Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Ich würde meine 2 alten 2TB Platten austauschen und meine Familienfotos sowie Musik darauf speichern :)

#RunWithIronWolf

Am Freitag kommt die NVMe SSD, dann geht der Neubau los, da kämen mir die Wölfe sehr gelegen füre meine über 8 Jahre angewachsene otrkey Videosammlung, sowie alle (in meinem Besitz) gerippten Audio CDs und alle Urlaubsbilder seit 2003, und private Unterlagen incl. Steuererklärung 🐖😁, die müssen nicht zwangsläufig physikalisch im PC gespeichert werden.

#RunWithIronWolf

Ich würde für meinen Bruder sein Backup/Storage erneuern, weil er drei Töchter hat, fallen da ne Menge Familienfotos/-Videos an. Das muss man natürlich gut sichern.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde meine betagten WD Red 8 TB in meinem neuen Qnap TS-253D mit diesen Datengräbern ersetzen und freue mich auf den direkten Vergleich.

Endlich mal ein ausreichend großer Speicher für meine seit >15Jahren gesammelten Fotos und Lightroom-Kataloge.

Gehen bei Gewinn direkt in mein Synology NAS. Da liegen Fotos, Backups, Videos, Software und Projekte.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Die Seagates wären dann weiteres Backup meiner Datengräber, und solange Platz und Leistung danach noch ausreichend ist ggf. für Videorecording.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ersatz für 2*4TB - derzeit recht voll mit Videoschnitt und Bildern

#RunWithIronWolf

Alle meine Multimediadaten, meine System- und auch persönliche Daten der letzten 15 Jahre liegen derzeit auf 6 älteren Festplatten. Ich hatte mir schon immer vorgenommen diese mal zu sortieren und endlich eine bessere Speicherlösung zu haben. Nach dem Gewinn würde ich direkt diese Daten auf die 12-TB-HDDs im NAS überspielen.

Ich könnte endlich vernünftige Backups für die Bilder meiner Frau aufspielen. Bis jetzt habe ich den Aufwand immer gescheut. Durch die Großen Platte hätte ich endlich eine Chance.

#RunWithIronWolf

Ich könnte endlich einige alten Platten die schon kurz vorm sterben sind retten und da käme mir der Speicher auf der IronWolf mehr wie gelegen.

#RunWithIronWolf

Erstmal mein Raid 5 auflösen und beim dem Platz wieder auf Raid1 wechseln.

#RunWithIronWolf

Das neue NAS ist bereits bestellt, aber Festplatten stehen noch aus. Da würden sich die Ironwolf's sehr gut machen :-)
Gespeichert wird alles - besonders wichtig sind natürlich das bald 1 TB große Foto-Archiv, aus DSLR-Fotos und allen Handyfotos der Familie 📷🤳
#RunWithIronWolf

Die Ironwolfs würden direkt im DS1618+ landen und die Datensicherung des zweiten Standorts DS413 sicherstellen.

#RunWithIronWolf

Bei mir wird es langsam voll (2 x 4TB)

#RunWithIronWolf

Ich würde mein Software-Projekt, ein Pixel Point&Click Adventure wegsichern, sowie die TimeMaschine Backups :-) Tolle Hardware, in besondere das erweitertes Strommanagement zum Senken des Stromverbrauchs klingt interssant.

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben