Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Leider besitze ich kein NAS.

Sollte ich gewinnen, könnte sich das aber ändern…

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Mein erstes NAS ist ein Selbstbau, Glaube Anfang 2019, mit einem ASRock J4105-ITX nach der elefacts Anleitung:D und wurde mit drei Exos Platten gebaut. Läuft 1A👍

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war ein kleiner Selbstbau mit nem PIII auf Linux Basis vor fast 20 Jahren :o

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS 2013 mit einem Zyxel 325v2. Zunächst mit 1x3TB WD Red bestückt. Zwei Jahre später eine weitere WD Red nachgekauft und in RAID 1 geschickt. Die jüngere HDD hat dann letztes Jahr die Grätsche gemacht. Da das Zyxel auch keine Softwareupdates mehr bekommt, bei dieser Gelegenheit direkt ein neues NAS aufgesetzt. Nun läuft ein Synology DS220j mit 2x 4TB IronWolf einwandfrei, ich bin zufrieden. Über ein Upgrade würde ich mich natürlich trotzdem freuen!

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Das erste NAS, das ich in Betrieb genommen habe, war eine DS209, mit 2x HD103UJ 1 TB Festpatten. Die Festplatten waren nicht mal in der Kompatibilitätsliste, aber sie haben nach fast 10 Jahren erfolgreichen 24/7 Betrieb fast gleichzeitig den Geist aufgegeben :) Das NAS ist immer noch in Betrieb, diesmal mit Seagate 1 TB Platten :)

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Meine Synology DS 216+II läuft seit 2017 absolut zuverlässig nur sind die beiden 6TB Laufwerke langsam am Limit. Ein 12 TB Upgrade wäre absolut Willkommen

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war eine Synology DiskStation DS115J mit einer 2 TB HDD. Mittlerweile habe ich aber ein 4 Port NAS in Betrieb genommen, die Diskstation dient aber immer noch als Radius und Mail Server.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes NAS habe ich seit 2 Wochen von QNap. Da würden die Platten perfekt passen.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich glaub so 2010 bin ich mit einem einfachem NAS von WD eingestiegen. Eine My Cloud mit 4TB war das

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Meine erste NAS hatte ich im Jahr 2015 und war eine Synology DS214 mit 2x3TB Toschiba. Heute besitze ich eine Synology DS718+ mit 2x6TB WD Red. Ich möcht so eine NAS nicht mehr missen.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Zugegeben habe ich noch nie ein NAS in Betrieb genommen. In letzter Zeit jedoch öfter darüber nachgedacht dies umzusetzen. Da kann dieses Gewinnspiel ein toller Start für sein, vielen Dank:)

• Gefällt mir
Hallo,
mein erstes und bisher einziges NAS ist ein Synology DS215j, gekauft 2015. Zuerst war eine Seagate Barracuda 3TB (ST3000DM0001) eingebaut, diese habe ich 2021 durch ein 8 TB-Modell ersetzt.
Nutze das NAS für vom Sat-Receiver gespeicherte, bearbeitete Filme, für Musik und natürlich auch für andere Dokumente, die im Netz auf allen Geräten abrufbar sein sollen. Auch Backups der PCs -zusätzlich zu externen HDs- sind drauf, langsam werden 8 TB eng.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Ich habe seit ein Synology DS212 laufen, übrigens mit nur 2x 3TB, die knapp werden :)
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Das erste NAS war 2013 eine Synology DS213 mit gebrauchten Samsung 2x2TB. Inzwischen sind 2x4TB IronWolf verbaut.

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Mein erstes "NAS" war damals das Linksys NSLU2 in Jahr 2008. Ich war gerade 14 Jahre alt und Total begeistert von den kleinen Teil bis ich es irgendwann beim versuch eine andre Firmware zu flashen abgeschossen habe :D Aktuell fahre ich ein Selbstbau NAS mit Unraid welches bald durch ein Energieeffizienteres gerät ersetzt werden soll wo die Platten gerade richtig kommen würden #RunWithIronWolf

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Mein erstes NAS hatte ich um 2003 mit WIN XP selbst gebaut. War mein ich ein AMD-System.

• Gefällt mir
Mein erstes NAS war 2013 ein Eigenbauprojekt mit, so glaube ich mich zu erinnern, OMV drauf. Die Festplatten sind später in eine Synology gewandert, weil ich mich nicht weiter einarbeiten, sondern es nur nutzen wollte.

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Das erste NAS habe ich Anfang 2021 aufgesetzt mit einer Buffalo Linkstation und 2x 4TB Toshiba N300 Platten.

Das wurde mir schnell zu unflexibel und so habe ich bereits im April 2021 mein erstes Selbstbau-NAS erstellt dessen 18TB absehbar voll laufen werden, daher würde ich mich über weitere 2x24TB sehr freuen.

• Gefällt mir
Zu Beginn als externe Platte am Router. Mittlerweile 8 HDDs im Unraid Server. Neu gekauft werden dabei nur noch Seagate Festplatten.
#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Zurück
Oben