Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]

In meinem aktuellen NAS, welches mit Unraid läuft, laufen immer noch die aller ersten NAS Festplatten aus meinem ersten OMV NAS. Die insgesamt sieben Festplatten sind zum einen voll, zum anderen auch inzwischen in die Jahre gekommen. Ein Upgrade auf weniger und große Platten, wäre daher optimal.
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
mein erstes NAS war ein Synology DS107+noch unter Windows XP Zeiten :), welches ich zusammen mit einer PS3 gekauft habe zum Streaming via DLNA auf den TV, seit diesem ZeitPunk ein absoluter Synology Fan !

die 2x 24TB würden in einem DS220+ Platz bekommen

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Eines meiner ersten NAS ging Anfang der 2000er an den Start.

Ein alter Pentium 2 233 mit diversen Western Digital My Books 500gb war dafür zuständig.

Alles voll mit Linux Images damals ;)

#RunWithIronWolf

Anhänge

• 20221212_181735.jpg
    20221212_181735.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 116
  • Foto(342)~2.jpg
    Foto(342)~2.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Schon länger als 10 Jahre her,
weiß nur noch das es ein QNAP mit LED Anzeige und 4x 1TB Samsung HDs war.

Später Zyxel 540 mit 4x 3TB WD Red,
aktuell TS-453 mit 4x 8TB IronWolf Pro.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
In meiner Synology DS118 ist nur eine 4TB Platte verbaut.

Haben will. 😅

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erste NAS war/ist ein Zyxel NSA325V2 mit zwei Seagate 4TB Platten aus dem Jahre 2020.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich glaube 2009/2010 hab ich mir das erste Mal in meinem Leben ein NAS (Zyxel wars) mit einer Seagate Festplatte gekauft. Ich wusste aber nicht so richtig, was ich damit machen sollte also hab ich es nach einem Jahr fast neuwertig wieder verkauft... 😅

Nach dem ich dann wusste, für was ein NAS gut ist, hab ich mir eine DS212J Anfang 2013 gekauft.
Vor 2 Wochen habe ich mir jetzt 3 Seagate Ironwolf zum Testen gekauft, nachdem ich mit den relativ neuen WD Red des öfteren Probleme hatte. Ich wollte die Platten austauschen, ist mir meine DS1517+ auch noch eingegangen 🙈
Hab mir jetzt eine DS920+ gekauft welche hoffentlich diese Woche noch ankommt. Die 923+ hat mich, nachdem ich den Testbericht hier gelesen habe, nicht wirklich überzeugt.

Festplatten kann ich, dank meiner Dx517, noch gut gebrauchen 😊

• Gefällt mir
Bei mir war es erst vor wenigen Wochen mit einer Synology DS720+ :) Seither sammle ich alle Fotos der Familie, um sie auf dem NAS hoffentlich zu verewigen. Und Speicherplatz kann man schließlich nie genug haben. Den Lüfter hab ich aber sofort gegen einen von Be Quiet ausgetauscht - das klackernd-schleifende Geräusch des Synology-Lüfters ist unerträglich.

Ich hätte auch gern ein NAS selbst gebaut. Allerdings muss ich dann noch mehr Zeit in die Einrichtung stecken, die ich aktuell kaum habe. Andererseits hat mich der Gedanke gereizt, die Hardware nach der Lebenszeit des NAS noch anderweitig verwenden zu können. Wobei das NAS ja so lange wie irgendwie möglich laufen sollte, damit es sich rechnet. :)

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mein erstes "NAS" das ich selbst in Betrieb genommen habe war wohl um 2018 rum ein System aus mehreren Servern und ca 20TB an Storage. Exportiert wurde per NFS.

Edit sagt
Hmm da hat wohl noch was gefehlt...
#RunWithIronWolf

Und falls sich jemand über die geringe Größe des storage wundert. Das war Flash online ;)

Edit2
@Geringverdiener nur damit du meinen Edit nicht übersiehst. Den Hashtag habe ich gestern noch hinzugefügt, da hättest du aber schon angeklickt. Nicht das ich deswegen rausfliege wegen fehlendem Hashtag ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Habe eine Synology DS218+ mit zwei 2Tera Platten seit 3 Jahren am laufen und bin sehr zufrieden.
der Speicherplatz wird nur langsam bischen eng.

• Gefällt mir
Ich habe noch kein NAS in Verwendung. Sollte ich einer der glücklichen Gewinner sein, werde ich eines einrichten.

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mein Familienserver platzt aus allen Nähten und würde sich über neue HDDs freuen.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes reines NAS war wohl das DS414 mit 3x 3TB Seagate Barracuda HDDs, Schönes Gerät nur Heutzutage etwas zu wenig Speicher. 2x 12 TB wären natürlich schöner.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich habe im November 22 mit einem QNAP 2 bay zugelegt.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf
Das erste nas warf ein gebrauchte Qnap 439 pro mit seagate hdds

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war eine Synology DS110J. Zuletzt hatte ich ein selbstgebautes aus alter MiniITX-Server-Hardware und seit einigen Monaten betreibe ich eine OpenMediaVault mit einem Raspberry Pi. Mehr Speicherplatz kann man immer gebrauchen :)

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war die QNAP TS-212 am 23.11.2012 für 504 CHF. Es gab sogar noch eine 3 TB WD Red Disk dazu. Heute hab ich einen PC bestehend aus gebrauchter Hardware mit Debian als OS für mein Datengrab, 2x 12 TB wären eine schöne Ergänzung.
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mir doch egal worum es hier geht, will nur die Platten haben!

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich kenne ein QNAP NAS nur von der Arbeit. Privat bisher noch nicht. Wäre also ein guter Zeitpunkt für den Gewinn.
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf
Mein erstes NAS ging im Dezember 2020 an den Start es ist ein Synology DS920+ mit 4 mal 4TB Ironwolfs. Da laufen die Backups der Heimcomputer drauf und noch ein bisschen nebenbei aber nicht viel da die Backups den meisten Platz für sich beanspruchen.

Danke für so ein tolles Gewinnspiel!
Christian

• Gefällt mir
Zurück
Oben