Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Ich würde ALLES darauf speichern, denn 24TB übersteigen meinen bisherig beanspruchten Speicherplatz bei weitem, deshalb:
#RunWithIronWolf

Die beiden Platten würden sich hervorragend für ein kompaktes Off-Site Backup eignen.

#RunWithIronWolf

Ich würde das Internet herunterladen um endlich auf die Frage mit "JA" antworten zu können.
Zwei Baracuda HDDs würden sich freuen im NAS in den Ruhestand zu gehen und die Ironwolf hatte Zuwachs.
#RunWithIronWolf

Durch das Studium, was Momentan online ist, haben sich doch mehr Daten angesammelt als gedacht und meine 2TB HDD ist schon seit längerem voll. Ich war auch schon gezwungen Sachen zu löschen.
Auf die neuen HDDs würde ich als aller erstes die Uni Sachen und die meine ganzen Projekte ziehen. Auf die zweiter würde ich ein Backup machen was ich seit längeren nicht mehr machen konnte.

#RunWithIronWolf

Bei meiner Synology-Diskstation ist eine der beiden - eh schon sehr vollen - 2TB-HDDs (von 2011) defekt und ich traue mich aktuell keine weiteren Fotos und Videos wie z.B. von der Geburt meiner Kinder, Taufe meines Sohnes, Geburtstagsfeier meiner Tochter etc. darauf zu speichern.

Neue zuverlässige HDDs wären eine tolle Möglichkeit, um unsere "Familienschätze" für die Ewigkeit zu konservieren.

#RunWithIronWolf

Ich wollte mir die Tage , ne 1TB HDD holen , da wäre es natürlich wahnsinn wenn ich Gewinnen würde :heilig:

#RunWithIronWolf

Ich würde (ganz langweilig) erstmal die Paritätsdaten meines SnapRAID auf die neue größere Platte übertragen, da die bisher größte Platte in meinem NAS 8TB hat.

#RunWithIronWolf

Ich würde sämtliche digitalisierte Familienvideos, Dias und Fotos dort speichern. Und dann hätte ich wahrscheinlich immer noch genug Platz für andere persönliche Daten.

Würde in Zeiten von homeoffice meine mittlerweile recht große Sammlung an Satellitendaten auf die HDDs auslagern und sonst private Fotos, Videos und Dateien als Netzlaufwerk speichern.

#RunWithIronWolf

Da ich mein NAS als zentralen Speicherort nutze und die Clients quasi ohne Daten laufen, würde ich die mittlerweile auf einigen externen HDDs untergebrachten Daten endlich wirklich zentral ablegen können.
#RunWithIronWolf

Das wichtigste sind die Fotos die ich von meinen Kindern gemacht habe!
Sonst müssen noch Musik und Filme gesichert werden...

Eine Chance auf den Gewinn eines der Pakete hat, wer bis einschließlich 13. März 2022 im Kommentar-Thread bekannt gibt, welche Daten er nach dem Gewinn direkt auf die zwei neuen 12-TB-HDDs im NAS überspielen würde. ...
Ich würde alles, was sich seit den 90er Jahren auf irgendwelchen IDE-, SATA- und USB-Festplatten sowie USB-Sticks angesammelt hat gern mal an einer Stelle zum Sichten, Sortieren, Wegschmeißen und Aufheben haben wollen. Die Hälfte, also 6TB, würden dafür vmtl. auch reichen. Dazu nochmal 12TB als Backup und im Endeffekt ein zufriedener Nutzer :)

#RunWithIronWolf

Ich würde meine Sammlung an externen Festplatten ersetzen, die einfach alle zu klein geworden sind. Ich benötige Platz für Filmaufnahmen und persönliche Daten. Die WD MyCloud hat nur noch 30 MB frei.

#RunWithIronWolf

Wahrscheinlich kämen meine Foto- und Film-Sammlungen auf die neuen Magnetscheiben.

#RunWithIronWolf

Backups von RAW-Fotos, virtuellen Disks und meine Filmsammlung benötigen sehr viel Speicherplatz. Würde damit meine private Serverkapazität aufrüsten.

#RunWithIronWolf

Klar sollen darauf die persönlichen Daten der Familie, wie Bilder und Videos der Kinder als auch vertrauliche Dokumente. Die Platte soll in meine in die Jahre gekommene Synology. Die Cloud für persönliche Daten ist tabu.
#RunWithIronWolf

Ich würde meine 27 Jahre lange Errinnerungen dort speichern, die jetzige externe 500gb ist schon überfüllt, somit eignet sich diese HDD perfekt, zur richtigen Zeit.

#RunWithIronWolf

Die würden meinem Backup-NAS gerade rechtkommen, da es so langsam an seine Kapazitätsgrenze kommt.
Und ohne Backup meiner persönlichen Daten kann ich ja kein Mitleid erwarten.

#RunWithIronWolf

Ich würde meine Filmsammlung verschieben, die ganzen Docs sowie die millionen Fotos meiner Kids.

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben