilder, Filme, Software usw.) auf die neuen IronWolfs 2 ablegen. :p

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben