Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Ich würde die 8TB Disks gegen 12er tauschen, gesichert wird darauf alles querbeet, Rips meiner UHDs, Spiele-ISOs, Backups, Musik...

#RunWithIronWolf

Rein in die Synology NAS und los gehts mit den TimeMachine Backups von unseren fünf Macs

#RunWithIronWolf

Meine NAS Festplatten sind fast voll und ich nutze derzeit WD Platten. Bei meiner alten NAS hatte ich bereits Seagate Festplatten und war damit sehr zufrieden. Mit den derzeit verwendeten WD-Platten kann ich mich nicht so sehr anfreunden. Diese sind extrem laut.
Daher plane ich derzeit eine Vergrößerung meiner Plattenkapazität und würde dafür auch wieder gerne zu Seagate greifen. Damit kämen mir die Platten sehr gelegen ;)
Ich würde also den Inhalt meiner derzeitigen WD-Platten auf die Seagate Platten kopieren.

#RunWithIronWolf

Die zahlreichen Unterlagen aus dem Studium würden sofort gesichert werden!

#RunWithIronWolf

Hallo,

meine HDD (4 TB) ist mal wieder voll, dank der vielen Aufnahmen mit der TV-Karte seit fast 15 Jahren. Ich habe schon seit Tagen auf die SSD umgeleitet, aber inkl. C ist dort jetzt auch alles voll, reicht vielleicht noch für einen Film. An Datensicherungen ist schon gar nicht mehr zu denken, da alle externen auch voll sind.

Windows-10-21H2_Explorer_Speicherplatz_2022-03-09.PNG

Größere HDDs hatte nich noch nie, auch noch kein NAS, brauche also dringend etwas zum archivieren der Aufnahmen (MPEG2 u. MP4), und für aktuelle Backups.

Möglichst bitteschön noch morgen. ;)

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Ich würde erstmal mein MacBook aus dem Jahre 2012 komplett sichern und versuchen macos neu aufzusetzen/upzugraden.
Außerdem möchte ich meine uralten externen Festplatten sichern.

Ich Speicher dort die Fotos meiner Handyknips Frau und natürlich die Daten von der jetzigen 8TB platte. Das sind Serien und Musik und meine eigenen Bilder.

#RunWithIronWolf

Die komplette Bildersammlung sowie ein Backup der wichtigesten weitern Daten.

#RunWithIronWolf

Ich würde darauf meine 4K Drohnenvideos sichern, die brauchen dann mittlerweile doch schon etwas Platz. 😅 Dazu aber auch meine Musiksammlung sowie normale Bilder und Dokumente.
#RunWithIronWolf

Eine würde ich als Backup nutzen, die andere als Fotospeicher, da ich Hobbyfotograf bin, fällt sehr viel Bildmaterial an.

#RunWithIronWolf

Meien Synology mit 2x3 TB NAS Platte ist voll. Das Backup meiner Rechner passt schon nicht mehr drauf.
Es liegen primär meine iCloud Photos und Backups von 5 verschiedenen Rechnern drauf.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Als erste Amtshandlung, nach dem Einbau der gewonnenen Platten, würde ich meine Videosammlung auf das NAS zurückspielen. Danach die Backups der Rechner und danach die gemeinsamen Dateien. Die beiden derzeit verbauen 8TB Platten würden in das NAS-Backupsystem wandern.

#RunWithIronWolf

Ich würde als erstes das Medien Archiv meiner Familie und Verwandtschaft auf diese Festplatten auslagern.

Zurück
Oben